Edition: Suche...
21.03.2009 um 23:04 Uhr
Marin-Die deutsche Hoffnung
Marko Marin. Er ist der "Lenker" im Mittelfeld von Gladbach. Der,der für die kreativen Ideen zuständig ist. Der,der die tödlichen Pässe spielt. Der wichtigste Mann bei der Borussia.

Marko Marin ist ein besonderer Spieler. Erst 20 Jahre jung und schon Stammspieler bei einem Bundesligisten. Ausserdem ist er A-Nationalspieler der deutschen Nationalmannschaft.

Marko Marin

Marko Marin wurde am 13.März in Bosanska Gradiska(Jugoslawien) geboren. Er ist 1,69 Meter groß und wiegt 64 Kilogramm. Wie die Einleitung vermuten ließ,spielt Marin im Mittelfeld.

Karriere

Beim SG 01 Höchst begann Marin das kicken. Darauf folgten Wechsel zu Eintracht Frankfurt und seinem jetzigen Verein Borussia Mönchengladbach. Dort spielte er bis 2006 in der Jugend. Dann wurde er in die 2.Mannschaft der Borussen befördert,wo er in 16 Spielen 3 Tore schoss. 2007 ist dann ein Traum in Erfüllung gegangen. Marin hatte sein 1.Bundesliga-Spiel bestritten. Seitdem lief er 58 Mal in der Bundesliga auf.

Statistik

1.Bundesliga(2006/07)

Spiele: 4,Tore: -,Assists: 1

Statistik für Gladbach II

Spiele: 16Tore: 3, Assists: -

2.Bundesliga(2007/08)

Spiele: 31,Tore: 4 ,Assists: 13

DFB-Pokal

Spiele: 2 ,Tore: 1,Assists: -

1.Bundesliga(2008/09)

Spiele: 25,Tore: 4, Assists: 10

DFB-Pokal

Spiele: 2 ,Tore: 3, Assists: 1

Nationalmannschaft

Marko Marin wäre auch für die bosnische Nationalmannschaft spielberichtigt werden,doch beim DFB sah er die bessere Perspektive und entschied sich auch für den DFB. Er durchlief sämtliche Jugendmannschaften bis zur U-18. Er übersprang dann die beiden nächsten Auswahlen und wurde am 21. August 2007 in der U-21 gegen Irland eingesetzt.
Im Zuge der EM-Vorbereitung bestritt Marin am 27. Mai 2008 in Kaiserslautern sein erstes Länderspiel gegen Weißrussland. Es folgten 5 weitere,sodass bis jetzt 6 Länderspiele zu Buche stehen,in denen er ein Tor erzielte.



Marin´s erstes Länderspieltor

Marin hat Top-Anlagen.

Seine Stärken

-1 gegen 1
-Tempo-Dribblings
-Spielmacherqualitäten
-Präzise Freistöße
-Torgefährlichkeit
-Präzision
-Schnell
-Zweikampfstark
-11 Meter sicher

11 Meter-Tor von Marin gegen den HSV

Konstanz

Marin spielt schon 2 1/2 Jahre auf sehr hohen Niveau. Er bringt jedes Spiel Top-Leistungen und bestätigt dabei die Ansprüche bei einem Top-Team zu spielen. Er ist an jedem 2 Tor direkt beteiligt.

Sein Marktwert beträgt 7 Millionen Euro. Beraten wird er durch Familienangehörigen.

Zukunft bei Gladbach?

Marin sieht für Gladbach keine Chance ihn zu halten. Ein Spieler wie Marin sollte nicht jedes Jahr gegen den Abstieg kämpfen. Er sollte um die internationalen Plätze,vielleicht auch um die Meisterschaft mitspielen. Das kann er nur bei einem Top-Klub. Ausserdem sollte er mehr unterstützung bekommen,nicht auf sich allein gestellt sein.
Bei Gladbach ist er mit Alexander Baumjohann der wichtigste im Mittelfeld. Marin braucht mehr Entlastung,er ist schließlich auch nur ein Mensch. Das können ihn Top-Klubs bieten.

Wechsel zum Top-Klub?

Marin wird mit vielen Top-Klubs der Bundesliga in Verbindung gebracht. So soll Gladbach ein Angebot vom HSV vorliegen haben,indem der HSV 10 MIllionen Euro bietet. Verlockend. Doch bis jetzt hält Gladbach wacker dagegen und konnte Marin halten.
Doch was ist,wenn Top-Klubs ernst machen und mehr als 10 Millionen Euro bieten?

