Edition: Suche...
MySpox NBA Line der Woche


Gründer: MGoedderz | Mitglieder: 753 | Beiträge: 184
Von: StateFarm
23.03.2014 | 3119 Aufrufe | 33 Kommentare | 5 Bewertungen Ø 7.8
StateFarm und elchinger kommentieren die:
These der Woche #7
Zukunftsmusik der New York Knicks

In der These der Woche werden StateFarm und elchinger fortan eine These aus der NBA diskutieren. Jeden Sonntag erscheint eine neue Ausgabe des Formats, dass wie wir hoffen, zu gefallen wissen wird. Viel Spaß beim Lesen!




Ein halbes Dutzend Thesen haben wir nun schon hinter uns, heute geht es mal ohne Gast um die Zukunft der New York Knicks. Nachdem die Knicks mit Phil Jackson einen der erfolgreichsten Trainer aller Zeiten als neuen Präsidenten verpflichtet haben, fragt man sich, wie die Zukunft im Big Apple aussehen mag. Unsere These der Woche daher:





,,Die New York Knicks werden in den nächsten Jahren keine große Rolle als Titelanwärter spielen."





elchinger: Die These kann natürlich in beide Richtungen gehen. Bis vor kurzem hätte ich gleich zugestimmt, aber nachdem sie jetzt den Zen-Master Phil Jackson als Präsidenten eingestellt haben, können sie in den nächsten Jahren schon ein Titelaspirant werden. Nun hat sogar der Knicks-Owner James Dolan signalisiert, dass er sich nicht mehr mit den basketballerischen Fragen beschäftigt, sondern dass alles über Jackson laufen wird. Jetzt stellt sich die Frage: Wie sollen die Knicks in den nächsten Jahren ein Contender werden?
Indem sie Carmelo Anthony behalten, indem sie einen Rebuild einleiten und den Monstervertrag von Bargnani loswerden und die Verträge von Chandler und Stoudemire zu günstigeren Konditionen verlängern. Außerdem sollten die Knicks ein paar gute Backcourtspieler holen, die konstant gute Leistungen abliefern, was bei Felton, Shumpert und Hardaway Jr überhaupt nicht der Fall ist. JR Smith hingegen spielt seit dem Allstarbreak konstant gut in der Offense und nimmt selten bis gar nicht mehr vogelwilde Würfe. Was die Knicks noch brauchen, falls mit Shumpert nicht verlängert werden sollte, ist ein guter Guard-Verteidiger. Außerdem sollten sie einen guten Backup für Stoudemire verpflichten, da dieser häufig verletzt ist. Es gibt in der Free Agency 2014 und 2015, wenn die Verträge von Stoudemire, Chandler und Bargnani auslaufen, schon starke und brauchbare Spieler, wie z. B. Roy Hibbert, Ömer Asik, Kevin Love, DeAndre Jordan, LaMarcus Aldridge, Marcin Gortat, Al Jefferson, Rajon Rondo oder auch Goran Dragic. Wenn die Knicks von den genannten Free Agents zwei verpflichten könnten, ihre Bank einigermaßen verstärken und Melo noch behalten, dann könnte man ein Championship-Team besitzen. Melo könnte vielleicht von Jackson von einem Verbleib überzeugt werden, was noch für eine Verlängerung in New York spricht, ist dass er in NY besser verdienen würde als woanders und dass die Knicks das einzige Team sind, welches ihm einen 5-Jahresvertrag bieten kann. Außerdem sollten die Knicks auch noch einen neuen Trainer verpflichten, weil das Spiel unter Mike Woodson oft sehr ideenlos wirkt.
Die Gründe gegen einen möglichen Titel für die Knicks sind folgende:
Ich denke, dass Carmelo Anthony die Knicks verlassen wird, falls sie die Playoffs verpassen. Melo hat ja bereits signalisiert, dass für ihn eine Meisterschaft wichtiger ist, als dass er ein paar Millionen mehr verdient. Angeblich bestehe die Möglichkeit, dass er nach Houston oder Chicago gehen kann, wo er eindeutig höhere Chancen auf den Titel hätte, als in New York. Dies würde schon mal zur Folge haben, dass man die einzige Konstante im Team verliert. Falls dann auch noch Chandler und Stoudemire nicht zu geringeren Bezügen verlängern, als die Knicks wollen, würde das ebenfalls ein Problem darstellen, weil beide wichtige Bausteine auf dem Weg zu einer Championship werden könnten.


