05.06.2012 um 01:51 Uhr
Warum Dzeko kommen muss!
In den letzten Tagen war immer wieder von Edin Dzeko und dem FC Bayern zu lesen.
Kommt er, kommt er nicht, möchte er in München nur einkaufen gehen oder findet er die Stadt so schön und war er bei Doc. Müller-Wohlfahrt schon zum obligatorischen "Kaffee trinken?!"
Naja gut im Prinzip weiß man aktuell das der FCB "nur" an ihm interessiert ist, allerdings noch abwartet, da man wohl die Ablösesumme drücken bzw. abwarten möchte, was sich sonst auf dem Transfermarkt tut.
Derweil wird diskutiert ob man Dzeko wirklich braucht, da wir ja schon Pizarro verpflichtet haben?
Ich möchte euch hier mal meine Meinung dazu darlegen und zeigen, warum der FC Bayern Dzeko verpflichten muss!
Ablösesumme:
Wenn man den aktuellen Medienberichten glauben schenkt, so dürfte die kolpotierte Ablöse bei etwa 25-30 Millionen Euro liegen.
Ich denke das es an dieser Ablöse nicht scheitern sollte, wenn man bedenkt, dass wir für Gomez 35 Millionen bezhalt haben.
Außerdem kennt man den Spieler aus seiner Zeit in der Bundesliga, sodass das Risiko eines Flops ziemlich gering ist.
Konkurrenzkampf:
Hier verstehe ich einige Leute nicht, die meinen das wir mit Pizarro doch nun ausreichend abgedeckt sind.
Bei allem Respekt für Pizarro, er ist einer der besten Bundesligastürmer und auch technisch versierter als Gomez (ist auch nicht schwer).
Jedoch ist er mit 33 Jahren nicht mehr der jüngste und hat auch schon mit alltäglichen Wehwehchen zu kämpfen und für einen belebten Konkurrenzkampf reicht dies meiner Meinung nach leider nicht aus.
Ein weiterer Stürmer von Qualität muss her, denn nur mit mit der Konkurrenz im Nacken, holt man alles aus sich heraus um in der Startformation zu bleiben.
Kader-Breite:
Hier möchte ich mal im Vergleich den Stürmerkader anderer europäischer Spitzenklubs aufführen.
Real Madrid ------- Benzema, Higuain, Ronaldo, Callejón
AC Mailand -------- Ibrahimovic, Pato, Cassano, Robinho
Manchester Utd -- Rooney, Welbeck, Berbatov, Hérnandez
Ich belasse es mal bei diesen drei Vereinen, da es ja sowieso keinen interessiert, ob ich jetzt alle Top-Vereine aufliste. Man sieht aber schon direkt, wo der qualitative Unterschied im Vergleich zum FCB liegt:
Viele vergessen auch, dass man in einer Saison mit Sperren, Verletzungen, Form-Krisen und Systemumstellungen rechnen muss, was mit ausschließlich 2 Stürmern problematisch und eines Spitzenklubs, wie es der FC Bayern sein will, nicht würdig sein kann.
Der Spieler:
In diesem Punkt möchte ich noch einmal kurz den Spieler unter die Lupe nehmen.
Saison 08/09 = 54 Spiele - 47 Tore - 16 Vorlagen (Meister mit Wolfsburg)
Saison 09/10 = 54 Spiele - 32 Tore - 15 Vorlagen (Wolfsburg)
Saison 11/12 = 49 Spiele - 20 Tore - 10 Vorlagen (Man City - ! 17xEingew. !)
Quelle: transfermarkt.de
Der Spieler kennt die Bundesliga, macht seine Tore mit links, rechts und per Kopf. Ein kompletter Stürmer der robust ist, jedoch auch technische Qualitäten besitzt und sich hervorragend mit Gomez ergänzen würde.
Fazit: Herr Nerlinger?! Kaufen!!!,Kaufen!!!,Kaufen!!!
Kommt er, kommt er nicht, möchte er in München nur einkaufen gehen oder findet er die Stadt so schön und war er bei Doc. Müller-Wohlfahrt schon zum obligatorischen "Kaffee trinken?!"
