Sturm Graz: Ausstiegsklausel im neuen Vertrag von Dario Maresic?

Von SPOX Österreich
Mit seiner Vertragsverlängerung bereitete Dario Maresic den Fans des SK Sturm eine freudige Überraschung
© GEPA

Die Vertragsverlängerung von Dario Maresic sorgte bei den Fans des SK Sturm nicht nur für unerwartete Freude, sie nährte auch Spekulationen über Vertragsdetails.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Nachdem sich in den letzten Monaten hartnäckig Gerüchte über einen lukrativen Wechsel ins Ausland hielten, träumten wohl selbst die kühnsten Optimisten unter den schwarz-weißen Anhängern nicht mehr von einem Verbleib des Riesentalents.

Umso überraschender kam am Sonntag die Verlautbarung von Sturms Geschäftsführer Sport Günter Kreissl, wonach der Verteidiger seinen im Sommer auslaufenden Vertrag um zwei Jahre bis 2020 verlängert.

Dario Maresic: Darum hat er verlängert

"Gemeinsam mit meinen Beratern und meiner Familie haben wir alle Möglichkeiten abgewogen und letztendlich entschieden, dass es das Beste für meine weitere Entwicklung ist, vorerst bei Sturm zu bleiben", erklärt Maresic seine Beweggründe in der Krone, "ich freue mich auf die weitere Zeit hier. Wir sind eine geile Truppe mit super Fans!"

"Respekt, es ist in der heutigen Zeit keine Selbstverständlichkeit, dass sich ein junger Spieler in dieser Karrierephase für die beste sportliche Perspektive und gegen das ganz große Geld entscheidet", freut sich Kreissl.

SK Sturm: Ausstiegsklausel für Maresic?

Ob der neue Kontrakt des 18-Jährgien eine Ausstiegsklausel für Auslandsangebote beinhaltet, wurde offiziell nicht verlautbart.

Laut Informationen des Sturm-Portals SturmNetz soll das neue Arbeitspapier des 18-Jährigen aber weder eine Ausstiegsklausel noch eine Transferbeteiligung zugunsten des Spielers beinhalten.

Die aktuelle Bundesliga-Tabelle:

PlatzTeamSpieleTordifferenzPunkte
1FC Salzburg35+5683
2SK Sturm Graz35+2369
3SK Rapid Wien35+2561
4LASK Linz35+957
5Admira35-551
6SV Mattersburg35-743
7FK Austria Wien35-840
8SC Rheindorf Altach35-1637
9Wolfsberger AC35-2632
10SKN Sankt Pölten35-5117
Artikel und Videos zum Thema