Fussball

KAS Eupen hofft auf Verpflichtung von Red Bull Salzburgs Smail Prevljak

Von SPOX Österreich
Smail Prevljak von RB Salzburg

Seit Sommer 2013 ist Smail Prevljak eng mit Red Bull verknüpft, spielte in Leipzig, Liefering und Salzburg. Nun könnte sich der 25-Jährige verabschieden.

Im abgelaufenen Halbjahr kickte der Mittelstürmer leihweise bei KAS Eupen in der höchsten belgischen Liga. Dort zeigte Prevljak seine große Qualität und erzielte in fünf Spielen vier Tore.

Nun ist die Leihe abgelaufen, Prevljaks Vertrag in Salzburg läuft noch bis Sommer 2022. Eupen-Sportdirektor Jordi Condom hofft noch immer auf eine Verpflichtung von Prevljak - fix oder leihweise - Verhandlungen kamen aber zu keinem Ergebnis.

"Sollte Salzburg in einigen Wochen verhandeln wollen, sind wir für Gespräche offen", lässt Condom die Türe im Gespräch mit grenzecho.net angelehnt.

Klar ist: Sollte Salzburg seinen Stürmer fix abgeben, winkt eine ordentliche Ablösesumme. Denn egal ob in Liefering (45 Spiele/24 Tore), Leih-Verein SV Mattersburg (36 Spiele/18 Tore) oder Salzburg selbst (48 Spiele/15 Tore) - Prevljaks Torquote ist hervorragend.

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung