Fussball

AC Milan erhöht Vertragsangebot für Dominik Szoboszlai – Transfer vor Abschluss?

Von SPOX Österreich
Dominik Szoboszlai im Trikot von Red Bull Salzburg

Der Transfer von Red-Bull-Salzburg-Regisseur Dominik Szoboszlai zum AC Mailand rückt näher. Nun erhöhten die Rossoneri ihr Gehaltsangebot drastisch.

Wie das ungarische Medium liner.hu berichtet, "wachsen die Anzeichen dafür, dass der Transfer von Szoboszlai zum AC Milan jederzeit offiziell werden könnte".

Zuletzt berichtete der italienische Journalist Alfredo Pedulla, dass Milan das Vertragsangebot für den 19-Jährigen von 1,5 Millionen Euro pro Jahr auf 1,8 bis 2 Millionen Euro im Jahr erhöhte. Nun soll der Deal vor dem Abschluss stehen.

Ein Verhandlungsmarathon würde Milan dabei wohl nicht bevorstehen. Szoboszlai soll über eine Ausstiegsklausel von 25 Millionen Euro verfügen. Ein Umstand, der einen etwaigen Transfer freilich beschleunigt.

Szoboszlai zeigte sich nach Formschwankungen zu Saison-Beginn seit dem Restart wie verwandelt. In zehn Ligapartien erzielte er sieben Tore und bereitete zehn weitere vor. Im ÖFB-Cup-Finale sammelte Szoboszlai zwei weitere Scorerpunkte.

Dominik Szoboszlai in der Saison 19/20

WettbewerbSpieleToreVorlagen
27914
622
511
2-1

 

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung