Edition: Suche...
NFL @ SPOX


Gründer: Master_Of_Disaster | Mitglieder: 818 | Beiträge: 210
03.09.2015 | 1438 Aufrufe | 4 Kommentare | 0 Bewertungen Ø 0.0
NFL Preseason
Arizona Cardinals: Preseason Week 3
Wer war gut, wo ist Luft nach oben? Das dritte Cardinals-Preseason-Spiel unter der Lupe.

Preseason Week 3:

Arizona Cardinals (1-2) - Oakland Raiders (1-2) 30:23 (0:6, 3:9, 7:0, 20:8)

Die Preseason-Generalprobe hätte gerade offensiv aus Sicht der Starter besser verlaufen können. Nach zwei starken Auftritten gegen San Diego sowie gegen die Kansas City Chiefs stotterte der Motor gegen die Raiders, altbekannte Probleme taten sich auf.

Dennoch konnten auch einige Starter vor dem letzten Preseason-Spiel gegen Denver Pluspunkte sammeln. Es stehen spannende Position-Battles bevor.

Die Haupterkenntnisse

Die O-Line wackelt:

Wie schon gegen San Diego, als die Chargers Sack auf Sack sammelten, sah Arizonas O-Line vor allem in Pass Protection auch gegen die Raiders nicht gut aus.

Insbesondere Khalil Mack, der in diesem Jahr noch so einige Offenses terrorisieren wird, machte mit seinen Gegenspielern was er wollte - zum Leidwesen von QB Carson Palmer. Hier steht noch Arbeit bevor, um die ersten drei Spiele, ehe Bobby Massie und hoffentlich auch Mike Iupati zurückkehren, zu überstehen.

QB Carson Palmer (8/22, 103 YDS, 2 INT) mit Problemen:

Die Folge war dennoch, dass Palmer unter heftigem Druck stand. Die gute Nachricht: Er steckte mehrere Hits und Sacks gut weg. Die schlechte: Palmer warf unter Druck zwei Picks, wobei der zweite klar auf Rookie J.J. Nelson ging. Nelson hatte bei einigen Routes noch sichtliche Probleme, was ihm auf dem Platz erklärende Worte von Larry Fitzgerald einbrachte.

Coach Bruce Arians sah gleichzeitig aber auch Palmer selbst in der Verantwortung, wie er der Arizona Republic erklärte: "Manchmal müssen wir es noch schaffen, den Ball schneller weg zu bekommen. Das war ein bisschen ein Problem. Außerdem hätten unsere Backs in Protection mehr helfen können. Ich denke, wir waren einfach nicht auf der gleichen Wellenlänge."

Palmer selbst wusste: "Das war einfach nicht gut genug. Wir haben einige Dinge gut gemacht, und einige schlecht gemacht. Wir werden daraus lernen und uns auf Denver vorbereiten, aber tatsächlich ruhen unsere Augen auf New Orleans und dem Start der Regular Season."

Die Front Seven überzeugt:

Auch bei der Front Seven setzte sich ein Trend fort, in diesem Fall aber ein positiver - Arizonas Front agierte erneut herausragend. DC James Bettcher setzte wie schon die komplette Preseason über (und wie auch sein Vorgänger Todd Bowles) regelmäßig auf vier Safeties auf einmal, mit Deone Bucannon in der (Nickel-)LB-Rolle sowie Rashad Johnson, Tony Jefferson und Tyrann Mathieu gleichzeitig auf dem Platz. Hier wird sich nichts ändern.

Genau wie für die Gegner in den ersten beiden Preseason-Spielen war für Oakland im Running Game ebenfalls fast nichts zu holen. Herauszuheben wären dabei Calais Campbell (3 Tackles for Loss) und Alex Okafor (2), dessen Rolle als Pass-Rusher sehr wichtig sein wird und der Carr mehrfach richtig unter Druck setzte.

Von Okafor erwarte ich in dieser Saison viel (= Double-Digit Sacks!).

Die Starting Defense ließ, obwohl sie aufgrund der strauchelnden Offense regelmäßig schwierige Field Positions erhielt, keinen Touchdown zu. Noch besser: Die Starter erlaubten bei zwölf Carries nur ein (!) Rushing-Yard. Bettcher setzte darüber hinaus auch auf Blitze aus allen Richtungen. Eine Erkenntnis der Preseason ist zweifellos, dass er die Arbeit von Bowles fortsetzen wird.

Kleinere Notes:

Oaklands neues Traum-Duo, bestehend aus QB Derek Carr und Rookie-WR Amari Cooper, sah gegen Arizona alles andere als gut aus. Carr ließ einige machbare Würfe liegen, während Cooper, abgesehen von einer starken Route, keinen Stich gegen Patrick Peterson sah. Auffällig: Peterson und Jerraud Powers verfolgten überraschend häufig nicht einen bestimmten Receiver, sondern verteidigten je eine Seite der Defense (Peterson links, Powers rechts).

Stichwort Powers: Nach kurzer Verletzungspause war es gut zu sehen, dass der als Starting-CB eingeplante 28-Jährige wieder auf dem Feld stand. Powers hatte einige gute Szenen und abgesehen kleineren Fehlern wirkte er stark in Coverage.

Quarterback Phillip Sims, mein persönlicher Man-Crush der Cards-Preseason, sah erneut gut aus. Ich würde derzeit kein Geld darauf setzen, dass Logan Thomas nach den finalen Roster Cuts noch QB Nummer drei ist. Sims wirkt derzeit deutlich besser und ich hätte kein Problem mit ihm als Nummer drei.

Nicht unerwähnt sollte dabei aber bleiben, dass Thomas trotz mehrerer harter Hits einen guten (Game-Winning-)Schlussdrive hinlegte. Sims wird, das steht bereits fest, das finale Preseason-Spiel in der Startformation bestreiten.

Rookie-RB David Johnson war nach seinem vielversprechenden Debüt dieses Mal im Running Game kein wirklicher Faktor, hatte dafür aber gute Szenen im Passing-Game (inklusive einer TD-Reception noch gegen Oaklands First-Team-Defense). Johnson unterstrich meine Einschätzung, wonach er ein 3-Down-Back werden kann.

WR John Brown hatte wieder einen tollen Catch, ein 29-Yarder zu Beginn des 2. Viertels. Ich habe mich inzwischen in meiner Prognose festgelegt: Brown wird diese Saison als Nummer-1-Receiver der Cards beenden.

Die Highlights des Spiels:

Things to Watch im letzten Preseason-Spiel:

Chris Johnson

Arians hat bereits angekündigt, dass die Starter im letzten Preseason-Spiel weitestgehend gar nicht spielen werden. Andre Ellington hat somit wohl frei, David Johnson, der ja Teile der Vorbereitung und das erste Preseason-Spiel verpasst hat, dürfte auf seine Snaps kommen.

Dahinter aber ist die spannende Frage: Wie fit ist CJ2K tatsächlich schon? Das Duell mit den Broncos wird vor dem Start der Regular Season die letzte Möglichkeit sein, das einzuschätzen - ich persönlich bin darauf tatsächlich neugierig.

Das Tight-End-Duell

Genau wie das oben bereits angesprochene Backup-QB-Duell gibt es auch bei den Tight Ends noch offene Fragen: Der erst vor einigen Wochen verpflichtete Jermaine Gresham hat aufgrund einer Oberschenkelverletzung noch gar nicht gespielt, auch Troy Niklas (ebenfalls Oberschenkel) steht derzeit nicht zur Verfügung.

Darren Fells sah bisher gut aus, insbesondere im Run Blocking. Gerald Christian, Mr. Irrelevant, tut ebenfalls alles dafür, sich für einen Kaderplatz zu empfehlen - Arians mag die Härte des Rookies. Gegen Oakland stach vor allem Ifeanyi Momah heraus. Viele Fragen also, Jobs stehen auf dem Spiel.

Die O-Line-Battles:

Auf gleich mehreren Positionen gibt es derweil in der O-Line noch Unklarheiten, insbesondere bedingt durch die Verletzung von Mike Iupati und die Sperre gegen Bobby Massie. Earl Watford darf gegen Denver als Right Tackle beginnen, Bradley Sowell ersetzt links Jared Veldheer, der nicht spielen wird.

Komplett offen ist auch noch die Center-Position: Sowohl der zurück geholte Lyle Sendlein, als auch Neuzugang A.Q. Shipley werden sich gegen die Broncos beweisen dürfen beziehungsweise müssen. Beide werden spielen.

KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
adriano0589
05.09.2015 | 15:02 Uhr
0
0
05.09.2015 | 15:02 Uhr
0
Fitz sehe ich noch stärker im Slot in dieser Saison, Floyd und Brown outside. Arians und Palmer lieben Brown, Arians mag dieses Receiver-Typ einfach sehr (der Vergleich mit T.Y. Hilton liegt halt auf der Hand). Ich hab Brown bisher in 3 meiner 4 Fantasy-Ligen und werd ihn in der vierten im Draft auch anpeilen
0
meerlin
05.09.2015 | 00:59 Uhr
0
0
meerlin : 
05.09.2015 | 00:59 Uhr
0
meerlin : 
Denke auch das Brown in Ari Wr1 wird. Insgesamt FF mäßig Volt eher Low WR2 atm.

Aber bei Fitzgerald weiß man ja auch nie so genau was sich da noch entwickeln könnte. Alt aber gut :)

Schöner Blog. Bin schon gespannt auf die Broncos Rückschau ;)
0
adriano0589
03.09.2015 | 10:44 Uhr
0
0
03.09.2015 | 10:44 Uhr
0
Mit dem letzten Pick im Draft auf jeden Fall ein Versuch wert. Aber ich erwarte eher eine durchschnittliche Saison. Fitzgerald wird denke ich viel im Slot zum Einsatz kommen und hat eine richtig starke Saisonvorbereitung hinter sich. Gleiches gilt für John Brown, dem ich, wie gesagt, große Chancen einräume, Arizonas Nummer-1-WR zu werden.

Das heißt natürlich nicht, dass Floyd, auch wenn er womöglich zum Saisonstart ausfällt, komplett abtaucht. Ich mag ihn als Receiver und wenn er fit ist, wird er auf seine Targets kommen. Aber ich glaube, Floyds Zahlen werden relativ unbeständig sein (mal eine richtig starke Woche, mal ne Woche, wo er drei Catches für 25 Yards hat), was ihn für Fantasy schwer planbar werden lässt.
0
Mainfranke
03.09.2015 | 10:07 Uhr
0
0
Mainfranke : 
03.09.2015 | 10:07 Uhr
0
Mainfranke : 
Ich habe in meinem Fantasy-Team an letzter Stelle Michael Floyd gedraftet. Habe nun gesehen das er sich an den Fingern verletzt hat.

Wie schätzt du seine Chancen im Verlauf der Season ein?

Laut NFL-Statistiken war er ja letztes Jahr das Nummer-Target von Palmer.

Besten Dank :)
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
KritikerDerElche
Artikel:
Jokic ist so ein Lappen. Total overrated. Nicht mal gegen die Lakers schafft
26.04.2024, 07:23 Uhr - 15 Kommentare
Gottwejaut
Artikel:
"Immer unter Hochspannung und das erwartet er auch von seinem Umfeld.." In a
26.04.2024, 07:19 Uhr - 2 Kommentare
OKC_Power
Artikel:
Also die Falcons muss man nicht verstehen:-g
26.04.2024, 07:17 Uhr - 7 Kommentare
hesitation
Artikel:
Nach den Entscheidungen in G2 war vorher klar wohin heute die Reise geht . D
26.04.2024, 07:16 Uhr - 18 Kommentare
Gottwejaut
Artikel:
Einfach erklärt, DAZN ist ein Drecksladen..
26.04.2024, 07:14 Uhr - 0 Kommentare
SeppV
Artikel:
Welche Spieler sollen das sein? Unterschiedsspieler sind Martínez, Barella u
26.04.2024, 07:12 Uhr - 4 Kommentare
chrysler1919
Artikel:
Es sieht doch ganz danach aus, als wenn Bayern auch mit nem Systemwechsel li
26.04.2024, 07:04 Uhr - 13 Kommentare
EmilioGaviria
Artikel:
ach ja, DAZN wird natürlich nicht funktionieren mit dem Kündigen und weniger
26.04.2024, 07:02 Uhr - 57 Kommentare
hesitation
Artikel:
Sah viel besser aus mit klassischem 5er mit WCJe und Moe. Haben die Bigs un
26.04.2024, 07:02 Uhr - 7 Kommentare
Rolando44
Artikel:
Kommentarfunktion im Browser läuft ja wieder bestens Sehe ich auch so, das
26.04.2024, 06:56 Uhr - 1 Kommentare