Edition: Suche...
MySpox NBA Line der Woche


Gründer: MGoedderz | Mitglieder: 753 | Beiträge: 184
Von: StateFarm
23.03.2014 | 3117 Aufrufe | 33 Kommentare | 5 Bewertungen Ø 7.8
StateFarm und elchinger kommentieren die:
These der Woche #7
Zukunftsmusik der New York Knicks

In der These der Woche werden StateFarm und elchinger fortan eine These aus der NBA diskutieren. Jeden Sonntag erscheint eine neue Ausgabe des Formats, dass wie wir hoffen, zu gefallen wissen wird. Viel Spaß beim Lesen!




Ein halbes Dutzend Thesen haben wir nun schon hinter uns, heute geht es mal ohne Gast um die Zukunft der New York Knicks. Nachdem die Knicks mit Phil Jackson einen der erfolgreichsten Trainer aller Zeiten als neuen Präsidenten verpflichtet haben, fragt man sich, wie die Zukunft im Big Apple aussehen mag. Unsere These der Woche daher:





,,Die New York Knicks werden in den nächsten Jahren keine große Rolle als Titelanwärter spielen."





elchinger: Die These kann natürlich in beide Richtungen gehen. Bis vor kurzem hätte ich gleich zugestimmt, aber nachdem sie jetzt den Zen-Master Phil Jackson als Präsidenten eingestellt haben, können sie in den nächsten Jahren schon ein Titelaspirant werden. Nun hat sogar der Knicks-Owner James Dolan signalisiert, dass er sich nicht mehr mit den basketballerischen Fragen beschäftigt, sondern dass alles über Jackson laufen wird. Jetzt stellt sich die Frage: Wie sollen die Knicks in den nächsten Jahren ein Contender werden?
Indem sie Carmelo Anthony behalten, indem sie einen Rebuild einleiten und den Monstervertrag von Bargnani loswerden und die Verträge von Chandler und Stoudemire zu günstigeren Konditionen verlängern. Außerdem sollten die Knicks ein paar gute Backcourtspieler holen, die konstant gute Leistungen abliefern, was bei Felton, Shumpert und Hardaway Jr überhaupt nicht der Fall ist. JR Smith hingegen spielt seit dem Allstarbreak konstant gut in der Offense und nimmt selten bis gar nicht mehr vogelwilde Würfe. Was die Knicks noch brauchen, falls mit Shumpert nicht verlängert werden sollte, ist ein guter Guard-Verteidiger. Außerdem sollten sie einen guten Backup für Stoudemire verpflichten, da dieser häufig verletzt ist. Es gibt in der Free Agency 2014 und 2015, wenn die Verträge von Stoudemire, Chandler und Bargnani auslaufen, schon starke und brauchbare Spieler, wie z. B. Roy Hibbert, Ömer Asik, Kevin Love, DeAndre Jordan, LaMarcus Aldridge, Marcin Gortat, Al Jefferson, Rajon Rondo oder auch Goran Dragic. Wenn die Knicks von den genannten Free Agents zwei verpflichten könnten, ihre Bank einigermaßen verstärken und Melo noch behalten, dann könnte man ein Championship-Team besitzen. Melo könnte vielleicht von Jackson von einem Verbleib überzeugt werden, was noch für eine Verlängerung in New York spricht, ist dass er in NY besser verdienen würde als woanders und dass die Knicks das einzige Team sind, welches ihm einen 5-Jahresvertrag bieten kann. Außerdem sollten die Knicks auch noch einen neuen Trainer verpflichten, weil das Spiel unter Mike Woodson oft sehr ideenlos wirkt.
Die Gründe gegen einen möglichen Titel für die Knicks sind folgende:
Ich denke, dass Carmelo Anthony die Knicks verlassen wird, falls sie die Playoffs verpassen. Melo hat ja bereits signalisiert, dass für ihn eine Meisterschaft wichtiger ist, als dass er ein paar Millionen mehr verdient. Angeblich bestehe die Möglichkeit, dass er nach Houston oder Chicago gehen kann, wo er eindeutig höhere Chancen auf den Titel hätte, als in New York. Dies würde schon mal zur Folge haben, dass man die einzige Konstante im Team verliert. Falls dann auch noch Chandler und Stoudemire nicht zu geringeren Bezügen verlängern, als die Knicks wollen, würde das ebenfalls ein Problem darstellen, weil beide wichtige Bausteine auf dem Weg zu einer Championship werden könnten.


