Edition: Suche...
21.03.2009 um 23:04 Uhr
Marin-Die deutsche Hoffnung
Marko Marin. Er ist der "Lenker" im Mittelfeld von Gladbach. Der,der für die kreativen Ideen zuständig ist. Der,der die tödlichen Pässe spielt. Der wichtigste Mann bei der Borussia.

Marko Marin ist ein besonderer Spieler. Erst 20 Jahre jung und schon Stammspieler bei einem Bundesligisten. Ausserdem ist er A-Nationalspieler der deutschen Nationalmannschaft.

Marko Marin

Marko Marin wurde am 13.März in Bosanska Gradiska(Jugoslawien) geboren. Er ist 1,69 Meter groß und wiegt 64 Kilogramm. Wie die Einleitung vermuten ließ,spielt Marin im Mittelfeld.

Karriere

Beim SG 01 Höchst begann Marin das kicken. Darauf folgten Wechsel zu Eintracht Frankfurt und seinem jetzigen Verein Borussia Mönchengladbach. Dort spielte er bis 2006 in der Jugend. Dann wurde er in die 2.Mannschaft der Borussen befördert,wo er in 16 Spielen 3 Tore schoss. 2007 ist dann ein Traum in Erfüllung gegangen. Marin hatte sein 1.Bundesliga-Spiel bestritten. Seitdem lief er 58 Mal in der Bundesliga auf.

Statistik

1.Bundesliga(2006/07)

Spiele: 4,Tore: -,Assists: 1

Statistik für Gladbach II

Spiele: 16Tore: 3, Assists: -

2.Bundesliga(2007/08)

Spiele: 31,Tore: 4 ,Assists: 13

DFB-Pokal

Spiele: 2 ,Tore: 1,Assists: -

1.Bundesliga(2008/09)

Spiele: 25,Tore: 4, Assists: 10

DFB-Pokal

Spiele: 2 ,Tore: 3, Assists: 1

Nationalmannschaft

Marko Marin wäre auch für die bosnische Nationalmannschaft spielberichtigt werden,doch beim DFB sah er die bessere Perspektive und entschied sich auch für den DFB. Er durchlief sämtliche Jugendmannschaften bis zur U-18. Er übersprang dann die beiden nächsten Auswahlen und wurde am 21. August 2007 in der U-21 gegen Irland eingesetzt.
Im Zuge der EM-Vorbereitung bestritt Marin am 27. Mai 2008 in Kaiserslautern sein erstes Länderspiel gegen Weißrussland. Es folgten 5 weitere,sodass bis jetzt 6 Länderspiele zu Buche stehen,in denen er ein Tor erzielte.



Marin´s erstes Länderspieltor

Marin hat Top-Anlagen.

Seine Stärken

-1 gegen 1
-Tempo-Dribblings
-Spielmacherqualitäten
-Präzise Freistöße
-Torgefährlichkeit
-Präzision
-Schnell
-Zweikampfstark
-11 Meter sicher

11 Meter-Tor von Marin gegen den HSV

Konstanz

Marin spielt schon 2 1/2 Jahre auf sehr hohen Niveau. Er bringt jedes Spiel Top-Leistungen und bestätigt dabei die Ansprüche bei einem Top-Team zu spielen. Er ist an jedem 2 Tor direkt beteiligt.

Sein Marktwert beträgt 7 Millionen Euro. Beraten wird er durch Familienangehörigen.

Zukunft bei Gladbach?

Marin sieht für Gladbach keine Chance ihn zu halten. Ein Spieler wie Marin sollte nicht jedes Jahr gegen den Abstieg kämpfen. Er sollte um die internationalen Plätze,vielleicht auch um die Meisterschaft mitspielen. Das kann er nur bei einem Top-Klub. Ausserdem sollte er mehr unterstützung bekommen,nicht auf sich allein gestellt sein.
Bei Gladbach ist er mit Alexander Baumjohann der wichtigste im Mittelfeld. Marin braucht mehr Entlastung,er ist schließlich auch nur ein Mensch. Das können ihn Top-Klubs bieten.

Wechsel zum Top-Klub?

Marin wird mit vielen Top-Klubs der Bundesliga in Verbindung gebracht. So soll Gladbach ein Angebot vom HSV vorliegen haben,indem der HSV 10 MIllionen Euro bietet. Verlockend. Doch bis jetzt hält Gladbach wacker dagegen und konnte Marin halten.
Doch was ist,wenn Top-Klubs ernst machen und mehr als 10 Millionen Euro bieten?

Die Antwort liegt auf der Hand. Er ist so gut wie weg. Es heißt,bei 12 Millionen Euro wird er gehen. Das können in Deutschland nur der HSV,Bremen,Stuttgart,Schalke oder die Bayern bezahlen.
--> Das heißt: Wenn Marin innerhalb der Bundesliga wechselt,wird es ein Spitzen-Klub sein,der wahrscheinlich auch international vertreten ist.

Aus dem Ausland soll unter anderem auch der FC Arsenal Interesse signalisiert haben. Marin passt genau in das Profil eines Arsene Wenger. Er sucht junge,talentierte Spieler. Genau diese Bedingungen erfüllt Marin. Das Geld sollte für Arsenal nicht das große Problem sein.
Doch es stellen sich 2 Fragen.
Ist der Schritt in die Premier League zu früh?
Wird er dort spielen?

