Edition: Suche...
VfB-Fans der Zukunft


Gründer: Cicak | Mitglieder: 277 | Beiträge: 171
12.12.2010 um 16:43 Uhr
Geschrieben von jasi2106
Reaktionen zu Labbadia II
Das sagt die Userredaktion:

jasi2106:
Nach den letzten Spielen habe ich mit nichts anderes als der Entlassung von Keller gerechnet. Dem Verein blieb einfach nichts mehr anderes übrig. Andere Einflussmöglichkeiten haben sie momentan wohl auch nicht.
Ich weiß wirklich nicht, wie es weitergehen soll. Anfangs hat man sich auf die Rückrundenstärke und/ oder Trainerentlassung verlassen. doch was ist, wenn das nicht wirkt? Vor dieser Frage stehen wir jetzt und niemand scheint eine Lösung zu haben.
Jetzt gibt es also den nächsten Versuch. Momentan fehlt mir etwas der Glaube, dass jetzt urplötzlich alles wieder gut wird.

Nach dem Ende der Saison muss man einfach mal einen großen Strich machen. Dieses Mal kann man nicht wieder alles Schönreden und die Hinrunde wird man auch nicht vergessen machen können.


Bailey:
Am Ende kann man nur sagen: Experiment gescheitert. Die einzige Verbesserung unter Keller war der Umstand, dass er Träsch wieder ins Mittelfeld beordert hat, ein Schritt, den ich auch Gross zugetraut hätte.
Aber sowohl taktisch als auch spielerisch hat sich nahezu nichts getan.
Man muss zwar auch konstatieren, dass Keller wie auch die gesamten anderen Trainer schlicht Opfer von seit Jahren verfehlter Vereinspolitik sind, aber trotzdem ist der Kader rein qualitativ zu gut für die aktuelle Platzierung. Zumindest, wenn man die Spieler einzeln hernimmt.
Ob mit Bruno Labbadia die richtige Lösung gefunden wurde wage ich einfach mal zu bezweifeln. Denn das einzige, was uns mittelfristig wieder in die Spur bringen kann ist ein radikaler Bruch und eine Rückbesinnung auf das, was uns stark gemacht hat. Der Einsatz von jungen und vor allem hungrigen Spielern. Und dieses Ziel muss zur neuen Saison wieder aufgegriffen werden, egal ob in Liga 1 oder auch in Liga 2!


Mutu77:
Der Kader des VfB muss mehr können, als das, was er aktuell zeigt. Da muss ein guter Trainer es schaffen mehr rauszukitzeln, als es Gross und Keller getan haben! - Das sind doch in etwa die Kritikpunkte, die Keller (und Gross) vorgeworfen wurden und auch wenn ich nie ein großer Kellerfan war bin ich mir dessen nicht (mehr) ganz sicher. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Keller und der erfahrene Gross erst Recht nicht alles versucht haben Cacau, in Topform einen der besten VfB-Spieler, wieder zurück in die Spur zu bringen.
Ob das nun Bruno Labbadia plötzlich vermag ist doch fragwürdig, wenn nicht sogar unwahrscheinlich. Es steht außer Frage: Wenn ein Cacau, ein Molinaro, ein Kuzmanovic und wie sie alle heißen wieder in Form kommen und man beim VfB endlich mal das Problem hinten rechts löst (ob durch Transfers oder anderweitig) muss man ums internationale Geschäft spielen, doch wie man das nach 6 Monaten ergebnislosen Probierens plötzlich schaffen will, ist mir ein Rätsel. Mit einem Trainingslager ists da sicher nicht getan.


hirngabel:
Mein Statement zur erneuten Trainerentlassung habe ich jetzt bestimmt schon vier Mal angefangen und dann doch wieder gelöscht. Mir fällt es momentan schwer, meine Gefühle in konkrete Worte zu fassen. Einerseits bin ich einigermaßen froh, dass wir Keller los sind (zumindest im Profibereich), der einfach kein guter Trainer ist (zumindest im Profibereich), andererseits bin ich nicht davon überzeugt, ob ein Trainerwechsel wirklich so viel bringt. Viele Ursachen scheinen doch in verfehlter Transferpolitik und der relativ ahnungslosen Führungsetage zu liegen (ahnungslos zumindest in Sachen "Sport").
Auch was die Neuverpflichtung auf der Trainerbank angeht, so bin ich einigermaßen hin- und hergerissen. Labbadia bringt doch ziemlich viel an eigenem Gepäck mit, nachdem er bei beiden Bundesligastationen übermäßig viel zerbrochenes Potential hinterlassen hat. Es gibt eigentlich kaum Fans von HSV oder Bayer, die auch nur ein gutes Haar an dem Mann mit der schönen Frisur lassen. Auf der anderen Seite hat Labbadia zumindest in seinen Anfangsmonaten immer recht viel bewegt und durchaus attraktiven Fußball spielen lassen - und wenn er es geschafft haben sollte, sich von der Persönlichkeit zu ändern und aus seinen Fehlern zu lernen, dann wäre Labbadia vielleicht keine so schlechte Wahl. Ich bin bereit ihm eine Chance zu geben (wie es auch bei Keller der Fall war), auch wenn es schwer fällt. Wichtig ist jetzt möglichst schon gegen Bayern zu punkten, um mit einem guten Gefühl in die Winterpause zu gehen.

Hier ein längeres Statement von hirngabel

Donald:
Die erhoffte Trendwende durch Keller blieb aus, weder spielerisch noch taktisch konnte man Fortschritte beobachten. Keller war nach den letzten allesamt schwachen Auftritten einfach nicht mehr tragbar, sodass eine Trainerentlassung der logische Schritt war. Dass es aber nur am Trainer liegt, möchte ich vehement verneinen. Neben der schlechten Transferpolitik stehen meiner Meinung nach die Spieler auf dem Prüfstand. Einigen ist es wohl noch nicht klar geworden, dass sich der VfB im Abstiegskampf befindet. Mit Schönspielerei und Hackentricks kommt man aus dieser Situation nicht mehr heraus. Jetzt gilt es die Ärmel hoch zu krempeln und nicht nur auf dem Trainingsplatz, sondern auch im Wettkampf die nötige Aggressivität und den Willen aus dieser Situation herauszukommen zu zeigen. Wenn das die Spieler nicht in den Kopf bekommen, sehe ich schwarz.

Labbadia halte ich zwar nicht für die 1a-Variante, aber nun gilt es als Fan dem Klub und damit auch dem neuen Trainer den Rücken zu stärken. Von vornherein alles, was Labbadia macht, schlecht zu reden, hilft uns auch nicht weiter. Jeder Trainer verdient eine Chance und so hoffe ich, dass Bruno die Wende schafft und uns so schnell wie möglich aus diesem Schlamassel ziehen kann. Ein Sieg gegen die Bayern wäre für Labbadia ein optimaler Start und würde die vielen Kritiker zumindest vorerst verstimmen lassen.


Hier geht's zurück zu den Stimmen der mySPOX-Community
Aufrufe: 1652 | Kommentare: 10 | Bewertungen: 2 | Erstellt:12.12.2010
ø 10.0
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
fordstaff
13.12.2010 | 20:07 Uhr
0
0
fordstaff : 
13.12.2010 | 20:07 Uhr
0
fordstaff : 
Der wievielte Trainer ist das jetzt in den letzen 3 Jahren? Vielleicht sollte man mal die richtigen Probleme (Mannschaft, Präsidium) angehen, anstatt immer im Trainer das schwächste Glied als Schuldigen rauszupicken und der Mannschaft ein Alibi verschaffen. Veh, Babbel, Gross haben es doch alle nicht mehr als 1/2 - 1 Jahr geschafft die Truppe oben zu halten, da liegt doch der Gedanke nahe das es an der Mannschaft liegt? Das gleiche Spiel in Hamburg. Bei Schalke z.B. wurde ein riesen Faß aufgemacht da die Mannschaft das erste mal in 10 Jahren so schlecht startet... in Stuttgart ähnelt das "Immer wieder Sonntags".

Wenn eine Mannschaft merkt das es sowieso immer nur dem Trainer an den Kragen geht, ist die Halbe Miete schon eingefahren.
0
KingPing
13.12.2010 | 16:21 Uhr
1
-1
KingPing : 
13.12.2010 | 16:21 Uhr
-1
KingPing : 
gute Übersicht
Labbadia hat sich ne Chance verdient die hat eig jeder Trainer verdient wo bei nem neuen Klub anfängt. Sehen wir mal ob Bruno nicht nur schlechtfriesierte Frisuren in Ordnung bringt sondern auch die Spieler
1
matondo
13.12.2010 | 14:57 Uhr
1
0
matondo : 
13.12.2010 | 14:57 Uhr
0
matondo : 
schöne übersicht. 10p.
hoffe, dass man in stuttgart in zukunft bald wieder mehr auf junge spieler aus dem eigenen nachwuchs setzt. deren ausbildung ist klasse (rudy, khedira, etc.), und zum teil zeigen sie auch, dass sie trotz der geringen anfänglichen wertschätzung (ulreich) absolut bundesligatauglich sind.