Naja gut im Prinzip weiß man aktuell das der FCB "nur" an ihm interessiert ist, allerdings noch abwartet, da man wohl die Ablösesumme drücken bzw. abwarten möchte, was sich sonst auf dem Transfermarkt tut.
Derweil wird diskutiert ob man Dzeko wirklich braucht, da wir ja schon Pizarro verpflichtet haben?
Ich möchte euch hier mal meine Meinung dazu darlegen und zeigen, warum der FC Bayern Dzeko verpflichten muss!
Ablösesumme:
Wenn man den aktuellen Medienberichten glauben schenkt, so dürfte die kolpotierte Ablöse bei etwa 25-30 Millionen Euro liegen.
Ich denke das es an dieser Ablöse nicht scheitern sollte, wenn man bedenkt, dass wir für Gomez 35 Millionen bezhalt haben.
Außerdem kennt man den Spieler aus seiner Zeit in der Bundesliga, sodass das Risiko eines Flops ziemlich gering ist.
Konkurrenzkampf:
Hier verstehe ich einige Leute nicht, die meinen das wir mit Pizarro doch nun ausreichend abgedeckt sind.
Bei allem Respekt für Pizarro, er ist einer der besten Bundesligastürmer und auch technisch versierter als Gomez (ist auch nicht schwer).
Jedoch ist er mit 33 Jahren nicht mehr der jüngste und hat auch schon mit alltäglichen Wehwehchen zu kämpfen und für einen belebten Konkurrenzkampf reicht dies meiner Meinung nach leider nicht aus.
Ein weiterer Stürmer von Qualität muss her, denn nur mit mit der Konkurrenz im Nacken, holt man alles aus sich heraus um in der Startformation zu bleiben.
Kader-Breite:
Hier möchte ich mal im Vergleich den Stürmerkader anderer europäischer Spitzenklubs aufführen.
Real Madrid ------- Benzema, Higuain, Ronaldo, Callejón
AC Mailand -------- Ibrahimovic, Pato, Cassano, Robinho
Manchester Utd -- Rooney, Welbeck, Berbatov, Hérnandez
Ich belasse es mal bei diesen drei Vereinen, da es ja sowieso keinen interessiert, ob ich jetzt alle Top-Vereine aufliste. Man sieht aber schon direkt, wo der qualitative Unterschied im Vergleich zum FCB liegt:
Viele vergessen auch, dass man in einer Saison mit Sperren, Verletzungen, Form-Krisen und Systemumstellungen rechnen muss, was mit ausschließlich 2 Stürmern problematisch und eines Spitzenklubs, wie es der FC Bayern sein will, nicht würdig sein kann.
Der Spieler:
In diesem Punkt möchte ich noch einmal kurz den Spieler unter die Lupe nehmen.
Saison 08/09 = 54 Spiele - 47 Tore - 16 Vorlagen (Meister mit Wolfsburg)
Saison 09/10 = 54 Spiele - 32 Tore - 15 Vorlagen (Wolfsburg)
Saison 11/12 = 49 Spiele - 20 Tore - 10 Vorlagen (Man City - ! 17xEingew. !)
Quelle: transfermarkt.de
Der Spieler kennt die Bundesliga, macht seine Tore mit links, rechts und per Kopf. Ein kompletter Stürmer der robust ist, jedoch auch technische Qualitäten besitzt und sich hervorragend mit Gomez ergänzen würde.
Fazit: Herr Nerlinger?! Kaufen!!!,Kaufen!!!,Kaufen!!!
Aufrufe: 19150 | Kommentare: 45 | Bewertungen: 31 | Erstellt:05.06.2012
ø 5.8
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
05.06.2012 | 22:51 Uhr
0
Über einen 10er kann man dann nächstes Jahr reden, falls die beiden Optionen nichts dazu gelernt haben!
Guter Blog!