Fazit: Die Gründe gegen eine Meisterschaft sind wahrscheinlicher, als die für eine Meisterschaft. Ich denke, dass die Knicks die Playoffs verpassen werden. Deswegen glaube ich, dass Melo nicht verlängern wird. Dies wird zur Folge haben, dass die Knicks ohne ihre wichtigsten Baustein in den nächsten Jahren kein Titelaspirant werden können.





StateFarm: Zunächst einmal haben die Knicks mit der Verpflichtung Jackson's einen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Wirklich sinnvoll wird das Ganze aber erst durch die Bereitschaft von Owner James Dolan, den "Zen Master" alle wichtigen Entscheidungen zu überlassen und sich nicht mehr in die Arbeit des Front Office einzumischen. Damit fällt praktisch der größte Idiot in wichtiger Funktion der ganzen NBA weg und wird durch eine der größten Basketball-Persönlichkeiten ersetzt. Soweit, so gut für die Knicks, doch wie wird die Person Phil Jackson Einfluss auf die Zukunft der Knicks haben? Ich sehe bei den Knicks angesichts der schwierigen Gehaltsstruktur und der wenigen Draft Picks zwei Möglichkeiten, wie die Zukunft gestaltet wird. Man muss mit Carmelo Anthony verlängern bzw. Man muss ihn davon überzeugen, nicht aus seinem Vertrag auszusteigen. Mit Phil Jackson im Front Office ist die Chance dazu immerhin nicht kleiner geworden. Bleibt Melo im Big Apple, wird das jetzige Team eine zweite Chance bekommen. Vielleicht schafft man es irgendwie Andrea Bargnani und/oder Amar'e Stoudemire an Teams zu bringen, die sich im Rebuild befinden und somit etwas mehr finanzielle Flexibilität nach NY zu holen, ansonsten würde man wohl mit einigen aus dieser Saison bekannten Spieler in die Saison 2014/2015 gehen. Ein paar Rollen- und Garbage-Time-Spieler wie Cole Aldrich oder Toure Murry haben auslaufende Verträge, solche Spieler gibt es aber zigfach auf dem Markt. Für Raymond Felton müsste ein besserer Verteidiger auf der Eins her, alles Dinge die erledigt werden müssten, aber keine eklatanten Sachen. Ein neuer Coach würde wohl auch installiert werden. Dann würde man mit einem leicht veränderten Kader in die nächste Saison gehen. Aber Phil Jackson wäre dann von Anfang an dabei, ein neuer Coach und der ein oder andere neue Charakter würden wohl Aufbruchstimmung im Big Apple erzeugen, vor allem aber würde "Jax" darauf achten, dass nichts aus dem Ruder läuft in New York. Je nach der Stärke der Konkurrenz wäre dann auf jeden Fall wieder eine Top3-Platzierung im Osten drin, wenn's richtig gut läuft sogar ein langer Playoff-Run. Im Sommer danach steht nur Pablo Prigioni fest unter Vertrag, die Vorsaison wäre wohl bei den meisten Vertragsentscheidungen entscheidend. Die andere Möglichkeit wäre, dass "Melo" sich unbeeindruckt von der Verpflichtung Jacksons zeigt und aus seinem Vertrag aussteigt und wechselt. Dann würden harte Zeiten auf die Knicks zukommen. Ohne wirkliche Zukunftshoffnungen würden die Knickerbockers einige Jahre im Keller der Eastern Conference herumkriechen, dann würde auch die Person Phil Jackson nicht großartig weiterhelfen, er müsste dann jahrelang "Aufräumarbeit" betreiben und die Knicks für die ferne Zukunft rüsten.



