05.06.2012 um 01:51 Uhr
Warum Dzeko kommen muss!
In den letzten Tagen war immer wieder von Edin Dzeko und dem FC Bayern zu lesen.
Kommt er, kommt er nicht, möchte er in München nur einkaufen gehen oder findet er die Stadt so schön und war er bei Doc. Müller-Wohlfahrt schon zum obligatorischen "Kaffee trinken?!"
Naja gut im Prinzip weiß man aktuell das der FCB "nur" an ihm interessiert ist, allerdings noch abwartet, da man wohl die Ablösesumme drücken bzw. abwarten möchte, was sich sonst auf dem Transfermarkt tut.
Derweil wird diskutiert ob man Dzeko wirklich braucht, da wir ja schon Pizarro verpflichtet haben?
Ich möchte euch hier mal meine Meinung dazu darlegen und zeigen, warum der FC Bayern Dzeko verpflichten muss!
Ablösesumme:
Wenn man den aktuellen Medienberichten glauben schenkt, so dürfte die kolpotierte Ablöse bei etwa 25-30 Millionen Euro liegen.
Ich denke das es an dieser Ablöse nicht scheitern sollte, wenn man bedenkt, dass wir für Gomez 35 Millionen bezhalt haben.
Außerdem kennt man den Spieler aus seiner Zeit in der Bundesliga, sodass das Risiko eines Flops ziemlich gering ist.
Konkurrenzkampf:
Hier verstehe ich einige Leute nicht, die meinen das wir mit Pizarro doch nun ausreichend abgedeckt sind.
Bei allem Respekt für Pizarro, er ist einer der besten Bundesligastürmer und auch technisch versierter als Gomez (ist auch nicht schwer).
Jedoch ist er mit 33 Jahren nicht mehr der jüngste und hat auch schon mit alltäglichen Wehwehchen zu kämpfen und für einen belebten Konkurrenzkampf reicht dies meiner Meinung nach leider nicht aus.
Ein weiterer Stürmer von Qualität muss her, denn nur mit mit der Konkurrenz im Nacken, holt man alles aus sich heraus um in der Startformation zu bleiben.
Kader-Breite:
Hier möchte ich mal im Vergleich den Stürmerkader anderer europäischer Spitzenklubs aufführen.
Real Madrid ------- Benzema, Higuain, Ronaldo, Callejón
AC Mailand -------- Ibrahimovic, Pato, Cassano, Robinho
Manchester Utd -- Rooney, Welbeck, Berbatov, Hérnandez
Ich belasse es mal bei diesen drei Vereinen, da es ja sowieso keinen interessiert, ob ich jetzt alle Top-Vereine aufliste. Man sieht aber schon direkt, wo der qualitative Unterschied im Vergleich zum FCB liegt:
Viele vergessen auch, dass man in einer Saison mit Sperren, Verletzungen, Form-Krisen und Systemumstellungen rechnen muss, was mit ausschließlich 2 Stürmern problematisch und eines Spitzenklubs, wie es der FC Bayern sein will, nicht würdig sein kann.
Der Spieler:
In diesem Punkt möchte ich noch einmal kurz den Spieler unter die Lupe nehmen.
Saison 08/09 = 54 Spiele - 47 Tore - 16 Vorlagen (Meister mit Wolfsburg)
Saison 09/10 = 54 Spiele - 32 Tore - 15 Vorlagen (Wolfsburg)
Saison 11/12 = 49 Spiele - 20 Tore - 10 Vorlagen (Man City - ! 17xEingew. !)
Quelle: transfermarkt.de
Der Spieler kennt die Bundesliga, macht seine Tore mit links, rechts und per Kopf. Ein kompletter Stürmer der robust ist, jedoch auch technische Qualitäten besitzt und sich hervorragend mit Gomez ergänzen würde.
Fazit: Herr Nerlinger?! Kaufen!!!,Kaufen!!!,Kaufen!!!
Kommt er, kommt er nicht, möchte er in München nur einkaufen gehen oder findet er die Stadt so schön und war er bei Doc. Müller-Wohlfahrt schon zum obligatorischen "Kaffee trinken?!"
Naja gut im Prinzip weiß man aktuell das der FCB "nur" an ihm interessiert ist, allerdings noch abwartet, da man wohl die Ablösesumme drücken bzw. abwarten möchte, was sich sonst auf dem Transfermarkt tut.
Derweil wird diskutiert ob man Dzeko wirklich braucht, da wir ja schon Pizarro verpflichtet haben?
Ich möchte euch hier mal meine Meinung dazu darlegen und zeigen, warum der FC Bayern Dzeko verpflichten muss!
Ablösesumme:
Wenn man den aktuellen Medienberichten glauben schenkt, so dürfte die kolpotierte Ablöse bei etwa 25-30 Millionen Euro liegen.
Ich denke das es an dieser Ablöse nicht scheitern sollte, wenn man bedenkt, dass wir für Gomez 35 Millionen bezhalt haben.
Außerdem kennt man den Spieler aus seiner Zeit in der Bundesliga, sodass das Risiko eines Flops ziemlich gering ist.
Konkurrenzkampf:
Hier verstehe ich einige Leute nicht, die meinen das wir mit Pizarro doch nun ausreichend abgedeckt sind.
Bei allem Respekt für Pizarro, er ist einer der besten Bundesligastürmer und auch technisch versierter als Gomez (ist auch nicht schwer).
Jedoch ist er mit 33 Jahren nicht mehr der jüngste und hat auch schon mit alltäglichen Wehwehchen zu kämpfen und für einen belebten Konkurrenzkampf reicht dies meiner Meinung nach leider nicht aus.
Ein weiterer Stürmer von Qualität muss her, denn nur mit mit der Konkurrenz im Nacken, holt man alles aus sich heraus um in der Startformation zu bleiben.
Kader-Breite:
Hier möchte ich mal im Vergleich den Stürmerkader anderer europäischer Spitzenklubs aufführen.
Real Madrid ------- Benzema, Higuain, Ronaldo, Callejón
AC Mailand -------- Ibrahimovic, Pato, Cassano, Robinho
Manchester Utd -- Rooney, Welbeck, Berbatov, Hérnandez
Ich belasse es mal bei diesen drei Vereinen, da es ja sowieso keinen interessiert, ob ich jetzt alle Top-Vereine aufliste. Man sieht aber schon direkt, wo der qualitative Unterschied im Vergleich zum FCB liegt:
Viele vergessen auch, dass man in einer Saison mit Sperren, Verletzungen, Form-Krisen und Systemumstellungen rechnen muss, was mit ausschließlich 2 Stürmern problematisch und eines Spitzenklubs, wie es der FC Bayern sein will, nicht würdig sein kann.
Der Spieler:
In diesem Punkt möchte ich noch einmal kurz den Spieler unter die Lupe nehmen.
Saison 08/09 = 54 Spiele - 47 Tore - 16 Vorlagen (Meister mit Wolfsburg)
Saison 09/10 = 54 Spiele - 32 Tore - 15 Vorlagen (Wolfsburg)
Saison 11/12 = 49 Spiele - 20 Tore - 10 Vorlagen (Man City - ! 17xEingew. !)
Quelle: transfermarkt.de
Der Spieler kennt die Bundesliga, macht seine Tore mit links, rechts und per Kopf. Ein kompletter Stürmer der robust ist, jedoch auch technische Qualitäten besitzt und sich hervorragend mit Gomez ergänzen würde.
Fazit: Herr Nerlinger?! Kaufen!!!,Kaufen!!!,Kaufen!!!
Aufrufe: 19142 | Kommentare: 45 | Bewertungen: 31 | Erstellt:05.06.2012
ø 5.8
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
05.06.2012 | 16:10 Uhr
0
kann es sich eine (spitzen-)mannschaft in 3 wettbewerben leisten ständig das system 4-4-2 und 4-2-3-1 zu wechseln?
oder wäre sie in einem system, in welchem ordentliches pressing eingeübt würde, nicht letztlich effektiver?
ein 4-4-2 mit dzeko wäre optimal:
6er-rochade: schweini, kroos, gustoavo
außen-rochade: ribery, robben, müller
sturm-rochade: müller, dzeko, pizarro
man muss aber bedenken, dass sich das 4-2-3-1 aufgrund der drei spieler im zentralen mittelfeld gegenüber einem 4-4-2 überlegen gezeigt hat und der fcb seine dominante spielweise auch daher hat. ich unterstütze diese spielweise, würde sie doch nur durchh offensiv-pressing und risiko in die spitze erweitert
2
05.06.2012 | 16:19 Uhr
-1
Schnumbi :
ich persönlich denke auch, das es diese saison bei gomez und pizarro bleibt, deswegen hat er auch nur ein jahr und das man sich dann ernsthaft um lewandowski kümmern wird.
2
05.06.2012 | 16:42 Uhr
-1
Gotti1963 : mfranky
Keine 10 im Sinne von Oezil! Klar!Man kann diese Position sehr unterschiedlich interpretieren. Frag nach bei Müller und Kroos.
Dzeko wäre eine 3. Variante auf dieser Position.
Er kann Bälle annehmen, halten, verteidigen. er kann den letzten Pass, und er hat einen brutalen Bums aus der 2. Reihe. Ein Mittel, dass bei uns vor allem um die Entscheidung zu erzwingen, fast nie eingesetzt wird.