0
05.06.2012 | 22:57 Uhr
-3
ReCi :
weitere abgänge: boateng: macht einfach zu viele haarstäubende fehler und ist zu langsam.
rafinha: zu unkonstant, für das internationale niveau reicht es einfach nicht.
außerdem fehlt beiden der letzte biss.
zugänge:
naldo: hat seine klasse national und international bewiesen, zudem ein guter charakter.
höwedes: mMn unterschätzt. top verteidiger und schalker leistungsträger
de rossi: bärenstarker defensiver mittelfeldspieler. as rom könnte das geld gut gebrauchen und der spieler würde bestimmt gerne in der champions league spielen.
tevez: absoluter killer im sturm. kann spiele auch allein entscheiden. nachteil sein charakter. aber bayern hat schon viele spieler in griff bekommen.
aufstellung 2012:
tor: neuer
links: lahm
IV: Badstuber, Naldo
rechts: Höwedes
DM: Schweinsteiger, de Rossi
LM: Ribery
RM: Robben
OM: Müller
ST: Tevez
1
05.06.2012 | 23:06 Uhr
-2
Absoluter Blödsinn!!!!
2
05.06.2012 | 23:09 Uhr
-1
Der nächste Bullshit! Du brauchst mir ganz sicher nix über meine Bayern zu erzählen... ich sehe jedes Spiel über die volle Länge und teilweise sogar mehrmals!
Perfekte Vollendung..... Sorry.....
Die perfekte Vollendung wäre Agüro aber gut, Dzeko wäre auch nicht so schlecht für uns.....
1
05.06.2012 | 23:13 Uhr
0
sike :
Mir wär auch ein Talent am liebsten, allein der Glaube fehlt mir dass sich die Einsatzzeiten nicht nur auf 87. Minute in der ersten Runde des DFB-Pokals beschränken. Sollte Dzeko kommen wär der Pizarro-Transfer ziemlich sinnlos. Da hättes auch ein quirliger jüngerer Olic-Ersatz getan. Müller ist kein MS, er brauch mehr vom Spielfeld vor sich um sich die Räume suchen zu können. An vorderster Front ist er verschenkt.
0
05.06.2012 | 23:18 Uhr
0
ReCi :
wenn die passenden scheine auf den tisch gelegt werden, wechselt jeder spieler. da kann die liebe noch so groß sein. das hat die vergangenheit oft genug bewiesen. figo, möller, neuer etc. mit schnelligkeit meine ich nicht, wer die 100 m im sprint als erster erreicht. boateng ist im antritt einfach viel zu langsam und seine bewegungen sind zu statisch und steif. wer das nicht sieht, hat tomaten auf den augen. und aufgrund dieser korperlichen motorik kommen halt immer wieder gravierende fehler zustande.
wenn ich naldo wäre, wäre ich auch gern lieber heute als morgen weg!
0
05.06.2012 | 23:27 Uhr
-2
Der Kerl ist eine Gazelle, aber gut, jedem seine Meinung!
0
05.06.2012 | 23:33 Uhr
-2
deetox :
@ JugendfördererBei allem Respekt an die Telente Müller und Kross aber selbst ich als Bayernfan habe gesehen das sowohl im Madrid Halbfinale als auch im Finale gegen Chelsea von Mitte nichts aber gar nichts kam.
Bezeichnend dafür war auch wieder das Tor welcher Müller von der Seite aus per Flanke an seinen Kopf angeschossen bekam.
Von Kross kommt soviel Bedrohung wie von einem Koala - sorry der Junge ist halt noch Jung und braucht seine Zeit aber um CL Titel zu gewinnen ist er aber noch nicht bereit. Bezeichnend hierfür war das Kroos im Elfmeter schießen nicht geschossen hat (Eier oder Rühreier?)
Wir brauchen einen sehr starken Mann hinter Gomez der einfach Robben / Ribbery UND Gomez entlastet / unterstützt und selber Torgefahr ausstrahlt
1
05.06.2012 | 23:40 Uhr
-2
Das liegt doch nicht an einem Zehner...... wir brauchen einen Top-Mann neben Schweini und einen Top-Stürmer neben/vor Gomez!!!!
Ribery sorgt für genug Verwirrung im Strafraum des Gegner und legt öfter mal einen auf..... der muss nur einfach verwandelt werden!!!!
Neuer 10er is einfach momentan nicht relevant! Denn Chancen haben wir genug!
Dzeko würde uns auf ein neues Level heben...... wie viele schon geschrieben haben!
1
COMMUNITY LOGIN
Statistik
Mal abgesehen davon das Xavi und Lampard keine "10ner" sind, nein wir brauchen auf der Position niemand mehr. Wir haben für diese Position zwei gute Jungs die auch noch zwei vollkommen verschiedene Typen sind.