Fazit: Für die Zukunft wird dieser Sommer und die Personalie Carmelo Anthony entscheidend sein. Bleibt "Melo" in New York, sage ich den Knicks ab der Saison 2014/2015 aufgrund der oben aufgeführten Aspekte eine gute, bessere, vielleicht sogar große Zukunft heraus, dafür müssen im Big Apple aber alle an einem Strang ziehen. Geht "Melo", gehen auch die Hoffnungen auf eine rosige Zukunft, daran kann dann aber auch der "Zen Master" Phil Jackson nicht mehr viel ändern.

KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
KEMPERboyd
24.03.2014 | 15:58 Uhr
0
0
KEMPERboyd : 
24.03.2014 | 15:58 Uhr
0
KEMPERboyd : 
@KoBr
Bzgl. Taxpayer-MLE hast Du völlig Recht. Ich hatte gedacht, da die Verträge von MWP+Prigioni mehrjährig sind/waren, würden die auch nächstes Jahr als Nutzung der Ausnahme zählen. Was aber nicht der Fall ist.

Die Gesamtrechnung stimmt natürlich auch. Ich hatte mich auch eher auf die Träumereien bezogen, man könnte Anthony halten UND einen FA der Magnitude LeBron James dazuholen. Und das ist eben genau das: Träumerei. Denn wie will man elf Millionen sparen? Angenommen man will per S&T LeBron James für ca. 20 Mio. im Jahr holen, dann müsste man ja über 30 Mio. Gehälter zurückschicken. Das Verrückte ist ja, dass die Knicks das sogar hinbekommen könnten (Stoudemire + Chandler zB). Aber warum sollten die Heat diese miesen Verträge aufnehmen? Abgesehen davon dürften die Heat das IMO auch gar nicht, weil sie nach diesem Trade über dem Cap wären und deshalb ja nur 125 % der weggetradeten Gehälter aufnehmen dürften usw. usw. Oder kurz: es ist halt irreal.
Aber woher hast Du das mit dem Apron als hard cap? Das hab ich noch nie gehört.
0
Celo
24.03.2014 | 11:50 Uhr
0
0
Celo : 
24.03.2014 | 11:50 Uhr
0
Celo : 
Worauf ich hinaus will, ohne jetzt großartig auf die jeweiligen Kader einzugehen, verliert Melo eine Serie gegen Prime Garnett, 2 Serien gegen Prime Duncan, 2 Serien gegen Prime Kobe und eine Serie gegen Prime LeBron. Allesamt Spieler, die klar besser sind als Anthony, da hätte der Supporting Cast schon VIEL besser sein müssen als der des Gegners. 2011 hatte man keinen kompetiven Kader. Bleiben also nur die Jahre 2006 und 2010, die man Melo ankreiden kann. 2006 hat Melo versagt, muss man einfach so sagen. Hat deutlich unter Regular Season Niveau gespielt, und dazu auch noch grottenschlechte 33% über die Serie geworfen.
2010 spielte Melo eine starke Serie, das Key-Matchup in dieser Seria war allerdings Deron gegen Billups, und das entschied Williams nun mal deutlich für sich, 26 Punkte bei 50% aus dem Feld, eine Dreierquote von 48%, 11 Assists bei 3 To's und ein OffRtg von 132.
Von daher finde ich das der Playoff-Record von Melo ein wenig irreführend ist, wenn man sich ihn nicht genauer anschaut.
0
Celo
24.03.2014 | 11:49 Uhr
1
0
Celo : 
24.03.2014 | 11:49 Uhr
0
Celo : 
"Nur: der Sportsfreund hat in 10 Jahren drei Playoffserien gewonnen."

