Fussball

Wer zeigt / überträgt Österreich gegen Lettland heute live im TV, Livestream und Liveticker?

Von SPOX
Heute Abend kommt es zur Pflichtaufgabe für die österreichische Nationalmannschaft gegen Lettland.
© getty

In Gruppe G der Qualifikation für die Europameisterschaft 2020 kommt es heute Abend zu dieser Pflichtaufgabe für die österreichische Nationalmannschaft gegen Lettland. Hier bei SPOX erfahrt Ihr, wo es das Spiel live im TV, Livestream und Liveticker zu verfolgen gibt.

Sichere Dir jetzt deinen DAZN-Gratismonat und erlebe Österreich - Lettland live und hautnah!

EM-Quali: Wo und wann findet Österreich - Lettland statt?

Das heutige Match zwischen den Österreichern und Lettland wird in der Salzburger Red Bull Arena ausgetragen. Das Stadion ist die Heimstätte von Red Bull Salzburg und fasst knapp 30.000 Zuschauer. Angepfiffen wird die Paarung um 20.45 Uhr.

EM-Quali: Hier läuft Österreich - Lettland im TV und Stream

Mit DAZN seid Ihr live dabei, wenn Österreich heute Abend auf Lettland triff. Der Streaming-Dienst hat die Rechte an fast allen Spielen der EM-Qualifikation.

Im Free-TV zeigt der ORF das Spiel live und in der ORF TVthek auf Abruf im Stream.

EM-Quali: Österreich gegen Lettland live im Ticker

Selbstverständlich haben auch Freunde des geschriebenen Wortes die Möglichkeit dieses Match zu verfolgen. Im SPOX-Liveticker verpasst Ihr garantiert keine Szene und bleibt immer auf dem Laufenden.

ÖFB-Elf vor EM-Quali-Spiel gegen Lettland: Der Gegner im Check

Trotz, oder gerade weil die Marschrichtung in der heutigen Partie klar ist, drückt ÖFB-Trainer Franco Foda auf die Bremse und erklärte bei der Pressekonferenz vorm Spiel warum die Letten nicht unterschätzt werden dürfen: "Man sollte vor jedem Gegner Respekt haben. Wir müssen schauen, dass wir, wenn wir den Ball verlieren, schnell ins Gegenpressing kommen und keine Kontersituationen zulassen."

In der Vergangenheit kam es sieben Mal zu diesem Duell, von denen die Österreicher fünf gewinnen konnten. Das letzte Aufeinandertreffen im Jahr 2011 gewann die ÖFB-Elf nach einem 0:1-Rückstand noch mit 3:1. Damals gingen die Letten ganz schön zur Sache und kassierten gleich drei Platzverweise.

Österreich - Lettland: Pflichtaufgabe für das ÖFB-Team

Im Kampf um den Einzug in die EM-Endrunde muss sich Österreich gegen Nationen wie Nachbarn Slowenien, Israel und Nordmazedonien durchsetzen. Topfavoriten in der Gruppe G sind die Polen, die derzeit mit vier Siegen aus vier Spielen kaum noch einzuholen sind.

Da pro Gruppe jedoch zwei Länder zur EM fahren dürfen, haben gleich mehrere Mannschaften den Anspruch auf Platz 2. Lediglich Lettland, derzeit letzter mit null Punkten und einer Tordifferenz von -12 scheint abgeschlagen vom Rest keine Chance auf die Qualifikation zu haben.

Aus diesem Grund wollen die Österreicher heute selbstverständlich einen klaren Sieg feiern und die Israelis, die derzeit auf dem zweiten Platz stehen, überholen.

PlatzNationSpieleTorePunkte
1Polen48:012
2Israel59:88
3Österreich47:66
4Slowenien47:35
5Nordmazedonien56:85
6Lettland41:130
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung