Edition: Suche...
MySpox NBA Line der Woche


Gründer: MGoedderz | Mitglieder: 753 | Beiträge: 184
16.03.2009 um 20:50 Uhr
Geschrieben von MGoedderz
NBA Line der Woche (3)
Schon ist eine weitere Woche vorbei und wieder durften wir spektakuläre Performances von einzigartigen Basketballern bestaunen. Nebenbei klickten 1340 Mitglieder unseren Blog der letzten Woche an, womit sich die Zahl der Leser vergrößert hat. Hier auch ein kurzer Dank an spox.com für die Werbung unter den eigenen Artikeln zum US-Sport und die Möglichkeit eine derartige Gruppe überhaupt zu gründen.

Zwar trafen LeBron James und Dwayne Wade diese Woche nicht aufeinander, sie lieferten sich aber Tag um Tag ein heißes Duell ab, um die Krone des derzeit besten Basketballers der Welt. Es ist vielleicht langweilig immer wieder die gleichen Namen in unserer Line der Woche zu sehen, aber man kommt um diese Spieler einfach nicht rum, weil sie viel zu starken Basketball spielen.

An unserer Abstimmung nahmen diese Woche erfreulicherweise 15 Mitglieder teil. Hier die Ergebnisse

1.) Point Guard: Chris Paul (2), New Orleans Hornets, 9 Votes

Chris Paul steht derzeit ein bisschen im Schatten von Wade und James. Verstecken muss er sich vor den beiden Stars allerdings keinesfalls. CP3 ist nicht weniger wichtig für die Hornets wie Wade für Miami oder James für Cleveland. Dies stellte er diese Woche wieder unter Beweis. Mit einem großartigen Triple-Double (30P/10R/13A) sicherte er den Hornets den Sieg gegen Washington, zwei Tage später wieder mit 30 Punkten und 9 Assists den Sieg gegen Milwaukee. Gegen Chicago machte er 29 der mageren 79 Punkte der Hornissen.

2.) Shooting Guard: Dwayne Wade (3), Miami Heat, 9 Votes

Bisher fehlte Flash in keiner unserer Favourite Fives. Dies hat seinen Grund. Seit dem All-Star Weekend ist Wade noch besser als er sowieso schon ist. Er versenkt Buzzerbeater aus den unmöglichsten Positionen als ob es nichts wäre. Er ist jederzeit zur Stelle und führt sein Team exzellent. Gegen Chicago versenkte er gleich drei Buzzerbeater am Stück, der letzte ist weiter unten zu bestaunen. Die eher schwache Leistung gegen Philadelphia ist mit der Müdigkeit nach der dreifachen Overtime gegen Utah am Tag zuvor. zu erklären. Ansonsten aber Stats wie 50 Punkte, 10 Rebounds und 9 Assists gegen Utah oder 49 Punkte und 12 Assists gegen Chicago.
Noch Fragen?

3.) Small Forward: LeBron James (2), Cleveland Cavaliers, 15 Votes

Nominierung Nr. 2 für The Chosen One, Mr. Triple-Double, King James. Was für eine Woche für den Mann der Cleveland Cavaliers!
Erst haut er zwei wahnwitzige Triple-Doubles gegen die L.A. Clippers (32P/13R/11Ass) und die Phoenix Suns (34P/10R/13Ass) heraus, um dann nur einen Tag später gegen Sacramento 51 Punkte und 9 Assists nachzulegen. Da wirkten seine 19 Punkte, 10 Assists und 8 Rebounds gegen die Knicks ja schon fast mickrig. Insgesamt standen diese Woche vier Spiele für die Cavaliers an, alle vier wurden gewonnen. Man kann sich denken, wer einen großen Anteil daran hatte.
Es ist momentan wirklich unglaublich was da zwischen ihm und Wade abgeht. Deswegen stehen die beiden auch schon wieder völlig verdient in unserer Fave 5 und James, das ist ein Novum, erhielt sogar alle Stimmen.

4.) Power Forward: Dirk Nowitzki (2), Dallas Mavericks, 6 Votes
Vier Spiele standen diese Woche an für die Mavericks, in zwei Spielen war Nowitzki überragend und Dallas gewann auch dank seiner beiden Double-Doubles und 34 bzw. 29 Punkten gegen direkte Konkurrenten. Einmal spielte er gut, Dallas verlor trotzdem und einmal spielte er für seine Verhältnisse schlecht, weswegen Dallas keine Chance gegen die Lakers hatte. Diese Woche zeigt wieder wie wichtig Dirk für Dallas ist und was für ein toller Spieler er ist mit einem tollen Wurf.

5.) Center: Dwight Howard (2), Orlando Magic, Pau Gasol, L.A. Lakers (1), jeweils 5 Votes

Wieder war die Abstimmung um die Position des Centers sehr knapp, wieder stehen zwei Center in der Favourite Five, wieder heißen sie Howard und Gasol, diesmal steht allerdings Marcs älterer Bruder Pau in der Line.
Zwar drehte Oldie McDyess diese Woche auf, seine Pistons spielten aber schlecht. Im Gegensatz zu Orlando und D12. Mit durchschnittlich 22 Punkten und 14 Rebounds war Howard der Grund für die drei Siege von Orlando in Folge. Beeindruckend seine 28-20 Choreographie gegen Utah.
Pau Gasol spielte eine sehr konstante Woche und führte die Lakers zu Siegen gegen starke Mannschaften aus dem Westen. Überragend seine Wurfquote gegen die Mavs (12 von 13).