Naja, meiner Meinung nach liegt das nicht alles nur an ihm. 2004 musste er als Rookie gegen die Timberwolves mit Prime Garnett ran, der in der Serie 26 Punkte, 15 Rebounds und 7 Assists pro Spiel auflegt. Darüber hinaus hat er ein absurdes DefRtg von 92 in der Serie.
2005 spielt man gegen den späteren Champ aus San Antonio, mit Duncan und Ginobili in ihrer Prime und einem aufstrebenden Tony Parker.
2006 begegnete man mit den Clippers zum ersten Mal einem Team auf Augenhöhe, da wäre ein Sieg zu holen gewesen.
2007 verliert man erneut gegen die Spurs, die später später wieder die Championship holen.
2008 verliert man gegen die Lakers, die später in den Finale gegen die Celtics verlieren.
2009 verliert man in den Conference Finale wieder gegen die Lakers, die später die Championship holen.
2010 mal wieder ein Gegner auf Augenhöhe mit den Jazz, unnötigerweise verloren, Melo legt durchschnittlich 31 Punkte bei 47% auf.
2011 mit den Knicks Niederlage gegen die Celtics mit einem Kader auf D-League Niveau.
2012 Niederlage gegen die späteren Champs aus Miami.
Und zu guter letzt 2013, Niederlage gegen die Pacers, eine Serie die bei anderer Tagesform auch anders hätte enden können.


1
KoBr24
24.03.2014 | 11:04 Uhr
0
0
KoBr24 : Sign-And-Trade 2
24.03.2014 | 11:04 Uhr
0
KoBr24 : Sign-And-Trade 2
(2/2)

2. Ist unter den geschilderten Annahmen gegeben. Die MLE für MWP und Prigioni fallen unter die alte Saison.

Ich denke - abgesehen von den Intentionen des LeBron James und der Bereitschaft der Heat einen S&T durchzuführen - ist der Knackpunkt eine weitere Bedingung/Folge von S&T's. Nach einem solchen wird nämlich der "Apron" zum Hard Cap für das aufnehmende Team.
0
KoBr24
24.03.2014 | 11:03 Uhr
0
0
KoBr24 : Sign-And-Trade
24.03.2014 | 11:03 Uhr
0
KoBr24 : Sign-And-Trade
"Wieso ist kein S&T möglich?"
"Ein S&T geht für Luxussteuerzahler nicht."
"Würde man nach einem S&T Luuxussteuerzahler ist der Trade nicht erlaubt - soweit ich verstanden habe auch nicht wenn man gehalt einspart, aber trotzdem noch Lux zahlt"
" NACH dem S&T darf man maximal 4 Mio. über der Grenze sein. Die Knicks sind derzeit so roundabout 18 Mio. drüber. Bei einem S&T müssten sie also mehr als 10 Mio einsparen, was völlig irreal ist. Im übrigen gehen S&T überhaupt nicht mehr, wenn man die Taxpayer-MLE benutzt hat. Haben sie aber. Für MWP+Prigioni."


Um vielleicht mal ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen:
Prinzipiell ist jedes Team berechtigt - unter bestimmten Voraussetzungen - Spieler via Sign-And-Trade aufzunehmen.
Diese Bedingungen sehen wie folgt aus:

1. Das aufnehmende Team darf NACH dem Trade nicht über dem "Apron" (4 Millionen über der Luxussteuergrenze) liegen.
2. Das aufnehmende Team darf in der AKTUELLEN Saison nicht die Taxpayer MLE benutzt haben.
sowie weitere - hier nicht näher behandelte - Bedingungen

1. Schätzungen zu Folge liegt die Luxussteuergrenze 2014/15 bei 75,7 Millionen, plus 4 Millionen ergibt sich ein "Apron" von 79,7 Millionen. Die New York Knicks haben 11 Spieler zu 90.759.638 Dollar für die Saison 2014-2015 unter Vertrag. Amar'e Stoudemire (23,4 M), Carmelo Anthony (23,3 M) und Andrea Bargnani (11,5 M) besitzen ETO's (Early Termination Option), sprich das Recht aus ihrem Vertrag auszusteigen um Free Agents zu werden. Stoudemire und Bargnani wären schön blöd, wenn sie das täten, da sie wahrscheinlich für den Rest ihrer Karriere nicht so viel Geld verdienen würden, wie in diesem einen Jahr. Bei Melo sieht die Situation schon anders aus.
Nutzt Melo seine ETO nicht, müssten die Knicks bei einem Trade mindestens 11,06 Millionen Dollar einsparen.
Nutzt Melo seine ETO, dürften die Knicks bei einem Trade nicht mehr als 12,2 Millionen Dollar zusätzlich aufnehmen.

