Edition: Suche...
NHL@Spox


Gründer: Tobster12 | Mitglieder: 230 | Beiträge: 68
26.09.2011 um 00:11 Uhr
Geschrieben von Torres9
30in30 - Washington Capitals (2)



Defensive:

Die Defensive bzw. das gesamte Defensivverhalten waren in den letzten Jahren die Achillesferse der Washington Capitals.
Zu oft sah man gegen die Topstars der Liga alt aus und ließ zu viele leichte Gegentore zu.

Verhindern soll das vor allem einer: Tomas Vokoun.
Seit Jahren einer der besten Goalies der Liga, nutze er im Sommer als Free Agent die Chance sich erstmals einem Cup-Contender anzuschließen.
Hierbei nahm er finanzielle Einbußen gern in Kauf. Für die Capitals ein Glückgriff, da sie den 1-Jahres-Vetrag des Tschechen mit lediglich 1,5 Millionen Dollar entlohnen müssen.
Als Backup komplettiert das tschechische Goalie-Tandem Michal Neuvirth. Der 23-jährige hatte in der vergangenen Saison mit 27 Siegen aus 47 Spielen eine starke Rookie-Saison.
Zusammen mit dem - im Sommer viel umworbenen - Braden Holtby (10-2-2; 93,4% abgewehrte Schüsse; 1,79 GAA) verfügen die Caps eine starke Auswahl auf der Torhüter Position, die sich zu den besseren der NHL zählen darf.

Verlassen hat die die Capitals im Sommer Semyon Varlamov. Der hochtalentierte Russe wurde immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen und konnte sein Potenzial nie ganz abrufen.





Die Abwehrreihen werden angeführt von Mike Green. Einer der gefährlichsten Offensivverteidiger der Liga, der in der kommenden Saison nach überstandenen Kopfverletzungen wieder zu alter Stärke zurückfinden sollte.

Sein eigentlicher Partner Tom Poti fällt mit einer Leistenverletzung die gesamte Saison aus und muss eventuell die Karriere beenden!

Ihn ersetzen soll der erfahrene Roman Hamrlik von den Montreal Canadiens. Mit 1.400 NHL Spielen auf dem Buckel soll er die nötige Erfahrung und Ruhe mitbringen um Washingtons Defensive zu stabilisieren.

Mit Spannung erwarten darf man die Entwicklung der "Young Guns".
John Carlson (21) und Karl Alzner (23) bilden eine der talentierteren Defensivreihen der Liga.

Komplettiert wird die Defensive von Jeff Schultz, Dennis Wideman und John Erskine.
Besonders Erskine wird mit seiner Härte und seiner Kampfstärke ein wichtiger Baustein werden, wenn einer der Verteidiger ausfallen oder Formschwäche haben sollte.

Es wird interessant sein zu beobachten, wie sich die Capitals im Powerplay aufstellen.
Da Alex Ovechkin in Überzahl für gewöhnlich an der blauen Linie zu finden ist hat Bruce Boudreau die Qual der Wahl, wie er die Powerplay-Minuten seinen Spielern zuteilt.
Mit Green, Wideman und Carlson stehen ihm nämlich noch drei weitere starke Offensivverteidiger zur Verfügung, die alle samt Waffen als Point Man im Powerplay darstellen.

Gut möglich also, dass Ovechkin häufiger "on the half wall" zu finden sein wird.
Bei so viel Qualität, liegt es an Coach Boudreau ein starkes Powerplay aufzubauen, das wieder zu den besten der Liga zählen muss.

Über Sieg und Niederlage bei den Caps wird das Defensivverhalten entscheiden.
Die Bereitschaft auf den Körper zu gehen, an den Banden zu arbeiten, Schüsse zu blocken.
Überall besteht Steigerungsbedarf.

Das Spiel in Unterzahl wurde stark verbessert. Mit 85,6 % gekillten Powerplay Situationen hatte man nach Pittsburgh den besten Wert der Liga aufzuweisen und knüpfte daran in den Playoffs mit 86,8 % nahtlos an.
Hier gilt es weiter zu arbeiten und diese Entwicklung fortzusetzen.


Offensiv gehört diese Defensiv zu den stärkeren, defensiv hingegen wird man gegen schnelle und technisch starke Spieler wieder Probleme bekomme.
Im Unterschied zu den Vorjahren hat man jedoch in diesem Jahr einen Top Goalie im Kasten, der mehr Konstanz und Klasse mitbringt der die ein oder andere Scoringchance des Gegners mehr vereiteln wird als es seine Vorgänger taten.
Bisher haben aber weder die Defense, noch der Goalie ihre Postseason-Fähigkeiten unter Beweis stellen können. An dieser Stelle steht das große Fragzeichen.


Mögliches Line-Up:
Green-Hamrlik
Carlson-Alzner
Wideman-Schultz

Erskine





Player to watch:



Alex Semin. Ich komme nicht drum herum mich wieder diesem Jungen zu widmen.
Genie und Wahnsinn liegen bei keinem Caps Spieler so nah beieinander wie bei ihm.
Unglaubliche Tore und technisch weltklasse Aktionen wechseln sich teils innerhalb von einem Spiel mit lustlosen und uninspirierten Verhalten ab.
Trotz seines schwierigen Charakters und seinem unkonstanten Spiel, verlängerte man im Verlaufe der letzten Saison seinen Vertrag um ein weiteres Jahr und zahlt mit 6,7 Millionen Dollar einen hohen Preis.
Er hat eine überragende Technik und sehr viel Talent. Nimmt man Präzision und Härte von Handgelenks- und Schlagschuss zusammen, hat er den wohl besten Schuss der gesamten Liga.
Die Tatsache, dass er oft unter seinen Möglichkeiten spielt und nicht 100% bei der Sache ist, macht einen als Capitals-Fan wahnsinnig.
Man kann erneut nur hoffen, dass es in seinem Kopf endlich "klick" macht und er sein Potenzial zumindest mit gewisser Konstanz abruft.
Tut er das, kann er der X-Faktor im Capitals Spiel werden. Tut er es nicht, wird es seine letzte Saison im Jersey der Hauptstädter gewesen sein.
Und dann bestätigt sich auch entgültig die Aussage:

"When you've got a guy like that you need him to be your best player, or one of your best players, and when he doesn't show up, you almost get the sense that he wants to be back in Russia."




Ausblick:


George McPhee hat ganze Arbeit geleistet und den Grundstein für eine erfolgreiche Saison gelegt.
Die Capitals haben noch immer eines der offensiv talentiertesten und besten Teams der Liga.
Das Team von Alex Ovechkin ist wieder ein Jahr älter, um eine (Negativ-)Erfahrung reicher und wurde an den richtigen stellen verbessert.
Der Kader hat nun mehr Erfahrung, mehr Grinder, ist defensiv besser aufgestellt und hat vor allem erstmals einen Starting-Goalie, den man zu den besten der Liga zählen darf.

Es wird vor allem auf die Defensive vor Tomas Vokoun ankommen, ob es diese Saison endlich zum großen Coup reicht.
Funktioniert diese auch in den Playoffs und spielt die Offensive das was sie kann, ist alles möglich.
Ansonsten heißt es wieder:
The same procedure as every year.


Gesamt:



Mein Tipp:

Platz 1 in der Division. Platz 2 in der Conference!

Zurück zu Teil 1
Aufrufe: 7872 | Kommentare: 34 | Bewertungen: 19 | Erstellt:26.09.2011
ø 8.4
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
rafe
06.10.2011 | 12:44 Uhr
0
0
rafe : 
06.10.2011 | 12:44 Uhr
0
rafe : 
Ich warte hier immer noch auf Kommentare von Torres zu dem Ganzen hier
0
rafe
28.09.2011 | 23:17 Uhr
0
0
rafe : 
28.09.2011 | 23:17 Uhr
0
rafe : 
Da sind wir uns doch eh alle einig
Mit DEM Team ne Pflichtaufgabe!! Absolut.

"Die beiden könnten sich eigentlich gegenseitig puschen, so ein kleiner interner Wettstreit, wer der bessere ist. Würde den Caps nur gut tun."

DAS hat den (uns) Pens unter anderem den letzten Cup gebracht!
0
ElKabong
28.09.2011 | 22:36 Uhr
0
0
ElKabong : 
28.09.2011 | 22:36 Uhr
0
ElKabong : 
Naja, man hatte mit Hannan den Stay-at-Home Verteidiger den man sich wünscht. Ein Spieler der hinten alles abräumt, mit den jungen Spielern ständig auf dem Eis kommuniziert, aber man wollte ihn am Ende nicht mehr haben. Da Hannan ziemlich günstig zu haben war, scheinen die Caps kein Interesse an solch einer Art von Spieler zu haben.
McPhee hat nach dem Ausscheiden gesagt das man auf Verteidiger setzen wolle die den Puck besser bewegen können. Hamrlik füllt die Anforderungen aus.
Momentan gibt es sowieso nur einen klassischen Stay-at-Home-Verteidiger bei den Caps und das ist Erskine.

Eigentlich ist es sowieso mühselig am Anfang einer Saison über Spieler zu sprechen, vor allem in einem Geschäft wo ein Spieler von heute auf morgen das Team wechselt.

Ich glaub wir können sagen das die Caps die Playoffs erreichen werden und das bis zur Trade-Deadline noch einiges passieren kann.
0
Chac
28.09.2011 | 21:10 Uhr
0
0
Chac : 
28.09.2011 | 21:10 Uhr
0
Chac : 
"Ich würde nicht sagen das es den Caps nicht wieder passieren wird das sie sang und klanglos gegen ein Team wie die Bolts ausscheiden."

Du, glaub mir ich würde mir das wünschen, aber ich mag nicht dran glauben. Aller guten Dinge sind drei, heißt es doch . Und wie rafe gesagt hat, die Reihen sind ausgeglichener. Grade Ovechkin war letzte Saison am Ende einfach nur platt.
Conferencefinals sollte allemal drin sein, wenn nciht, sind wohl die Tage für min. Semin gezählt.

"AO ist und bleibt das Alpha und das Omega und Semin scheint sich in seinem Schatten mehr als wohl zu fühlen."

Und genau das ist sein großer Fehler, weshalb er nicht weiter kommt. Es gab ne Phase vergangene Saison da wurde er "Alex the greater" genannt. Da schien es so als wolle er Ovi in den Schatten stellen. Und dann im Dezember Totalausfall. Die beiden könnten sich eigentlich gegenseitig puschen, so ein kleiner interner Wettstreit, wer der bessere ist. Würde den Caps nur gut tun.
0
rafe
28.09.2011 | 20:35 Uhr
0
0
rafe : 
28.09.2011 | 20:35 Uhr
0
rafe : 
"Außerdem haben die Caps sowieso kein Interesse irgendwelche Spieler vom Free Agent Markt zu verpflichten, da man diese Spieler immer mehr bezahlen muss als sie wirklich wert sind. Das ist jedenfalls die Politik der Caps. "

Bin da anderer Ansicht. Nach außen mag das so kommuniziert werden, aber was in Wirklichkeit alles versucht worden ist, weiß niemand. In Sachen overpayment sticht dieser Herr Semin dann noch heraus man muss ja nicht auf den Free Agent Markt um schlechtes Cap Management zu betreiben
Martin ist allerdings ein Spieler, der GENAU auf deine Beschreibung passen würde. Als Ausnahme sehe ich das stühlerücken im übrigen überhaupt nicht. Ich denke, da geht's nach dieser Saison erst so richtig los, wenn man nicht Minimum ins Conference Finale kommen wird und endlich überzeugt!
0
ElKabong
28.09.2011 | 20:24 Uhr
0
0
ElKabong : 
28.09.2011 | 20:24 Uhr
0
ElKabong : 
Die Caps haben einfach kein Interesse an Verteidigern wie Martin oder Michalek. Man hatte mit Hannan einen Stay-at-Home Verteidiger der seine Aufgabe gut gemacht hat, doch solche Verteidiger sind bei den Caps nicht sehr gefragt. Die Caps suchen immer Hybrid-Verteidiger die sich in die Offensive einschalten können. Das sieht man ganz gut an der Verpflichtung von Hamrlik.

Außerdem haben die Caps sowieso kein Interesse irgendwelche Spieler vom Free Agent Markt zu verpflichten, da man diese Spieler immer mehr bezahlen muss als sie wirklich wert sind. Das ist jedenfalls die Politik der Caps.
Diese Off-Season war jetzt eine Ausnahme, da man neue Spieler ins Team holen wollte die frischen Wind in die Kabine bringen.
0
rafe
28.09.2011 | 20:15 Uhr
0
0
rafe : 
28.09.2011 | 20:15 Uhr
0
rafe : 
Kein Team ist durch die Bank überragend besetzt diese Saison. Die Caps gehen jetzt den m.M.n. besseren Weg, in dem sie versuchen ihre Reihen besser auszubalancieren und nicht nur auf 2 überragende Reihen setzen, die vllt. keine Kraft mehr haben in den POs. So geschehen die letzte Jahre. Da fehlte mir persönlich die Mischung. Die ist besser, ob's reichen wird....wir werden sehen. Ich sehe die B's und Pens etwas ausgeglichener besetzt und VOR ALLEM EINGESPIELTER. Das ist der Unterschied für mich, welcher sich aber aufgrund von Verletzungen, sich findender Chemie schnell wieder ausgleichen kann, bzw. einstellen kann.

Das abschneiden der Caps wird für mich vom Zustand der Pens abhängig sein. Ein gesundes Pens Team könnte etwas zu schwer für die Caps Defensive wiegen, aber genauso könnte Vokoun diese Caps Team ins Finale führen. Semin wird m.M.n. nie den Unterschied bei euch ausmachen. AO ist und bleibt das Alpha und das Omega und Semin scheint sich in seinem Schatten mehr als wohl zu fühlen.

Fazit:
- Eine der letzten Groden schwächen beseitigt - Vokoun
- Die Defenisve - nach wie vor nicht State of the Art
- Bessere Mischung in den Angriffsreihen!
- Druck ist immer noch immens! Vor allem für GMGM und Schwabbelbacke.
- Semin nicht losgeworden
- Man kann noch justieren und vor allem Semin nutzen dafür.
- Es wird ne tolle Saison werden, in den POs kann fast alles passieren - was alle Caps Fans i-wie nerven dürfte
0
ElKabong
28.09.2011 | 20:13 Uhr
0
0
ElKabong : @Chac
28.09.2011 | 20:13 Uhr
0
ElKabong : @Chac
Ich würde nicht sagen das es den Caps nicht wieder passieren wird das sie sang und klanglos gegen ein Team wie die Bolts ausscheiden.
Ein Jahr zuvor als man gegen Montreal ausgeschieden ist haben auch alle gesagt, so scheiden wir nicht mehr aus, die nächste Saison gehen wir jedes Spiel hochmotiviert an, egal ob Playoffs oder Regular Season.

Die Caps sind gegen Tampa nie mit dem 1-3-1 System vom Tampa zurecht gekommen und deshalb sind sie ausgeschieden. Da wäre es die Aufgabe des Trainers gewesen das Team richtig einzustellen um das System von Tampa zu knacken.

Die Playoffs waren dieses Jahr wieder eine Enttäuschung und man darf sich nichts vor machen, dass Team der Rangers war was die Offensive anging eher schlecht als recht. Ich vermute das die Caps schon in der 1. Runde ausgeschieden wären, wenn die Rangers etwas mehr Offensiv-Power gehabt hätten.

Wenn es um die möglichen Reihen für die nächste Saison geht glaube ich eher das die Caps so spielen werden:

Ovechkin-Backstrom-Brouwer
Semin-Laich-Knuble
Chimera-Johansson-Ward
Hendricks-Halpern-Beagle (Sjogren, Bourque)

Brouwer und Knuble könnte man diese Saison oft wechseln sehen zwischen Reihe 1 und Reihe 2.
Laich könnte womöglich auf der Position des Centers landen, wie von GM McPhee bereits angekündigt. Ich glaube auch das man mit ihm als Center in der 2. Reihe plant da Sjogren noch zu unerfahren ist um in der NHL die 3. Reihe zu centern.
Die 3. Reihe ist eine Reihe die aus wirklich gutem Speed besteht. Letzte Saison haben auch Chimera und Johansson ganz gut harmoniert. Ward hat ebenfalls ziemlich guten Speed.

Green-Schultz
Carlson-Alzner
Wideman-Hamrlik

Orlov, Erskine

Green - Schultz das ist das Pairing was man im Training-Camp immer gesehen hat. Hamrlik hat nie mit Green gespielt. Das deutet schon sehr stark daraufhin das es auch in der Saison so sein wird.


0
rafe
28.09.2011 | 20:00 Uhr
0
0
rafe : 
28.09.2011 | 20:00 Uhr
0
rafe : 
So, mein nächster Blog für heute. Flyers und Caps für mich an einem Tag hab ich Bock zu lesen und habe ich auch getan. Diese Teams unterwandern mich naturgemäß am meisten!!! Stellen sie doch 2 der größten (mitsamt den B's) Konkurrenten meiner Pens im Osten dar.

Zum Blog:
Super geschrieben. Du schreibst ein bisserl wie du es, denke ich mir, sprechen würdest. Somit entsteht nen schöner Fluss beim lesen und Geschichten, welche mit deinen Meinungen verschmelzen, kommen sehr gut rüber. Einziger Kritikpunkt von mir, ich hoffe das liegt nicht an meinem "Lesegerät hier , sind deine Zeilenkonzipierungen. Das stört etwas beim lesen, ist aber wirklich eine rein stilistische Geschichte und nix wildes! Nur sieht es halt komisch aus, wenn in einer Zeile nur 2 Wörter stehen.
Ansonsten alles wie gehabt, toll beschrieben, gute Infos drin, alles untermauert, nen paar Insider sind auch dabei. Locker durch die Hose geatmeter 10er!

Nu zum wichtigsten, dem Team der Caps.
Insgesamt "fast" alles richtig gemacht, was man richtig machen konnte. Da liegt nämlich für mich zunächst einmal der Hase im Pfeffer! die Probleme der Caps sind der Liga und jedem normalen Fan bekannt. Mal wurde mehr getan, mal weniger. Ich persönlich glaube sowieso nicht daran, dass die Caps nie an anderen D-Man wie Michalek, Volchenkov, Marko oder Martin dran waren. Sie haben sie einfach nicht bekommen. Pech gehabt. JETZT haben sie endlich ihren lang ersehnten Treffer landen können mit Vokoun. Und was für einer. Das Team bekommt auf einen Schlag einen Fels dahinten reingestellt. Etwas besseres war mit diesem Kader und dem vorhandenen Capspace nicht möglich. Sie haben Glück gehabt, welches ihnen vorher gefehlt hat bei einigen Free Agents. Das Problem liegt für mich lediglich darin, dass es klappen muss diese Saison, denn Vokoun wird bestimmt nicht 2 Saisons den billigen Jakob geben. Somit ist die restl. Defensive auch gefordert. Die sehe ich nach wie vor nicht so stark, aber so schwach ist sie auch nit.
0
lucic_17
27.09.2011 | 19:00 Uhr
0
0
lucic_17 : 
27.09.2011 | 19:00 Uhr
0
lucic_17 : 
Richtig Chac. Die Defensive gewinnt Meisterschaften finde ich persönlich ein wenig überholt. Die Mischung machts! Und zu den Contendern muss man die Caps auf jeden Fall zählen.
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
gandalf1111
Artikel:
feedzeke schön selbst die ikonischte Franchise aus und labert was von Erfolg
26.04.2024, 11:42 Uhr - 86 Kommentare
KG5beastmode
Artikel:
Gebe auch zu, meine Formulierung vorhin war relativ dumm. Ich finde einfach,
26.04.2024, 11:40 Uhr - 139 Kommentare
Est1981
Artikel:
Hahahaha der FCB. Dieser Verein ist so lächerlich. Unsummen an Geld raushaue
26.04.2024, 11:40 Uhr - 53 Kommentare
OKC_Power
Artikel:
@Knoedel aber wenn ich doch so nen Weg gehen will, dann hol ich mir doch nic
26.04.2024, 11:40 Uhr - 17 Kommentare
Shearer87
Artikel:
Bin echt gespannt wie es bei Audi laufen wird. Mal schauen wer der zweite Fa
26.04.2024, 11:37 Uhr - 2 Kommentare
FCBFCT
Artikel:
Beim Ballon d Or wird häufig mit zwayerlei Maß gemessen.
26.04.2024, 11:35 Uhr - 12 Kommentare
KoGe
Artikel:
@LinsenMitSpätzle: Verstehe deine Frage nicht so ganz, weil auf die offensic
26.04.2024, 11:30 Uhr - 1 Kommentare
KellyFornia
Artikel:
@LeFabM "oder nicht?" - tatsächlich nicht ;-) Meiste Clutch-Punkte haben im
26.04.2024, 11:19 Uhr - 12 Kommentare
Schmaichelpete
Artikel:
Allstar vll nicht, aber ne solide 2. oder 3. Geige sehe ich in ihm schon. Ko
26.04.2024, 11:10 Uhr - 21 Kommentare
Jokerman
Artikel:
https://www.change.org/p/wir-wollen-juppel-thomas-tuchel-und-keinen-rangnick
26.04.2024, 10:52 Uhr - 36 Kommentare