6th Man: Jason Terry (2), Dallas Mavericks, 9 Votes

Jet bewies auch diese Woche wieder warum er der derzeit wohl beste sechste Mann der Welt ist. Die Mavericks können sich glücklich schätzen einen derart starken Spieler auf der Bank zu haben. 25 Punkte gegen Phoenix, 24 gegen Portland, 20 gegen Golden State und 29 gegen die Lakers. Dallas braucht seine Punkte, vor allen Dingen auch dann, wenn es für Dirk nicht optimal läuft. Auf den sympathischen Terry ist immer Verlass und deshalb eine verdiente Wahl zum 6th Man.

Weitere Votes:
PG: D.Williams (3), J.Kidd (1), M.Chalmers (1), R.Hamilton (1)
SG: J.Johnson (5), K.Bryant (1)
SF: -
PF: L.Odom (3), T.Young (2), A.Jamison (2), T.Murphy (1), J. O'Neal (1)
C: A.McDyess (3), S. O'Neal (1), S. Dalembert (1)
6th: N. Robinson (3), R.Balkman (2)

Besonders erwähnt werden sollte hier noch Joe Johnson von den Atlanta Hawks, der durchschnittlich 32 Punkte erzielte und die Hawks zu einer Serie von nun fünf Siegen führte.

Freak Of The Week: Diese Woche führte kein Weg an LeBron James vorbei. Warum? Das steht oben.


Play Of The Week:
Dwayne Wade Incredible Buzzer Beater



Depp der Woche: Zach Randolph
Einfach mal auf die Uhr gucken und auf die Doofheit, die ihm schon ins Gesicht geschrieben steht.



Vielen Dank für alle Stimmen!
Aufrufe: 3763 | Kommentare: 37 | Bewertungen: 18 | Erstellt:16.03.2009
ø 9.5
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Mr_Bongo
16.03.2009 | 21:31 Uhr
0
0
Mr_Bongo : 
16.03.2009 | 21:31 Uhr
0
Mr_Bongo : 
@ Fabian

Der Johnson hat weder nen Nash noch nen Shaq im Team, der spielt jetzt bei Atlanta
0
LeBronJames
16.03.2009 | 21:30 Uhr
0
0
16.03.2009 | 21:30 Uhr
0
Super Line, und sehr schöne Gestaltung. Top! Von mir stehen immerhin 4 von 6 Spielern in der Startaufstellung

Und ebenfalls erfreulich, dass jetzt mehr Leute mitvoten.

Auf der PF-Position wird Murphy von den Pacers leider oft übersehen, obwohl er 3 Dreier pro Spiel trifft und eine echte Double-Double-Maschine ist. Er hätte es denke ich auch verdient gehabt, auch wenn die Pacers nicht so Bombe sind^^.

Auf jeden Fall danke nochmal für die Auswertung
0
Mr_Bongo
16.03.2009 | 21:29 Uhr
0
0
Mr_Bongo : 
16.03.2009 | 21:29 Uhr
0
Mr_Bongo : 
Echt wieder ein geiler Blog, selbst unser Freund BruceFuß hat dir mehr als einen Punkt gegeben, das kommt nicht oft vor! Respekt!

Schön, dass du das Zach Randolph Video reingestellt hast, so eine sinnfreie Aktion muss man auch erstmal bringen, wenn einem 20.000 Fans in der Halle zuschauen.

Er hatte früher als er noch im Blazers Trikot spielte sogar mal eine noch bescheuerte Aktion, da hat er auch einfach so mit mindestens 5 Sekunden noch auf der Uhr nen Halfcourtshot rausgehauen und nen Airball geschmissen, daraufhin war noch soviel Zeit, dass Sasha Vujacic noch nen Dreier auf der anderen Seite einnetzten konnte, bevor das Viertel rum war.
(Kann sein, dass ich das schonmal geschrieben habe, aber soviel Dummheit muss man einfach erwähnen )
Das Video dazu finde ich leider nicht mehr bei Youtube, hätte es sonst gepostet.

Sonst ist die Wahl natürlich ein bisschen sehr Mainstream, aber auf den meisten Positionen waren die bekannten Spieler auch einfach mal wieder dominant. Ich konnte mich mit McDyess auch nur zu einem Spieler aus der zweiten Reihe durchringen
0
arm3nia
16.03.2009 | 21:24 Uhr
0
0
arm3nia : 
16.03.2009 | 21:24 Uhr
0
arm3nia : 
Danke für die Auswertung MGoedderz.
Bis auf einen Spieler also mal wieder alle von mir dabei.
War ne klasse NBA-Woche. Mal schaun was die nächste bringt.