(1/2)
0
miamiheat4ever
24.03.2014 | 10:35 Uhr
0
0
24.03.2014 | 10:35 Uhr
0
ein rebuild einzuläuten wäre dumm auch wenn es sich durch melos abgang nicht vermeiden lassen würde aber wenn er bleibt , wär ein Rajon Rondo von den Celtics sicherlich eine Option wenn sie ihn überhaupt traden wollen, wenn ja dann wär für die Celtics sicherlich Shumpert, Chandler und der 2015er Pick interessant
0
Celo
24.03.2014 | 10:31 Uhr
0
0
Celo : 
24.03.2014 | 10:31 Uhr
0
Celo : 
"Vielleicht schafft man es irgendwie Andrea Bargnani und/oder Amar'e Stoudemire an Teams zu bringen, die sich im Rebuild befinden und somit etwas mehr finanzielle Flexibilität nach NY zu holen (…)"

Mich würde interessieren an was für Trades du da so denkst. Finanzielle Flexibilität ist meiner Meinung nach eher das letzte, was man für die beiden bekommen würde. Für die beiden bekommt man höchstens (bessere) Spieler, deren Verträge noch viel schlechter sind, siehe die damaligen Gerüchte um einen Trade mit den Celtics, Wallace + x für Amare. Daher sind die Knicks am besten dran, diese Verträge einfach auslaufen zu lassen.

"Im Sommer danach steht nur Pablo Prigioni fest unter Vertrag (…)"

Kleiner Zusatz zu Prigs, sein Vertrag im 3. Jahr ist nur teilweise garantiert. Von den 1,7 Mio die er verdient, sind 290k garantiert, 440k sind garantiert wenn man in dieser Saison oder in der nächsten Saison die 2. Runde der Playoffs erreicht, und sollte man in beiden Jahren die 2. Runde erreichen, so wären 590k garantiert.

"(…) er müsste dann jahrelang "Aufräumarbeit" betreiben und die Knicks für die ferne Zukunft rüsten."

Wie schon vorher erwähnt, im Optimalfall spielt man 2015 schon wieder um die Playoffs mit, mit Melo natürlich wahrscheinlicher als ohne. Hängt nun mal alles von der 2015er Free Agency ab. Wenn man keinen dicken Fisch landen kann, darf man nicht den Fehler aus der Vergangenheit machen, und irgendwelchen mittelmäßigen Spielern überdotierte Verträge anbieten. Wenn man das vermeiden kann, und davon gehe ich fest von aus mit Phil Jackson, ist die Zukunft nicht so düster, wie sie gerne gemacht wird.
0
Celo
24.03.2014 | 10:12 Uhr
1
0
Celo : 
24.03.2014 | 10:12 Uhr
0
Celo : 
"(…)die konstant gute Leistungen abliefern, was bei Felton, Shumpert und Hardaway Jr überhaupt nicht der Fall ist."

Hardaway ist ein Rookie, da ist es ganz normal, dass die Leistungen mal schwanken. Außerdem ist die Konstanz nicht sein größtes Problem, das liegt nämlich in seiner D.
Felton ist nicht umkonstant, er ist einfach nur schlecht. Punkt. Jeder gegnerische Point Guard freut sich auf die Knicks. Gestern Nacht war es Jack, der, wenn er startet, Averages von 9,6 Punkten und und 4.8 Assists hat.
Bei Shumpert hast du natürlich recht, wobei man sagen muss, dass er von der Bank kommend im Tandem mit Timmy zu gefallen weiß, auch wenn er natürlich weiterhin unter seinen Möglichkeiten spielt.