was ist denn eigentlich mit tasci?
1
DR4883
13.12.2010 | 13:55 Uhr
0
0
DR4883 : Mutu77
13.12.2010 | 13:55 Uhr
0
DR4883 : Mutu77
man weiss doch das, das schwäbische Volk zu 90 % aus Nörglern/ Pessimisten besteht. Zum Glück gehör ich zu den andren 10 % und mit ner normalen Rückrunde werden wir unsre 25 P + holen, einfach wird es mit Sicherheit nicht aber jetzt schon von Relegation sprechen ist schon arg pesimistisch
0
Mutu77
12.12.2010 | 17:49 Uhr
1
0
Mutu77 : 
12.12.2010 | 17:49 Uhr
0
Mutu77 : 
Also Ziel muss jetzt der Relegationsplatz sein, halte ich doch schon mal für seeehr übertrieben. Man hat aktuell 4 Punkte Rückstand auf den 15., 5 Punkte auf einen Verein, dem zuzutrauen ist, dass er da unten bleibt. Ich denke 18 Spiele sollten ausreichen um die aufzuholen und nicht nach 16 Spieltagen schon von Relegation zu sprechen.
1
Jens1893
12.12.2010 | 17:26 Uhr
0
0
Jens1893 : 
12.12.2010 | 17:26 Uhr
0
Jens1893 : 
Ich will bei dem ganzen Thema doch eigentlich nur Hoffnung haben und einen Silberstreif sehen können. Nicht mehr und auch nicht weniger.

Können die Herren vielleicht nur ein einziges mal die richtige Entscheidung fällen? Anstatt sich jetzt hier für den Rest der Saison einen Feuerwehrmann im Stile eines Hans Meyer zu holen, der dann im Sommer aber wieder weg wäre, stattet man hier jetzt irgendeinen Trainer vom Karussell mit einem Vertrag über 2,5 Jahre aus, schmeißt neben dem alten Cheftrainer noch 2 weitere Betreuer raus und bezeichnet das dann als den grossen Neustart. Mit einem Meyer hätte man dann wenigstens im Sommer die Chance zu einem echten Neuanfang, weil der dann wieder weg wäre und man sich dann wirklich mal gezielt nach einem Trainer umgucken und evtl. auch wo rauskaufen könnte und nicht irgendwas vom Karussell nehmen müsste, aber nein, wir wursteln ja lieber genauso weiter wie bisher und geben hier einem Typen, dessen Name in Deutschland quasi komplett verbrannt ist, einen Vertrag über 2,5 Jahre. Das passt natürlich aber auch wunderbar ins allgemeine Bild, da ein Labbadia hier kaum grosse Ansprüche stellen kann, da er auf diesen Job angewiesen ist und quasi dem Himmel danken muss, dass er nach seinen Stationen in Leverkusen und Hamburg überhaupt noch mal einen Job als Cheftrainer bei nem Bundesligisten kriegt.
0
München_Bayern
12.12.2010 | 16:49 Uhr
1
0
12.12.2010 | 16:49 Uhr
0
Wie schon geschrieben...ich wünsche ihm und dem VfB viel Glück, dass es nicht in Liga 2 geht...schließlich will ich nächstes Jahr nach Stuttgart fahren können und nicht auf ein Pokalspiel hoffen müssen.
1
MarcoVfB
12.12.2010 | 16:46 Uhr
0
0
MarcoVfB : 
12.12.2010 | 16:46 Uhr
0
MarcoVfB : 
So skeptisch bin ich jetzt bei Bruno nicht, ich empfinde ihn jetzt zwar nicht als der TAKTIK-MOTIVATIONS-und was man sonst noch so braucht-MASTER, aber er kennt die Bundesliga und er ist mir relativ sympatisch
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
flankeadonis
Artikel:
yup, sieht nach flick aus. melden neben pletti auch andere auf X
07.05.2024, 21:05 Uhr - 12 Kommentare
Der_Tipico_Asi
Artikel:
Diese Fehlpässe...heart attack
07.05.2024, 21:05 Uhr - 112 Kommentare
Golden
Artikel:
Das Kind ist unrerttbar in den Brunnen gefallen... wieso erinnert mich das l
07.05.2024, 21:02 Uhr - 73 Kommentare
Accountant
Artikel:
Glaube schon dass Max Eberl über ihn nachdenkt. Aber der vom Tegernsee würde
07.05.2024, 21:02 Uhr - 6 Kommentare
SlamJam
Artikel:
Cavs sind kein großer Prüfstein, letztlich egal ob in 4 oder 5. Ich hoffe au
07.05.2024, 20:59 Uhr - 19 Kommentare
BobbyDigital101
Artikel:
Zum Schalke-Spiel kam auch überhaupt nix. Früher war das noch anders hier...
07.05.2024, 20:57 Uhr - 6 Kommentare
Kukuruzen
Artikel:
Schlimmer, es geht um mein Ego
07.05.2024, 20:56 Uhr - 127 Kommentare
BabyYoda83
Artikel:
Falls er wirklich zu den Bayern geht wird er sicherlich nochmal 1 oder 2 Jah
07.05.2024, 20:52 Uhr - 1 Kommentare
LSane
Artikel:
Malone halt am Ende auch nur heiße Luft .. was haben hier alle die Nuggets a
07.05.2024, 20:52 Uhr - 11 Kommentare
LSane
Artikel:
Manche können .. und manche wollen halt nicht verstehen, wie wichtig Spieler
07.05.2024, 20:47 Uhr - 17 Kommentare