Die Antwort liegt auf der Hand. Er ist so gut wie weg. Es heißt,bei 12 Millionen Euro wird er gehen. Das können in Deutschland nur der HSV,Bremen,Stuttgart,Schalke oder die Bayern bezahlen.
--> Das heißt: Wenn Marin innerhalb der Bundesliga wechselt,wird es ein Spitzen-Klub sein,der wahrscheinlich auch international vertreten ist.

Aus dem Ausland soll unter anderem auch der FC Arsenal Interesse signalisiert haben. Marin passt genau in das Profil eines Arsene Wenger. Er sucht junge,talentierte Spieler. Genau diese Bedingungen erfüllt Marin. Das Geld sollte für Arsenal nicht das große Problem sein.
Doch es stellen sich 2 Fragen.
Ist der Schritt in die Premier League zu früh?
Wird er dort spielen?

Marin hat auf jeden Fall das Potential sich dort durchzusetzen. An der Klasse eines Marin sollte es nicht scheitern.
--> Wenn Marin zu Arsenal wechseln würde,müssten mehrere Bedingungen stimmen: Stammspieler,der Verein sollte international vertreten sein.

Auszeichnungen

Trotz seines jungen Alters hat Marin schon bedeutende Auszeichnungen vorzuweisen.

-Silberne Fritz-Walter-Medaille für die Saison 2005/06
-Goldene Fritz-Walter-Medaille für die Saison 2006/07
-2007: Bester Spieler beim Uefa-Meridian Cup

Marin-Seine schönsten Tricks und Tore(2007-2008)

Fazit
--> Marin steht eine goldene Zukunft bevor. Er erfüllt alle Kriterien,die ein Top-Spieler braucht,um bei einem Top-Klub zu spielen. Er sollte den Schritt zu einem Top-Klub wagen. Denn dort kann er sich konsequent weiterentwickeln,neue Erfahrungen sammeln und Titel holen.

Danke für´s Lesen!
Aufrufe: 5115 | Kommentare: 60 | Bewertungen: 57 | Erstellt:21.03.2009
ø 7.5
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
bayern_ribery
22.03.2009 | 19:22 Uhr
0
0
22.03.2009 | 19:22 Uhr
0
@Torres9

Du kennst ihn Persönlich,oder was?
0
Andreana
22.03.2009 | 19:30 Uhr
0
0
Andreana : 
22.03.2009 | 19:30 Uhr
0
Andreana : 
Was die Ablöse für Jansen betrifft, leider habe ic hkeine Quelle gefunden weil offiziell beide Seiten Stillschweigen vereinbart hatten. Aber kurz nach der sportärztlichen Untersuchung 2007 hatte sich Hoeness verplappert. Es waren 12 Millionen, plus Nachschlag bei CL, plus 2 Freundschaftsspiele von einem Gesamtpaket im Wert von 14 Millionen Euro. Quelle damals war Antenne Bayern, aber das nur am Rande.

Was Marin betrifft, da muss ich Dir ganz vehemennt wiedersprechen.

Marin ist nicht DER Star der Mannschaft und er will es auch nicht sein.

Marin ist ein Teil de Mannschaft und das die Borussia ohne und auch mit ihm kann haben sie auch schon bewiesen.

Gladbach ist weniger abhängig von Marin als Bayern von Ribery.

Ich wehre mich immer dagegen aus einem ohne Frage für seinem Alter sehr guten Fußballer ein Star zu machen, nur weil er drei mal grade vor den Ball treten kann.

Er kann ein ganz großer werden, er kann - er kann aber auc h nicht. Ich könnte Dir jetzt zig Beispiele aufzäheln von ähnlich gelagerten Fällen.
0
bayern_ribery
22.03.2009 | 19:37 Uhr
0
0
bayern_ribery : andreana
22.03.2009 | 19:37 Uhr
0
bayern_ribery : andreana
Also ich finde es schon,dass Marin aus der Mannschaft hervor sticht. Bei Gladbach taucht er meistens in den Medien auf,über ihn wird viel spekuliert.

"Marin ist ein Teil de Mannschaft und das die Borussia ohne und auch mit ihm kann haben sie auch schon bewiesen"

Klar,ein Team besteht aus 11 Spielern,doch einer ist immer (b)der(b/) Topstar. Und ich finde das ist in Gladbach Marin.

"Er kann ein ganz großer werden, er kann - er kann aber auc h nicht. Ich könnte Dir jetzt zig Beispiele aufzäheln von ähnlich gelagerten Fällen."

Er hat die besten Chancen. Top-Anlagen und Luft nach oben hat er sicherlich auch noch.

Nur ich denke,wir werden nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Du hast deine Meinung zu ihm,ich meine.

0
Torres9
22.03.2009 | 19:54 Uhr
0
0
Torres9 : 
22.03.2009 | 19:54 Uhr
0
Torres9 : 
Ja ich kenne ihn persönlich, schon seit der C-Jugend Zeit, daher braucht mir in der Hinsicht keiner was zu erzählen
0
bayern_ribery
22.03.2009 | 19:56 Uhr
0
0
22.03.2009 | 19:56 Uhr
0
Dann ist alles ok,Torres
0
Joga_Bonito
22.03.2009 | 20:00 Uhr
0
0
Joga_Bonito : torres9
22.03.2009 | 20:00 Uhr
0
Joga_Bonito : torres9
dass is ja geil hast du mit ihm zusammen ges´pielt bzw würde er dich kennen wenn er dich sieht
0
Torres9
23.03.2009 | 00:02 Uhr
0
0
Torres9 : 
23.03.2009 | 00:02 Uhr
0
Torres9 : 
Ich schreibe auch noch ganz gelegentlich im Internet mit ihm, wenn er mal spätabends online ist und Zeit findet. Kommt jedoch selten vor. Will da jetzt auch keine große Sache draus machen, soll auch nicht so rüberkommen.

Nur will ich sagen, dass man einem Menschen eben nur vor die Stirn gucken kann. Marko ist nicht everybodies Darling und wir es auch nie sein. Gerade bei seinen Mitspielern
0
bayern_ribery
23.03.2009 | 14:58 Uhr
0
0
23.03.2009 | 14:58 Uhr
0
@Torres9

Kannst mir gerne seine E-Mail Adresse schicken
0
Torres9
27.03.2009 | 21:34 Uhr
0
0
Torres9 : 
27.03.2009 | 21:34 Uhr
0
Torres9 : 
Ich denke, dass würde ihm gar nicht so sehr schmecken
0
bayern_ribery
28.03.2009 | 11:24 Uhr
0
0
28.03.2009 | 11:24 Uhr
0
@Torres9

Ach,der hat bestimmt nichts dagegen

Wie ist er denn sonst so?

Witzig,sympathisch?

Das interessiert mich
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Spenser
Artikel:
Im Nachhinein wäre es besser gewesen, wenn die Lakers mit dem Play-In dafür
30.04.2024, 07:38 Uhr - 23 Kommentare
TypoTom
Artikel:
Ohne Zion und mit einem Ingram weitab von seiner Bestform war offensiv von d
30.04.2024, 07:31 Uhr - 12 Kommentare
SittingBull
Artikel:
Am Ende wird Paris individuell zu stark bzw abgezockt sein, fürchte ich
30.04.2024, 07:23 Uhr - 1 Kommentare
hesitation
Artikel:
@olaf nochmal... Beal darf nicht entlassen und sein Gehalt gestretched werd
30.04.2024, 07:21 Uhr - 59 Kommentare
smackss
Artikel:
Man sollte ihm den Pasus alle Ecken treten zu dürfen zwingend aus dem neuen
30.04.2024, 07:20 Uhr - 11 Kommentare
smackss
Artikel:
Atlético hat damals einfach mindestens 40 Mio zu viel für Joao Felix bezahlt
30.04.2024, 07:14 Uhr - 9 Kommentare
LinsenMitSpätzle
Artikel:
De ligt wird spielen, mit einem Bein macht er weniger Fehler als Upa
30.04.2024, 06:53 Uhr - 1 Kommentare
XFactor
Artikel:
Ja da hörte ich auch von. Demgegenüber steht ein Gesamtergebnis welches um ü
30.04.2024, 06:17 Uhr - 6 Kommentare
Bayer04Grieche
Artikel:
Der dreimalige Super-Bowl-Gewinner Die Chiefs hatten im Februar zum zweiten
30.04.2024, 05:12 Uhr - 3 Kommentare
Papewaio
Artikel:
Das ist echt ein sehr wildes Spiel hier
30.04.2024, 05:00 Uhr - 15 Kommentare