Fazit: Die Gründe gegen eine Meisterschaft sind wahrscheinlicher, als die für eine Meisterschaft. Ich denke, dass die Knicks die Playoffs verpassen werden. Deswegen glaube ich, dass Melo nicht verlängern wird. Dies wird zur Folge haben, dass die Knicks ohne ihre wichtigsten Baustein in den nächsten Jahren kein Titelaspirant werden können.





StateFarm: Zunächst einmal haben die Knicks mit der Verpflichtung Jackson's einen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Wirklich sinnvoll wird das Ganze aber erst durch die Bereitschaft von Owner James Dolan, den "Zen Master" alle wichtigen Entscheidungen zu überlassen und sich nicht mehr in die Arbeit des Front Office einzumischen. Damit fällt praktisch der größte Idiot in wichtiger Funktion der ganzen NBA weg und wird durch eine der größten Basketball-Persönlichkeiten ersetzt. Soweit, so gut für die Knicks, doch wie wird die Person Phil Jackson Einfluss auf die Zukunft der Knicks haben? Ich sehe bei den Knicks angesichts der schwierigen Gehaltsstruktur und der wenigen Draft Picks zwei Möglichkeiten, wie die Zukunft gestaltet wird. Man muss mit Carmelo Anthony verlängern bzw. Man muss ihn davon überzeugen, nicht aus seinem Vertrag auszusteigen. Mit Phil Jackson im Front Office ist die Chance dazu immerhin nicht kleiner geworden. Bleibt Melo im Big Apple, wird das jetzige Team eine zweite Chance bekommen. Vielleicht schafft man es irgendwie Andrea Bargnani und/oder Amar'e Stoudemire an Teams zu bringen, die sich im Rebuild befinden und somit etwas mehr finanzielle Flexibilität nach NY zu holen, ansonsten würde man wohl mit einigen aus dieser Saison bekannten Spieler in die Saison 2014/2015 gehen. Ein paar Rollen- und Garbage-Time-Spieler wie Cole Aldrich oder Toure Murry haben auslaufende Verträge, solche Spieler gibt es aber zigfach auf dem Markt. Für Raymond Felton müsste ein besserer Verteidiger auf der Eins her, alles Dinge die erledigt werden müssten, aber keine eklatanten Sachen. Ein neuer Coach würde wohl auch installiert werden. Dann würde man mit einem leicht veränderten Kader in die nächste Saison gehen. Aber Phil Jackson wäre dann von Anfang an dabei, ein neuer Coach und der ein oder andere neue Charakter würden wohl Aufbruchstimmung im Big Apple erzeugen, vor allem aber würde "Jax" darauf achten, dass nichts aus dem Ruder läuft in New York. Je nach der Stärke der Konkurrenz wäre dann auf jeden Fall wieder eine Top3-Platzierung im Osten drin, wenn's richtig gut läuft sogar ein langer Playoff-Run. Im Sommer danach steht nur Pablo Prigioni fest unter Vertrag, die Vorsaison wäre wohl bei den meisten Vertragsentscheidungen entscheidend. Die andere Möglichkeit wäre, dass "Melo" sich unbeeindruckt von der Verpflichtung Jacksons zeigt und aus seinem Vertrag aussteigt und wechselt. Dann würden harte Zeiten auf die Knicks zukommen. Ohne wirkliche Zukunftshoffnungen würden die Knickerbockers einige Jahre im Keller der Eastern Conference herumkriechen, dann würde auch die Person Phil Jackson nicht großartig weiterhelfen, er müsste dann jahrelang "Aufräumarbeit" betreiben und die Knicks für die ferne Zukunft rüsten.



Fazit: Für die Zukunft wird dieser Sommer und die Personalie Carmelo Anthony entscheidend sein. Bleibt "Melo" in New York, sage ich den Knicks ab der Saison 2014/2015 aufgrund der oben aufgeführten Aspekte eine gute, bessere, vielleicht sogar große Zukunft heraus, dafür müssen im Big Apple aber alle an einem Strang ziehen. Geht "Melo", gehen auch die Hoffnungen auf eine rosige Zukunft, daran kann dann aber auch der "Zen Master" Phil Jackson nicht mehr viel ändern.

KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
KEMPERboyd
23.03.2014 | 19:22 Uhr
0
0
KEMPERboyd : 
23.03.2014 | 19:22 Uhr
0
KEMPERboyd : 
@knickstime
Wie gesagt: 3 Serien in 10 Jahren lügen nicht. Finde ich. Aber das wäre ein eigener Blog mindestens. Um mal konstruktiv zu werden: wie Du schon sagst, an Stelle der Knicks würde ich neu aufbauen. Melo per S&T nach Chicago, dabei Picks abstauben+Boozer (Vertrag 2015 zu Ende, vorher geht eh nix), ein Jahr überbrücken. 2015 hat man Toure', Shumpert, Hardaway jr., einen Firstrounder, Capspace ohne Ende (Chandler, Stoudemire, Bargnani weg). Man ist New York, man hat Phil Jackson. Da geht immer was. Jedenfalls besser als Melo mit 35 an die 25 Mio pro Jahr zu zahlen.
0
KEMPERboyd
23.03.2014 | 19:11 Uhr
0
0
KEMPERboyd : 
23.03.2014 | 19:11 Uhr
0
KEMPERboyd : 
@DinoThunder
So isses. NACH dem S&T darf man maximal 4 Mio. über der Grenze sein. Die Knicks sind derzeit so roundabout 18 Mio. drüber. Bei einem S&T müssten sie also mehr als 10 Mio einsparen, was völlig irreal ist. Im übrigen gehen S&T überhaupt nicht mehr, wenn man die Taxpayer-MLE benutzt hat. Haben sie aber. Für MWP+Prigioni.

Also: wenn James nicht dem Schwachsinn verfällt und fürs Minimum unterschreibt, wirds eng.
0
Dino_Thunder
MODERATOR
23.03.2014 | 18:59 Uhr
0
0
23.03.2014 | 18:59 Uhr
0
"Soweit ich weiß, hat Melo es nur durchblicken lassen, nicht konkret gesagt."

http://sports.yahoo.com/news/carmelo-anthony-explains-what-it-will-take-to-return-to-knicks-next-season-234749534.html

"Wieso ist kein S&T möglich? "

s.KEMPERboyd
Würde man nach einem S&T Luuxussteuerzahler ist der Trade nicht erlaubt - soweit ich verstanden habe auch nicht wenn man gehalt einspart, aber trotzdem noch Lux zahlt (z.B. Melo in eijnem S&T mit jemanden der so 10-15 mil verdient)
0
KEMPERboyd
23.03.2014 | 18:22 Uhr
0
0
KEMPERboyd : 
23.03.2014 | 18:22 Uhr
0
KEMPERboyd : 
Zur These: nennt mich borniert, aber Carmelo Anthony ist KEIN Franchise player für einen Contender. Punkt. Klar ist das Team um ihn rum unfassbar mies. Nur: der Sportsfreund hat in 10 Jahren drei Playoffserien gewonnen. Für eine Meisterschaft braucht man vier. In einem Jahr. Für eine Analyse der Kader um ihn rum in Denver und New York fehlt hier logischer Weise der Platz. Ist bei der Bilanz aber auch unerheblich. Im übrigen ist er an der Situation in NY selbst schuld. Hätte er einfach bis nach dem Lockout gewartet und wäre als free agent gewechselt, hätten die Knicks völlig andere Hebel gehabt, um ihn rum was aufzubauen. Aber er wollte ja die volle Kohle haben und hat den S&T erpresst, den Dolan dämlicher Weise dann auch durchgedrückt hat. Wenn er jetzt kommt und erzählt, für Meisterschaften würde er auf Geld verzichten, glaube ich ihm kein Wort. Will er das wirklich, ist die Wahl klar: Bulls. Die müssten Boozer amnestieren, dann wäre Capspace vorhanden. Aber natürlich nicht 20 Mio p. a., sondern allenfalls 13-15. Und auch nur 4 statt 5 J. Heißt unterm Strich: mindestens 40 Mio. garantierte Dollars weniger als in NY. Er will Titel statt Dollars? Bitte sehr.

