Edition: Suche...
VfB-Fans der Zukunft


Gründer: Cicak | Mitglieder: 277 | Beiträge: 171
12.12.2010 um 16:42 Uhr
Geschrieben von jasi2106
Reaktionen zu Labbadia I
Man könnte die letzten Tage damit rechnen, nun ist es auch öffentlich: Jens Keller wurde von seinem Job freigestellt und Bruno Labbadia als neuer VfB-Trainer vorgestellt.
Hier die Stimmen dazu aus der mySPOX-Community:

Das sagen die VfB-Fans:

Biedel:
Ich denke mit Labbadia haben wir den falschen Trainer zum falschen Zeitpunkt geholt... im Moment hätten wir eher jemanden benötigt, der sich mit Abstiegskampf auskennt und erfahrener ist als Bruno...
Naja, aber jetzt mal abwarten, wie das ganze weitergeht...


centercourt89:
Mir sind die Spieler, der Trainer und alles andere inzwischen scheißegal.
Es geht nur noch darum den Verein zu retten.
Da kann es für die Fans nur eines geben: bedingungslose Unterstützung!
Mir wäre ein Marcel Koller lieber gewesen, aber Labbadia hatte bis jetzt immer ein halbes Jahr großen Erfolg. Wenn er den wieder hat dann war es die richtige Entscheidung ihn zu holen.
Den Anschluss auf Platz 15 haben wir spätestens am Freitagabend verloren, das neue Saisonziel muss der Relegationsplatz sein.


Zvennie:
Nachdem sich die Medienberichte verdichtet haben war es ja schon klar, auch ohne Verlautbarung aus Bad Cannstatt. Was mich aber schon wieder ärgert ist, dass es der Verein erneut nicht für nötig hält dem verfeuerten Keller wenigstens seinen Dank auszusprechen. Neben einem Bild von B.L. lesen zu müssen, "Keller wurde freigestellt, B.L. neuer Trainer" ...Das hat ein Gschmäckle!!! Ich mochte Keller auch nicht, aber er hat sich Woche für Woche für den Verein zum Deppen gemacht und auf jeder Pressekonferenz vor Mannschaft und in den Dienst des Vereins gestellt. Ein einfaches Bauernopfer. Wie schon bei Gross ohne Anstand!!!
Außerdem muss der Verein ausmisten auch Spieler meine ich. Babbel hats schon gesagt, die Spieler haben z. T. einfach einen schlechten Charakter...Ganz oben auf der Abschussliste Marica: zwei Rote Karten für solche Geschichten. Der ist mehr mit sich beschäftigt als mit der Situation des VfB!


Tobinio:
Wer war denn noch aufm Markt bitte??
Ein Meyer, Koller, ...?? Das wär doch kein bissl besser gewesen...der Fehler ist nicht, dass Labbadia geholt wurde, sondern schlicht und ergreifend dass Gross entlassen wurde!


sid666: Die X-te Fehlentscheidung
"Faire Chance für jeden" hin oder her..... Aber unser Vorstand hat in der derzeitige Lage, in der jeder Fan dachte "Schlimmer geht`s nimmer!", glatt noch mal eins draufgesetzt und alle bisherigen Fehlentscheidungen noch mal getoppt!
Bei allem Verständnis dafür, dass es momentan vielleicht nicht viele Trainer auf dem Markt gibt und die Top-Leute der Branche sich nicht auf unseren Schleudersitz setzen wollen, ist Labbadia mMn nun wirklich die schlechteste Wahl. Da hätte ich ja glatt noch lieber den Daum bei uns gesehen....
Wenn das schief geht, hoffe ich dass unser indisponierter und ahnungsloser Vorstand endlich mal Charakter zeigt und den Weg für nen Vorstand mit Ahnung frei macht!


Achi_0403:
Keiner kann mir erzählen, dass die Mannschaft nur wegen den Weggängen von Khedira, Lehmann und Hleb nicht mehr gut spielen kann (bei allem Respekt vor den drei).
Klar waren die wichtig, aber dass was der VfB bietet ist einfach inakzeptabel, die Spieler wollen nicht, und dass im dritten Jahr in Folge... SCHWEINEREI


MarcoVfB:
Jungs, lasst den Bruno doch erstmal machen, die Spiele gg. Bayern, Mainz und Dortmund werden zeigen, dass er ein guter Trainer ist.


Das sagen die "auswärtigen"-Fans:

UliFan:
In Stuttgart habe ich manchmal das Gefühl man macht es sich ziemlich einfach. Getreu dem Motto, nach den letzten Entlassungen hat es ja super funktioniert und alles lief wieder wie am Schnürchen, also verfährt man jetzt in jeder Krise nach dem gleichen Schema
Ich verstehe bis heute nicht wieso man Gross so früh entlassen hat. Lässt eine überragende Rückrunde spielen, im Sommer wird noch der Vertrag verlängert und dann entlässt man ihn nach dem 7. Spieltag!!
Der kann doch nicht plötzlich alles falsch gemacht haben.
Ein bisschen Vertrauen in den Trainer sollte man schon haben und wenn ich Mitte Dezember schon den 3.Trainer brauche kann es nicht allein daran liegen.


EljeroElia11:
DAS kann ja heiter werden!!!
Aber für die Stuttgarter ist es eigentlich relativ egal, wer neuer Trainer wird, weil das wichtigste wird in der Rückrunde die Leistung der Mannschaft sein. Wenn sich diese nicht endlich dem Abstiegskampf stellt, kann Labbadia auch nichts machen...
Vielleicht kann er Gescheiterte wieder aufbauen und kluge Transfers im Winter einleiten, aber neben der Mannschaft spielt auch das Glück eine große Rolle! Ich meine damit: Angenommen Köln und Gladbach verbessern sich sehr stark, was kann der VfB dagegen tun??! Im Abstiegskampf muss man Glück teilweise erzwingen, um an die nötigen Punkte zu kommen!


tobYstyles17:
Bruno Labbadia ist eig. genau der Richtige für die Baustelle VFB...Er wird die Mannschaft wieder motivieren ihr neues Leben einhauchen...Er ist so vom trainercharakterlichen ein Ebenbild von Doll, sympathisch Motivationskünstler und nur für ein halbes Jahr zu gebrauchen...Nächstes werden wir wieder hier über den nächsten Trainer vom VFB diskutieren...Wünsch ihm es aber nicht...Für die Situation der Richtige und nächstes Jahr im Sommer würde ich dem VFB ein kompletten Umbruch der Mannschaft empfehlen, aber wenn da nicht die richtigen Leute am Werk sind geht der Schuss nach hinten los...

more:
Damals Christian Gross zu entlassen, war der größte Fehler.
Labbadia war damals ein toller Stürmer, aber als Trainer ist er noch nicht so weit.
Denn die Stuttgarter Führung wird ihm sicher nicht genügend Zeit geben, die er wohl braucht, um als Trainer einen Sprung zu machen.


Berliner71:
Wird man sehen, ob Labbadia das Ruder noch herumreißt. Leicht wird es nicht mit der Vita und dem Standing bei Fans wie Spielern. Unvergessen sein Umgang mit Konflikten mit einzelnen Spielern, dazu sein unrühmlicher Abgang aus Leverkusen, wo er nachgetreten hat.. Wünsch dem VFB alles erdenklich Gute, aber bei dem Trainer, Präsident und Sportdirektor ist ne gesunde Skepsis angebracht. Ich hab die PK verfolgt, und Staudt wirkte so hilflos, ich glaub der ist so weit weg vom Verein, der wusste ja kaum was da auf der PK gespielt wird, dazu noch Bobic. Labbadia wirkte da für mich noch einigermaßen aufgeräumt. Man wird sehen, wie es mit ihm läuft.

Dreumex:
Ich bin mir gar nicht mal so sicher, ob Labbadia der falsche für den VfB ist.
Seine Mannschaften spielten bislang immer sehr ansehnlichen Fußball.
Wenn er es nun auch noch schafft, sich länger als ein halbes Jahr mit seiner Mannschaft gut zu stellen, dann sehe ich da keine Probleme.
Ich bin mir ziemlich sicher, der VfB wird am Ende der Saison mit dem Abstieg nix mehr zu tun haben.


Stimmen der Userredaktion
Aufrufe: 3938 | Kommentare: 1 | Bewertungen: 3 | Erstellt:12.12.2010
ø 10.0
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
jasi2106
12.12.2010 | 16:44 Uhr
0
0
jasi2106 : 
12.12.2010 | 16:44 Uhr
0
jasi2106 : 
Bitte Kommentare unter Teil 2 .

Aus Platzgründen musste ich leider ein paar Kommentare leicht kürzen.
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Rookie_Pistons
Artikel:
Und ich denke, dass den Ausschlag für den Stanley Cup Gewinn am Ende ein Top
26.04.2024, 23:13 Uhr - 11 Kommentare
AshDeluxe
Artikel:
Tja ob es da wohl um DAZN geht oder ist das alles etwa nur ein riesiger Zufa
26.04.2024, 23:11 Uhr - 2 Kommentare
thirtyOne
Artikel:
Geiler Kicker! Der Vergleich mit anderen Weltklassespielern ist völlig unnöt
26.04.2024, 23:11 Uhr - 39 Kommentare
KoGe
Artikel:
@la_mano_de_Dios: Das hat sich jahrzehntelang auf allen möglichen Böden gehä
26.04.2024, 23:09 Uhr - 4 Kommentare
Uwemoyela369
Artikel:
@elil1   1. es gab offizielle Fristen  2. DAZN hat die Unterlagen halt viel
26.04.2024, 23:09 Uhr - 5 Kommentare
Sunset
Artikel:
ClickHerenow   Deine genannten alternativen werden aber höchsten bei dem Sam
26.04.2024, 23:08 Uhr - 76 Kommentare
Kompetenz_
Artikel:
Stöger hat im Schnitt übrigens 7(!) schusserzeugende Aktionen pro 90 Minuten
26.04.2024, 23:08 Uhr - 6 Kommentare
Rookie_Pistons
Artikel:
Klar, nachvollziehbar ist das. Bringt ihn ja auch weiter, um sich da durchzu
26.04.2024, 23:07 Uhr - 7 Kommentare
Rookie_Pistons
Artikel:
daht = sagt
26.04.2024, 23:05 Uhr - 2 Kommentare
trica
Artikel:
Ronaldo ist schuld am aktuellen Zustand von ManU? Was will man mehr wissen u
26.04.2024, 23:03 Uhr - 7 Kommentare