Aber das Bruce hier echt nur 2 Punkte gegeben hat ist jetzt nicht sein Ernst, oder?!
Das ist aber mal sowas von ne 10, und zwar jede Woche!
0
UnrealFabian
16.03.2009 | 21:20 Uhr
0
0
16.03.2009 | 21:20 Uhr
0
Bei Dirk darf man nicht vergessen, dass er die Mavs zu Siegen gegen die Suns, Spurs und Portland geführt hat. Und gegen die Lakers war er anfangs auch sehr stark.
Und Johnson hat vlt seine beste Woche gespielt. Aber schaut euch dochmal Wade an diese Woche. Er hat Miami zu 3 Siegen in Folge geführt und zwar GANZ ALLEIN (ohne einem Nash oder Shaq im Team, die Johnson ja hat).
Wenn Wade diese Woche nicht drin sein darf, darf es LeBron auch nicht.
Ganz schwer fand ich es diese Woche auf der Center und PG Position. Da gab es nicht so die Überragende Leistung diese Woche. Howard hatte bei mir den letzten starken Eindruck mit seiner 28/20, das schwirrte mir so im Kopf.

Und an MGoedderz: KLASSE!!!!!! Find ich einfach einsame Spitze was du dir für ne Arbeit machst hier.
0
Kuehny
16.03.2009 | 21:17 Uhr
0
0
Kuehny : 
16.03.2009 | 21:17 Uhr
0
Kuehny : 
man kann einfach jede woche danke sagen, für das was du hier leistest und immerhin haben jetzt 3/5 der gruppe abgestimmt, daumen hoch weiter so
0
DaBen
16.03.2009 | 21:12 Uhr
0
0
DaBen : 
16.03.2009 | 21:12 Uhr
0
DaBen : 
Kann dir auch schon sagen wer Freak of the Year wird! Nämlich du!! Wahsinn wieviel Mühe du dir immer gibst!! Schönes Ding allda!!

Weiter so
0
MGoedderz
MODERATOR
16.03.2009 | 21:05 Uhr
0
0
MGoedderz : 
16.03.2009 | 21:05 Uhr
0
MGoedderz : 
Tja, ich hatte auch Johnson als SG in meiner Wahl und Thaddeus Young als PF, genauso wie ich McDyess als Center hatte.
Ich fand auch nicht, dass es Dirk verdient hat, aber die Power Forwards waren diese Woche auch nicht gut, nur Young hat gleich zwei Karrierebestleistungen aufgestellt.
Manchmal muss man das auch so ein bisschen in der Relation sehen. Natürlich hat ein Nowtzki immernoch bessere Stats als Young, aber dafür hat Young die bisher beste Woche seiner Karriere gespielt.

Naja, abgestimmt ist abgestimmt. Und so sieht es aus
0
MGoedderz
MODERATOR
16.03.2009 | 21:01 Uhr
0
0
MGoedderz : 
16.03.2009 | 21:01 Uhr
0
MGoedderz : 
Danke GoalGetter
Ich denke du hast auch ohne Ahnung von Basketball gemerkt, dass ich mir mit diesem Blog viel Mühe gegeben habe
0
MGoedderz
MODERATOR
16.03.2009 | 21:00 Uhr
0
0
MGoedderz : 
16.03.2009 | 21:00 Uhr
0
MGoedderz : 
Danke Bruce. Ich werde mir deine Kritik zu Herzen nehmen und versuchen mich zu verbessern. Du als Fachmann kannst mir da sicher so einige Tipps geben, oder?
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
DerAlteDame
Artikel:
Habs den einfach genau so gewünscht
29.04.2024, 14:43 Uhr - 25 Kommentare
Galactic89
Artikel:
Es wird keine Trennung geben. Nach dem Weiterkommen gegen Atletico war es ex
29.04.2024, 14:41 Uhr - 112 Kommentare
RobbenFCB
Artikel:
Ich mache mir gegen Real keine Hoffnungen, selbst wenn wir besser sein sollt
29.04.2024, 14:40 Uhr - 8 Kommentare
midengler
Artikel:
@MaioPommes "hehehe, nehmts mir nicht übel. aber ein bisschen schön ist es s
29.04.2024, 14:39 Uhr - 117 Kommentare
iriraz
Artikel:
Gottwejaut:Der Kader ist sicherlich nicht top aber gegen Leipzig hat man auc
29.04.2024, 14:39 Uhr - 9 Kommentare
Harry_McWire
Artikel:
slide trenner
29.04.2024, 14:35 Uhr - 0 Kommentare
Pixote
Artikel:
Wahnsinnsverteidiger...das komplette Paket.
29.04.2024, 14:34 Uhr - 8 Kommentare
MaioPommes
Artikel:
was ist denn das bitte? ist der zwayer fröhlichs Priesterknabe? oder warum w
29.04.2024, 14:32 Uhr - 35 Kommentare
labinot41
Artikel:
Alpine wäre noch eine Möglichkeit für Mick, denke nicht dass die noch weiter
29.04.2024, 14:29 Uhr - 3 Kommentare
Sport1st
Artikel:
@redwhitepassion Bezweifle stark, dass er aktuell "nur" 3-3,5 Millionen verd
29.04.2024, 14:22 Uhr - 27 Kommentare