Edition: Suche...
MySpox NBA Line der Woche


Gründer: MGoedderz | Mitglieder: 753 | Beiträge: 184
16.03.2009 um 20:50 Uhr
Geschrieben von MGoedderz
NBA Line der Woche (3)
Schon ist eine weitere Woche vorbei und wieder durften wir spektakuläre Performances von einzigartigen Basketballern bestaunen. Nebenbei klickten 1340 Mitglieder unseren Blog der letzten Woche an, womit sich die Zahl der Leser vergrößert hat. Hier auch ein kurzer Dank an spox.com für die Werbung unter den eigenen Artikeln zum US-Sport und die Möglichkeit eine derartige Gruppe überhaupt zu gründen.

Zwar trafen LeBron James und Dwayne Wade diese Woche nicht aufeinander, sie lieferten sich aber Tag um Tag ein heißes Duell ab, um die Krone des derzeit besten Basketballers der Welt. Es ist vielleicht langweilig immer wieder die gleichen Namen in unserer Line der Woche zu sehen, aber man kommt um diese Spieler einfach nicht rum, weil sie viel zu starken Basketball spielen.

An unserer Abstimmung nahmen diese Woche erfreulicherweise 15 Mitglieder teil. Hier die Ergebnisse

1.) Point Guard: Chris Paul (2), New Orleans Hornets, 9 Votes

Chris Paul steht derzeit ein bisschen im Schatten von Wade und James. Verstecken muss er sich vor den beiden Stars allerdings keinesfalls. CP3 ist nicht weniger wichtig für die Hornets wie Wade für Miami oder James für Cleveland. Dies stellte er diese Woche wieder unter Beweis. Mit einem großartigen Triple-Double (30P/10R/13A) sicherte er den Hornets den Sieg gegen Washington, zwei Tage später wieder mit 30 Punkten und 9 Assists den Sieg gegen Milwaukee. Gegen Chicago machte er 29 der mageren 79 Punkte der Hornissen.

2.) Shooting Guard: Dwayne Wade (3), Miami Heat, 9 Votes

Bisher fehlte Flash in keiner unserer Favourite Fives. Dies hat seinen Grund. Seit dem All-Star Weekend ist Wade noch besser als er sowieso schon ist. Er versenkt Buzzerbeater aus den unmöglichsten Positionen als ob es nichts wäre. Er ist jederzeit zur Stelle und führt sein Team exzellent. Gegen Chicago versenkte er gleich drei Buzzerbeater am Stück, der letzte ist weiter unten zu bestaunen. Die eher schwache Leistung gegen Philadelphia ist mit der Müdigkeit nach der dreifachen Overtime gegen Utah am Tag zuvor. zu erklären. Ansonsten aber Stats wie 50 Punkte, 10 Rebounds und 9 Assists gegen Utah oder 49 Punkte und 12 Assists gegen Chicago.
Noch Fragen?

3.) Small Forward: LeBron James (2), Cleveland Cavaliers, 15 Votes

Nominierung Nr. 2 für The Chosen One, Mr. Triple-Double, King James. Was für eine Woche für den Mann der Cleveland Cavaliers!
Erst haut er zwei wahnwitzige Triple-Doubles gegen die L.A. Clippers (32P/13R/11Ass) und die Phoenix Suns (34P/10R/13Ass) heraus, um dann nur einen Tag später gegen Sacramento 51 Punkte und 9 Assists nachzulegen. Da wirkten seine 19 Punkte, 10 Assists und 8 Rebounds gegen die Knicks ja schon fast mickrig. Insgesamt standen diese Woche vier Spiele für die Cavaliers an, alle vier wurden gewonnen. Man kann sich denken, wer einen großen Anteil daran hatte.
Es ist momentan wirklich unglaublich was da zwischen ihm und Wade abgeht. Deswegen stehen die beiden auch schon wieder völlig verdient in unserer Fave 5 und James, das ist ein Novum, erhielt sogar alle Stimmen.

4.) Power Forward: Dirk Nowitzki (2), Dallas Mavericks, 6 Votes
Vier Spiele standen diese Woche an für die Mavericks, in zwei Spielen war Nowitzki überragend und Dallas gewann auch dank seiner beiden Double-Doubles und 34 bzw. 29 Punkten gegen direkte Konkurrenten. Einmal spielte er gut, Dallas verlor trotzdem und einmal spielte er für seine Verhältnisse schlecht, weswegen Dallas keine Chance gegen die Lakers hatte. Diese Woche zeigt wieder wie wichtig Dirk für Dallas ist und was für ein toller Spieler er ist mit einem tollen Wurf.

5.) Center: Dwight Howard (2), Orlando Magic, Pau Gasol, L.A. Lakers (1), jeweils 5 Votes

Wieder war die Abstimmung um die Position des Centers sehr knapp, wieder stehen zwei Center in der Favourite Five, wieder heißen sie Howard und Gasol, diesmal steht allerdings Marcs älterer Bruder Pau in der Line.
Zwar drehte Oldie McDyess diese Woche auf, seine Pistons spielten aber schlecht. Im Gegensatz zu Orlando und D12. Mit durchschnittlich 22 Punkten und 14 Rebounds war Howard der Grund für die drei Siege von Orlando in Folge. Beeindruckend seine 28-20 Choreographie gegen Utah.
Pau Gasol spielte eine sehr konstante Woche und führte die Lakers zu Siegen gegen starke Mannschaften aus dem Westen. Überragend seine Wurfquote gegen die Mavs (12 von 13).

6th Man: Jason Terry (2), Dallas Mavericks, 9 Votes

Jet bewies auch diese Woche wieder warum er der derzeit wohl beste sechste Mann der Welt ist. Die Mavericks können sich glücklich schätzen einen derart starken Spieler auf der Bank zu haben. 25 Punkte gegen Phoenix, 24 gegen Portland, 20 gegen Golden State und 29 gegen die Lakers. Dallas braucht seine Punkte, vor allen Dingen auch dann, wenn es für Dirk nicht optimal läuft. Auf den sympathischen Terry ist immer Verlass und deshalb eine verdiente Wahl zum 6th Man.

Weitere Votes:
PG: D.Williams (3), J.Kidd (1), M.Chalmers (1), R.Hamilton (1)
SG: J.Johnson (5), K.Bryant (1)
SF: -
PF: L.Odom (3), T.Young (2), A.Jamison (2), T.Murphy (1), J. O'Neal (1)
C: A.McDyess (3), S. O'Neal (1), S. Dalembert (1)
6th: N. Robinson (3), R.Balkman (2)

Besonders erwähnt werden sollte hier noch Joe Johnson von den Atlanta Hawks, der durchschnittlich 32 Punkte erzielte und die Hawks zu einer Serie von nun fünf Siegen führte.

Freak Of The Week: Diese Woche führte kein Weg an LeBron James vorbei. Warum? Das steht oben.


Play Of The Week:
Dwayne Wade Incredible Buzzer Beater



Depp der Woche: Zach Randolph
Einfach mal auf die Uhr gucken und auf die Doofheit, die ihm schon ins Gesicht geschrieben steht.



Vielen Dank für alle Stimmen!
Aufrufe: 3756 | Kommentare: 37 | Bewertungen: 18 | Erstellt:16.03.2009
ø 9.5
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
LeBronJames
20.03.2009 | 18:04 Uhr
0
0
20.03.2009 | 18:04 Uhr
0
Und Shaquille O'Neal wollte letztens am Telefon, dass Webber für ihn sein "Roooooonnnddoooo" zum Besten gibt. :-D
0
klit_doris
19.03.2009 | 22:18 Uhr
0
0
klit_doris : @ LeBron
19.03.2009 | 22:18 Uhr
0
klit_doris : @ LeBron
Das sie soviel Scheiße reden ist doch genau das lustige, finde die zwei klasse.
0
LeBronJames
19.03.2009 | 21:51 Uhr
0
0
19.03.2009 | 21:51 Uhr
0
@ epidemka: Das ist die starke Perimeter-Defense der Cavaliers Da hat keiner eine Chance :-P
0
LeBronJames
19.03.2009 | 21:33 Uhr
0
0
19.03.2009 | 21:33 Uhr
0
C-Webb und The Glove reden zwar viel Quatsch daher, sind aber irgendwie oft ungemein komisch. Wenn man dann noch Kenny Smith und Ernie Johnson gelegentlich dazu setzt, ist das unbezahlbar.^^
0
klit_doris
19.03.2009 | 14:42 Uhr
0
0
klit_doris : 
19.03.2009 | 14:42 Uhr
0
klit_doris : 
So ganz ernst meinte er das mit dem besten den er je gesehen hat glaub ich nicht, schließlich reden Webber und er ziemlich viel Mist.
Ich fand den Dunk jetzt auch nicht soooo besonders.
0
YM99
19.03.2009 | 14:35 Uhr
0
0
YM99 : @klit doris
19.03.2009 | 14:35 Uhr
0
YM99 : @klit doris
also für mich wär dass ein play of the weak gewesen. aber der beste aller zeiten? nö. da gibt's schon bessere
0
klit_doris
19.03.2009 | 04:26 Uhr
0
0
klit_doris : 
19.03.2009 | 04:26 Uhr
0
klit_doris : 
Also Payton meint für ihn wäre das Play of the Week ein Dunk von Marion gewesen, für in sogar der beste Dunk den er je gesehen hat.
0
LeBronJames
18.03.2009 | 21:56 Uhr
0
0
18.03.2009 | 21:56 Uhr
0
@ epidemka: Ich denke, den Heat geht nach den ganzen Overtimes der letzten Wochen auch langsam die Puste aus. Da wird auch ein Wade ein paar Abstriche machen müssen, wenn er sich nicht bis Playoff-Beginn komplett ausgepowert haben möchte

James wird aber wieder gewählt. Warum, hat man gestern wieder mal sehen können
0
max05er
17.03.2009 | 22:13 Uhr
0
0
max05er : 
17.03.2009 | 22:13 Uhr
0
max05er : 
Wie jede Woche Top!
0
LeBronJames
17.03.2009 | 20:46 Uhr
0
0
17.03.2009 | 20:46 Uhr
0
Und diesmal haben sogar noch 4 Leute mehr abgestimmt

Wir steigern uns langsam...weiter so!
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
PDZ
Artikel:
Soso, zu erwarten. Aber gleichzeitig nicht schuld. Narzisst.
29.03.2024, 06:44 Uhr - 18 Kommentare
EmiliaFCB
Artikel:
Pavlo muss gesetzt sein.
29.03.2024, 06:28 Uhr - 1 Kommentare
EmiliaFCB
Artikel:
@Extrablatt: ja kurz vor der verlängerung zu welchen Konditionen denn? Wenn
29.03.2024, 06:25 Uhr - 23 Kommentare
EmiliaFCB
Artikel:
Echt verwunderlich, dass Rangnick nicht mehr top clubs trainiert hat in sein
29.03.2024, 06:21 Uhr - 20 Kommentare
Peter_Pan
Artikel:
Bin ja kein Fan von Spoxartikeln, aber dieser trifft es ganz gut. Günni wird
29.03.2024, 06:19 Uhr - 37 Kommentare
Bayern46
Artikel:
Blackswan! Wieso und weshalb sollte der FCB Flick eine Abfindung bezahlen mü
29.03.2024, 06:16 Uhr - 10 Kommentare
Pixote
Artikel:
Sehr sehr guter Spieler. Bis zuletzt auf einem Top-Niveau
29.03.2024, 04:03 Uhr - 4 Kommentare
Blankenese720
Artikel:
@dwaynecarter: Tolle Worte, denen ich nur zustimmen kann! Wenige, die es aus
29.03.2024, 02:42 Uhr - 5 Kommentare
Gottwejaut
Artikel:
Und Tuchel könnte doch jetzt einmal mehr Klopp beerben. Er will doch keine P
29.03.2024, 01:47 Uhr - 4 Kommentare
Hazar_D_God
Artikel:
Aktuell gibt es bei Chelsea auch eigentlich null Grund auf der Position des
29.03.2024, 01:33 Uhr - 6 Kommentare