"Falls dann auch noch Chandler und Stoudemire nicht zu geringeren Bezügen verlängern (…)"

Das wäre kein all zu großer Verlust. Chandler wird in der Saison 15/16 33 Jahre alt und hat jetzt schon häufiger mit Verletzungen zu kämpfen. Darüber hinaus wird 2015 mit Marc Gasol ein Top-Center Free Agent, der auch Target #1 sein sollte.
Für Stat gilt mehr oder weniger das Selbe -> alt&verletzungsanfällig, kein all zu großer Verlust, falls er nicht resignen sollte.

"Dies wird zur Folge haben, dass die Knicks ohne ihre wichtigsten Baustein in den nächsten Jahren kein Titelaspirant werden können."

Natürlich wäre ein Melo Abgang schmerzhaft. Aber keineswegs so düster wie du es beschreibst. Man hat 2015 den eigenen Pick, sodass eine schlechte 14er Saison, die bei Melos Abgang mehr als wahrscheinlich wäre, vorteilhaft wäre. Dazu hat man mit Chandler einen Spieler, der interessant wäre für gute Teams ohne Center, beispielsweise die Mavs oder aber auch die Thunder. Selbst ein Shumpert weckt trotz schwachem Jahr Interesse bei anderen Teams. Wenn man für beide jeweils einen First Rounder bekommt, selbst wenn es einer in den 20ern ist, hätte man mit 3 Picks und Capspace ohne Ende eine klasse Ausgangslage für 2015. Obs zum Contenden reicht, hängt von der Free Agency ab.
1
KEMPERboyd
23.03.2014 | 20:23 Uhr
0
0
KEMPERboyd : 
23.03.2014 | 20:23 Uhr
0
KEMPERboyd : 
@miamiheat4ever
Was heißt gerecht? Wenn man einen S&T machen würde, dann ja nur, weil Melo sagt, dass er sowieso weg will, oder weil die Knicks ihn nicht behalten wollen. So oder so wäre man in keiner guten Verhandlungsposition, weil die Alternative wäre, dass man gar nix kriegt.
0
miamiheat4ever
23.03.2014 | 20:13 Uhr
0
0
23.03.2014 | 20:13 Uhr
0
dazu müsste aber melo erstmal verlängern und paar picks + Boozer ist auch nicht wirklich gerecht. einen first rounder + Boozer + rechte an Mirotic das währe gerechtfertigt
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
hesitation
Artikel:
Sind wir uns nicht einig, denn so pauschal lässt sich das einfach nicht bea
30.04.2024, 10:25 Uhr - 81 Kommentare
blackswan
Artikel:
"Kommt alle in Rot" Meanwhile Max Eberl.  https://www.youtube.com/watch?v=c3
30.04.2024, 10:25 Uhr - 11 Kommentare
Muero42
Artikel:
Heute Abend könnte es ein Geheimtreffen zwischen Hoeneß und Eberl geben, um
30.04.2024, 10:25 Uhr - 11 Kommentare
keyser
Artikel:
Dieses Jahr sind 4 Mannschaften im CL Halbfinale, die allesamt nicht dominan
30.04.2024, 10:23 Uhr - 25 Kommentare
BundesBabo23
Artikel:
Basketballadonis 2000 hat man inklusive 1/2 4 x gegen Real gespielt davon 3
30.04.2024, 10:21 Uhr - 8 Kommentare
LeFab
Artikel:
Würde ja mal bei okc anfragen ob die Grütze und 4 Firstrounder für kd zahlen
30.04.2024, 10:20 Uhr - 0 Kommentare
Moura17
Artikel:
Bin echt gespannt wie der Umbruch in München wird. Wenn Rangnick kommen soll
30.04.2024, 10:19 Uhr - 5 Kommentare
Pitschini99
Artikel:
Blue Arrow at his best. Faster than the light, Harder than the Thunderbolt,
30.04.2024, 10:15 Uhr - 1 Kommentare
redwhitepassion
Artikel:
Kim hatte vom Kaderplatz überhaupt nichts mit Stanisic zu tun. Er war der Na
30.04.2024, 10:13 Uhr - 8 Kommentare
JohnLuther
Artikel:
"So soll selbst ein Dreijahresvertrag über 164 Millionen Dollar im Bereich d
30.04.2024, 10:12 Uhr - 18 Kommentare