Haben die Knicks eine bessere Alternative? Natürlich nicht. Der Weg ohne Melo wäre ja jahrelanger Rebuild Marke Pacers oder gar Sixers. Ist in New York nicht zu vermitteln. Deshalb werden sie ihm 130 Mios in den Rachen werfen. Wenn sie in Sachen FA und Draft (ab 2015) alles richtig machen und das Glück auf ihrer Seite haben, werden sie ein CF-Anwärter. Aber Meister werden sie mit ihm nicht, egal was sie 2015 machen. Jackson hin, Jackson her.
0
KEMPERboyd
23.03.2014 | 18:20 Uhr
1
0
KEMPERboyd : 
23.03.2014 | 18:20 Uhr
0
KEMPERboyd : 
Cut the crap. Es wird keinen LeBron in NY geben. Selbst wenn die Knicks Capspace ohne Ende hätten, würde LBJ nicht nach NY kommen. Er wird 30 im Dezember. Mit einem Pitch Marke "wenn Du kommst und dann ein Übergangsjahr wartest, haben wir ein Team, das dies und das möglicherweise vielleicht können könnte und wir haben tolle Nachtclubs hier", kommt man da nicht weit. Wenn LeBron James Miami verlässt, dann nur für einen instant contender bzw. ein Team, das er sofort zum Contender machen würde. Und dass er einen Wechsel zu den NYK für "realistisch" erklärt hat, wäre mir neu und angesichts der Cap-Situation ja auch Unsinn. Ein S&T geht für Luxussteuerzahler nicht. Es sei denn, sie sind hinterher unter der Grenze. Deshalb könnten die Knicks zB Anthony per S&T verschiffen, nicht aber LeBron oder sonstwen holen.
1
StateFarm
23.03.2014 | 17:50 Uhr
0
0
StateFarm : 
23.03.2014 | 17:50 Uhr
0
StateFarm : 
Soweit ich weiß, hat Melo es nur durchblicken lassen, nicht konkret gesagt. Wie es seit Jacksons Verpflichtung aussieht keine Ahnung, hat er sich noch nicht zu geäußert.

Wieso ist kein S&T möglich?
0
Dino_Thunder
MODERATOR
23.03.2014 | 17:21 Uhr
1
0
23.03.2014 | 17:21 Uhr
0
"selbst wenn melo seine vertragsoption nicht zieht können die knicks nächste Saison ein contender sein, denn es gibt noch einen gewissen LeBron James, der ja schon gesagt hat dass ein wechsel zu den Knickerbockers realistisch sei"

Soweit ich mich erinnere hat Melo vor ein paar wochen gesagt dass er definitiv aus den Vertrag aussteigt, aber das spielt eine untergeordnete Rolle - denn wie wollen die Knicks dieses Jahr LeBron holen? Capspace nicht vorhanden, S&T nicht möglich da NY damit über der Lux bleibt
1
miamiheat4ever
23.03.2014 | 15:51 Uhr
0
-1
23.03.2014 | 15:51 Uhr
-1
selbst wenn melo seine vertragsoption nicht zieht können die knicks nächste Saison ein contender sein, denn es gibt noch einen gewissen LeBron James, der ja schon gesagt hat dass ein wechsel zu den Knickerbockers realistisch sei, wenn man es dann noch irgendwie schafft per trade ein guten Point Guard zu holen z.b Rajon Rondo und die Bank verstärkt ist alles möglich
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
LegacyLeBron
Artikel:
LeBron dominiert defacto den draft und die free Agency gleichzeitig Mit eine
30.04.2024, 17:35 Uhr - 52 Kommentare
PDZ
Artikel:
Jetzt mal ganz ehrlich Uli-Fans, mit Ausnahme von denen die jeden Scheiß vo.
30.04.2024, 17:31 Uhr - 33 Kommentare
Feuerfinger
Artikel:
Auch beim BVB muss sehr, sehr viel zusammenkommen, damit sie es schaffen. Di
30.04.2024, 17:30 Uhr - 47 Kommentare
Shinobu
Artikel:
Real hat die letzten 3 CL-Spiele in München gewonnen. Ich befürchte, heute f
30.04.2024, 17:29 Uhr - 4 Kommentare
bobby_fischer
Artikel:
Die ganze Sache gewinnt mehr, wenn man von diesem Reizwort Ballbesitz wegkom
30.04.2024, 17:27 Uhr - 61 Kommentare
Abshak
Artikel:
zidane kann keim englisch?
30.04.2024, 17:27 Uhr - 2 Kommentare
SchönerAlsDu
Artikel:
Die ganze Sache ist komisch. Weiß natürlich nicht genau was da wirklich vorg
30.04.2024, 17:22 Uhr - 5 Kommentare
Feuerfinger
Artikel:
Im übrigen hat Eberl noch exakt 7h 30min um eben jenen neuen Trainer vorz
30.04.2024, 17:10 Uhr - 24 Kommentare
diego666
Artikel:
Reus sollte auch nicht mehr soviel spielen, er ist rein systembedingt ein Pr
30.04.2024, 17:09 Uhr - 10 Kommentare
Broni
Artikel:
Er sollte nicht bei jeder Gelegenheit rausposaunen, dass er bald Nummer 1 se
30.04.2024, 17:03 Uhr - 0 Kommentare