Er ist Stürmer, und zwar ein verflucht Guter, aber er würde neben seinen originären Stärken noch einige weitere Optionen für uns möglich machen.
Warum nicht?
4
05.06.2012 | 16:51 Uhr
-3
drwolf : Edin Dzeko
Genau sehe ich genauso. Denn die Bombe die Uli Höneß versprochen hat kann doch beim besten Willen nicht Claudio Pizarro sein. Im übrigen ohne
Stolper Gomes hätten wir die CL gewonnen, nicth der verschlossene Elfer
war Schuld. Ich hatte die große Ehre Stolper Gomes beim letzten Spiel in
Köln zu beobachten. Fazit Grausam nä noch Grausamer
4
05.06.2012 | 16:53 Uhr
0
moonl1te :
Äußerlich:Rechtschreibung und Grammatik schlecht, Ausdruck sehr einfach gehalten.
Inhaltlich:
Der Blog betrachtet nur einen kleinen Teil der möglichen Auswirkungen eines Dzeko Transfers:
-> Was ist mit Gomez' Wohbefinden? Bisher kam er bei den Bayern nicht klar, wenn er nicht gesetzt war.
-> Was ist mit Pizarro? Stellt der sich brav hinter Gomez und Dzeko als dritter Stürmer an oder macht der dann Stunk im Kader?
-> Sollte Bayern nicht vlt. einen anderen Typ Stürmer als Dritten im Bunde verpflichten, um taktisch variabler zu werden?
-> Sollen die Bayern tatsächlich geschätzte 25 - 30 Millionen investieren, nur um sich im Sturm marginal zu verbessern? (Laut des Blogs wäre Dzeko ja nur dazu da, Gomez Feuer unter dem Hintern zu machen.) Bietet Dzeko nicht vielleicht auch ganz andere Vorzüge Gomez gegenüber?
2
05.06.2012 | 16:54 Uhr
0
Grundsätzlich geht der Verein aber natürlich vor persönlichen Schicksalen.
Es wäre sinnvoll, den Kader derartig in Dichte und Breite zu verstärken.
Hier ist auch der Name Jovetic gefallen. Der wäre auch aus meiner Sicht ein Kracher. Ein flinker und dribbelstarker Mann hinter der Spitze, das fehlt in manchen Situationen ganz besonders.
2
05.06.2012 | 17:16 Uhr
0
maxinho1992 : @moonl1te
Für die Rechtschreib- und Grammatikfehler entschuldige ich mich, es war gestern spät und ich lese nochmals Korrektur.-Es kann ja nicht sein das Bayern keinen anderen Stürmer verpflichten darf, weil das gegen Gomez wohlbefinden geht. Entweder er stellt sich der Konkurrenz oder er muss weg
-Pizarro wird natürlich auch Einsatzzeit haben. Rotation ist bei 3 Wettbewerben an der Tagesordnung.
-Dzeko ist ein anderer Stürmertyp als Gomez
-Ich habe ja oben beschrieben das es nicht nur um den Konkurrenzkampf, sondern auch um variable Möglichkeiten bezüglich des Systems geht, dazu ist er technisch Klassen besser und hat die Möglichkeit mit Gomez als Duo oder alleine zu spielen! Er kennt die Liga und die Breite im Kader ist erforderlich.. das sind denke ich genug Gründe!
PS: An alle ein dickes Danke für die Feedbacks, ob positiv oder negativ!
3
05.06.2012 | 17:25 Uhr
0
1
05.06.2012 | 17:25 Uhr
0
Zuallererst müssten aber nicht die Medien oder Fans, sondern die Spieler "von diesem Denken weg kommen, dass es eine erste Elf gibt". Wenn die Spieler Stunk machen (wie Robben), dann ist es kein Wunder, dass das in die Medien überschwappt.
1
COMMUNITY LOGIN
Statistik
AC Mailand -------- Ibrahimovic, Pato, Cassano, Robinho
Manchester Utd -- Rooney, Welbeck, Berbatov, Hérnandez
schön und gut, man muss aber auch sagen, dass bei Real mind. 2 der aufgelisteten spielen! oft auch 3! Bei Milan war Pato verletzt, Ibrakadabra ist gesetzt cassano war verletzt und war danach gesetzt...Robinho hat oft dahinter gespielt und mit Leuten wie Boateng der auch viel verletzt war rotiert!
Bei Bayern kann nur 1 aus 3 spielen! Für den Fall das die Bayern noch einen MF holen und dann auf 442 umstellen hätte man die gleiche Problematik im MF! Dann würden zwar 2 Stürmer spielen, aber mindestens 2 Top-MF auf der Bank sitzen!
Persönlich bin ich großer Dzeko-Fan, aber wenn dann nächste Saison! Des Weiteren würde ich als FCB dann Lewandowski bevorzugen!