Fussball

Red Bull Salzburg - FC Liverpool heute live: Champions League im TV, Livestream und Liveticker

Von SPOX Österreich
Salzburger Jubel beim 3:3 gegen Liverpool.

Am heutigen Dienstag fordert Red Bull Salzburg um 18:55 Uhr den FC Liverpool zum Entscheidungsspiel heraus: Für die Bullen zählt im Heimspiel gegen den Titelverteidiger nur der Sieg. SPOX verrät euch, wo die Partie im TV, Livestream und Liveticker zu sehen ist.

Möchtet Ihr über 100 Spiele der Champions League live und in voller Länge sehen? Dann testet DAZN hier einen Monat lang gratis.

Die Ausgangslage ist für Red Bull Salzburg nach dem furiosen 4:1-Auswärtssieg bei KRC Genk klar: Im eigenen Stadion hat man nun die Chance, doch noch den unglaublichen Aufstieg in das Achtelfinale der Königsklasse zu schaffen.

Doch nur ein Sieg reicht für den Aufstieg. Dank der drei Auswärtstore bei der 3:4-Niederlage im Oktober in Liverpool würde den Salzburgern im direkten Duell fast jeder volle Erfolg reichen. Holt der SSC Neapel zeitgleich gegen Genk Punkte, würden Jürgen Klopp und seine Startruppe sogar aus dem Bewerb segeln.

Red Bull Salzburg - FC Liverpool: Die Aufstellungen

RB Salzburg: Stankovic - Kristensen, Onguene, Wöber, Ulmer - Mwepu, Junuzovic - Minamino, Szoboszlai - Hwang, Haaland

Ersatzbank: Coronel, Vallci, Ramalho, Ashimeru, Okugawa, Prevljak, Daka;

Liverpool: Alisson - Alexander-Arnold, Lovren, Van Dijk, Robertson - Henderson, Keita, Wijnaldum - Salah, Firmino, Mane

Ersatzbank: Adrian, Milner, Gomez, Oxlade-Chamberlain, Shaqiri, Origi, Jones;

Champions League: Tabelle der Gruppe E

PlatzTeamSpieleToreTordifferenzPunkte
1.FC Liverpool511:8310
2.SSC Neapel57:439
3.Red Bull Salzburg516:1147
4.KRC Genk55:16-101

FC Salzburg - FC Liverpool: Live im TV und Livestream

Das Entscheidungsspiel in Gruppe E könnt Ihr sowohl in Österreich als auch in Deutschland als Einzelspiel exklusiv auf DAZN sehen.

Der Streaming-Dienst zeigt neben der Partie auch viele weitere Spiele der Champions League live und exklusiv in voller Länge. Dazu kommt die gesamte Europa League, die Freitags- und Montagsspiele der Bundesliga sowie die Serie A, LaLiga, Ligue 1 und MLS.

Der erste Monat bei DAZN ist kostenlos, danach zahlt Ihr 11,99 Euro im Monat und könnt jederzeit wieder monatlich kündigen. Zudem besteht die Möglichkeit, ein Jahres-Abo in Höhe von 119,99 Euro abzuschließen.

Sichere Dir jetzt deinen DAZN-Gratismonat und verfolge die Champions League!

Red Bull Salzburg hat Europa League sicher

Platz drei und den Umstieg in die Europa League, in der sie bereits in den vergangenen Jahren für Furore gesorgt haben, haben die Bullen in jedem Fall bereits sicher.

Mit sieben Punkten ist im Dreikampf mit Liverpool (10) und SSC Napoli (9) aber noch alles möglich. Den Engländern reicht in Salzburg allerdings ebenso ein Remis zum Aufstieg wie den Italienern im Parallelspiel zu Hause gegen Genk.

Zlatko Junuzovic: "Das wird das Spiel des Jahres"

"Wir haben jetzt ein Endspiel, ein 'Finale dahoam' gegen Liverpool. Besser geht es nicht", so Mittelfeld-Routinier Zlatko Junuzovic.

"Jetzt wird die Hütte brennen, wie sie noch nie gebrannt hat. Das wird das Spiel des Jahres." Jeder bisherige Champions-League-Auftritt sei ein Highlight für sich gewesen. "Wir haben uns in einer unglaublich guten Gruppe eine sehr gute Ausgangsposition geschaffen."

Spielplan des RB Salzburg in der Champions League

SpieltagDatumSpielErgebnis
1. SpieltagDi. 17.09.2019RB Salzburg - KRC Genk6:2
2. SpieltagMi. 02.10.2019FC Liverpool - RB Salzburg4:3
3. SpieltagMi. 23.10.2019RB Salzburg - SSC Neapel2:3
4. SpieltagDi. 05.11.2019SSC Neapel - RB Salzburg1:1
5. SpieltagMi. 27.11.2019KRC Genk - RB Salzburg1:4
6. SpieltagDi. 10.12.2019RB Salzburg - FC Liverpool-:-
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung