Edition: Suche...
05.06.2012 um 01:51 Uhr
Warum Dzeko kommen muss!
In den letzten Tagen war immer wieder von Edin Dzeko und dem FC Bayern zu lesen.
Kommt er, kommt er nicht, möchte er in München nur einkaufen gehen oder findet er die Stadt so schön und war er bei Doc. Müller-Wohlfahrt schon zum obligatorischen "Kaffee trinken?!"

Naja gut im Prinzip weiß man aktuell das der FCB "nur" an ihm interessiert ist, allerdings noch abwartet, da man wohl die Ablösesumme drücken bzw. abwarten möchte, was sich sonst auf dem Transfermarkt tut.
Derweil wird diskutiert ob man Dzeko wirklich braucht, da wir ja schon Pizarro verpflichtet haben?
Ich möchte euch hier mal meine Meinung dazu darlegen und zeigen, warum der FC Bayern Dzeko verpflichten muss!

Ablösesumme:

Wenn man den aktuellen Medienberichten glauben schenkt, so dürfte die kolpotierte Ablöse bei etwa 25-30 Millionen Euro liegen.
Ich denke das es an dieser Ablöse nicht scheitern sollte, wenn man bedenkt, dass wir für Gomez 35 Millionen bezhalt haben.
Außerdem kennt man den Spieler aus seiner Zeit in der Bundesliga, sodass das Risiko eines Flops ziemlich gering ist.

Konkurrenzkampf:

Hier verstehe ich einige Leute nicht, die meinen das wir mit Pizarro doch nun ausreichend abgedeckt sind.
Bei allem Respekt für Pizarro, er ist einer der besten Bundesligastürmer und auch technisch versierter als Gomez (ist auch nicht schwer).
Jedoch ist er mit 33 Jahren nicht mehr der jüngste und hat auch schon mit alltäglichen Wehwehchen zu kämpfen und für einen belebten Konkurrenzkampf reicht dies meiner Meinung nach leider nicht aus.
Ein weiterer Stürmer von Qualität muss her, denn nur mit mit der Konkurrenz im Nacken, holt man alles aus sich heraus um in der Startformation zu bleiben.

Kader-Breite:

Hier möchte ich mal im Vergleich den Stürmerkader anderer europäischer Spitzenklubs aufführen.
Real Madrid ------- Benzema, Higuain, Ronaldo, Callejón
AC Mailand -------- Ibrahimovic, Pato, Cassano, Robinho
Manchester Utd -- Rooney, Welbeck, Berbatov, Hérnandez

Ich belasse es mal bei diesen drei Vereinen, da es ja sowieso keinen interessiert, ob ich jetzt alle Top-Vereine aufliste. Man sieht aber schon direkt, wo der qualitative Unterschied im Vergleich zum FCB liegt:
Viele vergessen auch, dass man in einer Saison mit Sperren, Verletzungen, Form-Krisen und Systemumstellungen rechnen muss, was mit ausschließlich 2 Stürmern problematisch und eines Spitzenklubs, wie es der FC Bayern sein will, nicht würdig sein kann.

Der Spieler:

In diesem Punkt möchte ich noch einmal kurz den Spieler unter die Lupe nehmen.

Saison 08/09 = 54 Spiele - 47 Tore - 16 Vorlagen (Meister mit Wolfsburg)
Saison 09/10 = 54 Spiele - 32 Tore - 15 Vorlagen (Wolfsburg)
Saison 11/12 = 49 Spiele - 20 Tore - 10 Vorlagen (Man City - ! 17xEingew. !)

Quelle: transfermarkt.de

Der Spieler kennt die Bundesliga, macht seine Tore mit links, rechts und per Kopf. Ein kompletter Stürmer der robust ist, jedoch auch technische Qualitäten besitzt und sich hervorragend mit Gomez ergänzen würde.


Fazit: Herr Nerlinger?! Kaufen!!!,Kaufen!!!,Kaufen!!!



Aufrufe: 19141 | Kommentare: 45 | Bewertungen: 31 | Erstellt:05.06.2012
ø 5.8
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Jugendförderer
05.06.2012 | 17:34 Uhr
2
0
05.06.2012 | 17:34 Uhr
0
Das Pizzaro nicht die Konkurrenz für Gomez sein wird ist denke ich klar.
Pizza hatte letzte Saison viel mit sich und seinem Körper zu tun, dass zeigt das er öfter Pausen brauchen wird. Er wird der Spieler sein der mal als alternative kommen kann, allgemein aber mit weniger Einsatzzeit ganz gut zurechtkommt, also keiner der Gomez Druck macht.

Ich würde auch lieber einen Spielertyp der sowohl ganz vorne, als auch Links im Mittelfeld spielen kann. Aber ganz ehrlich? Wie viele Spieler sind dazu fähig zwei so unterschiedliche Positionen auszufüllen?
Nicht viele und wenig bezahlbare!

Dzeko wäre ein Spieler der sowohl als alternative zu Gomez spielen kann, genauso wie leicht versetzt hinter ihm ( ein wenig statischer als Müller, aber von der Position ähnlich ).
Der Unterschied ist da sowieso fließend. Müller und Kroos interpretieren die Position hinter Gomez auch auf unterschiedliche weise.

Die angesprochene Kaderbreite ist denke ich nicht von der Hand zu weisen. Ich würde mich also über die verpflichtung freuen
2
adriano0589
05.06.2012 | 17:38 Uhr
2
0
05.06.2012 | 17:38 Uhr
0
@mehrfußball

Da hast du absolut Recht!

@Schnumbi

Wenn aber wirklich kein Stürmer mehr kommt, dann darf man Petersen nicht abgeben. Mit zwei Stürmern kann man nicht in die Saison gehen meiner Meinung nach!
2
Jugendförderer
05.06.2012 | 17:43 Uhr
1
0
05.06.2012 | 17:43 Uhr
0
Ich übrigens beim rotieren von Heynckes ( zu Saisonende hat er das sehr stark gemacht ) von keinem Spieler irgendwas schlimmes, oder irgendjemand meckern gehört...
1
maxinho1992
05.06.2012 | 17:44 Uhr
0
0
maxinho1992 : @Rekordmeister
05.06.2012 | 17:44 Uhr
0
maxinho1992 : @Rekordmeister
Real spielt meiner Meinung nach auch im 4-2-3-1^^ Ronaldo eigentlich immer dahinter aber vorne hat man mit Benzema, Higuain und Callejón auch 3 Optionen in der Sturmspitze!

0
Fußballfreak10
05.06.2012 | 17:48 Uhr
2
-1
05.06.2012 | 17:48 Uhr
-1
Dzkeo wäre mMn ein wirklicher Top-Transfer. Er passt viel besser in unser System, weil er eben technisch einiges mehr drauf hat, als Gomez. Er kann dazu noch seine Mitspieler in Szene setzen, oder Räume für die schaffen. Das macht ihn mMn zu einem viel besseren Stürmer, als Gomez. Ich will Gomez hier jetzt nicht fertig machen, aber er ist einfach technisch viel zu limitiert, um wirklich zur Weltspitze zu gehören.
Und es ist egal, ob er jetzt 40 oder 50 Tore gemacht hat, heutzutage muss ein Stürmer auch mitspielen können und damit hat Gomez große Probleme. Ich kann mir auch vorstellen, dass Mitspieler wie Ribery sich oft aufregen, weil Gomez durch seine schlechte Ballannahme, Angriffe oft im Keim ersticken lässt. Ribery hat sich ja schon einmal für Lewandowski ausgesprochen, das hat er bestimmt nicht grundlos gemacht.
Das größte Problem wäre halt, dass man einen Stürmer auf der Bank hat, dem man 9 Mio im Jahr zahlt und der von der Bank nichts bringt, da er immer viel Vertrauen braucht, um Top-Leistung zu bringen. Aber er muss sich halt dann verändern und ein besserer Joker werden. Ne andere Wahl hätte er wohl nicht.
2
Schnumbi
05.06.2012 | 18:23 Uhr
0
0
Schnumbi : 
05.06.2012 | 18:23 Uhr
0
Schnumbi : 
@ adriano: das ist völlig korrekt. wenn petersen gehen sollte (Leihe) dann ist Gomez und pizza zu wenig. wobei ich mit immer noch denken kann, das die rolle dann müller zu not auch übernehmen könnte. denke müller wird es generell schwer haben. mit robben und shaqiri auf seiner seite und unter heynckes wird kroos denke ich die 10 geben
0
cityrules
05.06.2012 | 18:32 Uhr
0
0
cityrules : 
05.06.2012 | 18:32 Uhr
0
cityrules : 
dzeko wird nicht verkauft ist unser einziger richtiger bulle im sturm, falls man einen cavani oder higuain verpflichten könnte sehe die sache schon anders aus.
die ablösesumme wird auch nicht unter seine transfersumme liegen er hat eine gute saison gespielt.
0
deetox
05.06.2012 | 21:10 Uhr
0
-2
deetox : 
05.06.2012 | 21:10 Uhr
-2
deetox : 
Bei allem Respekt an euch Freunde des Diskurses:

Der FCB braucht einfach nur eine richige 10!!!

Der Kroos / Müller sind talente und gut ja - aber wir brauchen einen der auf der 10 ne Bombe ist
Als Beispiel nenn ich mal: Özil, Xavi, Lampard

Und deshalb ist MATIAS SUAREZ - Der transfer schlechthin. Er ist sehr gefährlich von der Mitte aus und spielt super Vorlagen / Flanken
UND
ist selbst sehr Abschlussstark!

Dzeko wäre für einen Konkurrenzkampf gut ja aber was wir brauchen ist eine Unberechenbare Mitte um die Seiten stark zu entlasten.

Was denkt ihr?
0
ReCi
05.06.2012 | 21:46 Uhr
2
-1
ReCi : 
05.06.2012 | 21:46 Uhr
-1
ReCi : 
lieber tevez als dzeko
2
kikos
05.06.2012 | 22:28 Uhr
0
0
kikos : 
05.06.2012 | 22:28 Uhr
0
kikos : 
bayern braucht so einen wie suarez einer der fightet auf technisch hohen niveau ist und mitspielt und trotzdem tore schießt

denk für 25 mille wird der zu haben sein
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
joejoejoe33
Artikel:
Unglaublich wie einfach Rufmord heutzutage funktioniert - egal ob Horner wir
30.04.2024, 02:20 Uhr - 6 Kommentare
Shlomo_Rothschild
Artikel:
man sollte Hoeneß alle Freiheiten geben. Das wird gut für die Bundesliga sei
30.04.2024, 02:19 Uhr - 164 Kommentare
mxxinh
Artikel:
@chandler *Klopps
30.04.2024, 01:25 Uhr - 7 Kommentare
remax1991
Artikel:
Eine der letzten Jahre Peak Deutschland. Nicht nur sportlich.
30.04.2024, 01:13 Uhr - 6 Kommentare
remax1991
Artikel:
LOL hier glauben welche ernsthaft das Cottbus Ultras/ Hools oder Unioner in
30.04.2024, 01:11 Uhr - 12 Kommentare
Sunset
Artikel:
Warum hat so ein Artikel so wenig Kommentare. Aber dann wundern sich 100 L
30.04.2024, 01:11 Uhr - 22 Kommentare
Chris23
Artikel:
Der freistoss ist aber eine neue Situation, und hängt nicht mit der "fehlent
30.04.2024, 01:05 Uhr - 43 Kommentare
modo79
Artikel:
Einen Scheiß sagt er dazu er umgeht die Frage ziemlich gut!
30.04.2024, 00:56 Uhr - 0 Kommentare
ShakeIT
Artikel:
Ist wohl eher als ein Dankeschön zu verstehen oder?! Ich mein noch dazu di
30.04.2024, 00:32 Uhr - 2 Kommentare
Cillrock
Artikel:
KD trade gegen Towns :)
30.04.2024, 00:25 Uhr - 33 Kommentare