Medien: Amadou Haidaras Transfer von Red Bull Salzburg zu RB Leipzig fix

Von SPOX Österreich
Haidara im Duell gegen den BVB
© GEPA

Lange wurde darüber spekuliert, nun ist es laut Informationen der Bild Zeitung beschlossene Sache: Amadou Haidara tritt die Nachfolge von Naby Keita an und wechselt von Red Bull Salzburg zum Schwestern-Klub RB Leipzig.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Der 20-jährige zentrale Mittelfeldspieler aus Mali spielte sich mit enorm starken Leistungen in der Europa League in die Notizblöcke von Scouts aus aller Welt. In der Liga sammelte Haidara in 30 Spielen elf Scorerpunkte. Sein Wechsel nach Leipzig soll laut Bild nach dem letzten Bundesliga-Spiel gegen die Austria verkündet werden.

Salzburg verpflichtete Haidara im Sommer 2016 aus der JMG Academy Bamako und wurde über Liefering behutsam herangeführt. Ein Wechsel von Trainer Marco Rose nach Leipzig soll übrigens beinahe ausgeschlossen sein, Rose will seinen bis 2019 laufenden Vertrag in Salzburg erfüllen.

Amadou Haidara: Leistungsdaten der Saison 2017/2018

BewerbSpieleToreVorlagenGelbe KartenEinsatzminuten
Bundesliga303841.755
ÖFB-Cup6121464
Europa League142-11.219
Europa-League-Quali21--50
Champions-League-Quali21--48
Artikel und Videos zum Thema