Marin hat auf jeden Fall das Potential sich dort durchzusetzen. An der Klasse eines Marin sollte es nicht scheitern.
--> Wenn Marin zu Arsenal wechseln würde,müssten mehrere Bedingungen stimmen: Stammspieler,der Verein sollte international vertreten sein.

Auszeichnungen

Trotz seines jungen Alters hat Marin schon bedeutende Auszeichnungen vorzuweisen.

-Silberne Fritz-Walter-Medaille für die Saison 2005/06
-Goldene Fritz-Walter-Medaille für die Saison 2006/07
-2007: Bester Spieler beim Uefa-Meridian Cup

Marin-Seine schönsten Tricks und Tore(2007-2008)

Fazit
--> Marin steht eine goldene Zukunft bevor. Er erfüllt alle Kriterien,die ein Top-Spieler braucht,um bei einem Top-Klub zu spielen. Er sollte den Schritt zu einem Top-Klub wagen. Denn dort kann er sich konsequent weiterentwickeln,neue Erfahrungen sammeln und Titel holen.

Danke für´s Lesen!
Aufrufe: 5133 | Kommentare: 60 | Bewertungen: 57 | Erstellt:21.03.2009
ø 7.5
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Andreana
22.03.2009 | 15:08 Uhr
0
0
Andreana : 
22.03.2009 | 15:08 Uhr
0
Andreana : 
Ich habe mir jetzt nicht alle Kommentare durchgelesen und deswegen weiß ich nicht ob das schon erwähnt wurde, aber hier sind doch einige Fehler drin oder ungereimtheiten.

>>>"Marko Marin. Er ist der "Lenker" im Mittelfeld von Gladbach. Der,der für die kreativen Ideen zuständig ist. Der,der die tödlichen Pässe spielt. Der wichtigste Mann bei der Borussia.
Marin lief nicht 58 mal in der Bundesliga auf sondern bisher 29 mal."<<<

Also hieran sagen wie es mal human stimmt fast nichts oder Du hast es mit Baumjohann vermischt.

Marin ist zwar mit Baumjohann das kreative Element im Mittelfeld der Borussia, aber für die tödlichen Pässe ist eher Baumjohann zuständig. Marin ist eher für die schnellen Driblings bekannt, bis an der Grundlinie. Leider löst er sich immer noch zu spät vom Ball obwohl das jetzt schon wesentlich besser ist als zu Beginn seiner Karriere. ER ist ein wichtiger Mann, aber nicht der wichtigste bei der Borussia.

Seine stärken:
-1 gegen 1 (stimmt)
-Tempo-Dribblings (stimmt)
-Spielmacherqualitäten (stimmt bedingt)
-Präzise Freistöße (stimmt nicht)
-Torgefährlichkeit (stimmt bedingt)
-Präzision (stimmt)
-Schnell (ja, aber nicht der schnellste)
-Zweikampfstark (stimmt nicht)
-11 Meter sicher (ist kein besonderes Privileg)

>>>"Marin spielt schon 2 1/2 Jahre auf sehr hohen Niveau. Er bringt jedes Spiel Top-Leistungen "<<<

Das ist ja entweder aus der Luft gegriffen oder durch einer sehr sehr großen rosa Brille betrachtet, alleine das Spiel am Freitag war eines von vielen wo er sein potenzial nicht nur annähernd abrufen konnte.

>>>"Marin sieht für Gladbach keine Chance ihn zu halten."<<<


0
Andreana
22.03.2009 | 15:09 Uhr
0
0
Andreana : 
22.03.2009 | 15:09 Uhr
0
Andreana : 
Wo Du das aufgegriffen hast weiß ich nicht, aber Deine Quelle hat dich hier getäuscht.

Die letzte und offizielle Aussage von Marin war, dass er sich bis Ende der Saison ganz auf Gladbach konzentriert. Das ihm vorliegende Angebot von Gladbach bis 2013 wird er nur in Erwägung ziehen wenn Gladbach erstklassig bleibt und ein klares Konzept dabei ist welches mittelfristig zum Erfolg führt.

Das Angebot vom HSV ist aus dem Winter und die Summe galt nur für einen direkten Transfer im Winter. Aktuell liegen laut Manager Eberl keine aktuellen Anfragen vor, was wohl auch daran liegt das Marin selbst immer wieder betont sich jetzt erst einmal voll auf die Borussia und deren Klassenerhalt konzentriert. Direkte Verhandlungen mit Marin selbst dürften so wie so fruchtlos bleiben weil die Vertragslänge bei Borussia dagegen spricht und ide FIFA Statuten dieses verbieten, deswegen gehe ich mal davon aus das Eberl hier die Wahrheit sagt.

>>>"Die Antwort liegt auf der Hand. Er ist so gut wie weg. Es heißt,bei 12 Millionen Euro wird er gehen. Das können in Deutschland nur der HSV,Bremen,Stuttgart,Schalke oder die Bayern bezahlen. "<<<

Ja, wenn er das Angebot der vorzeitigen Vertragsverlängerung nicht annimmt wird er im Sommer 2009 wohl gehen. Und der glückliche Verein wird wohl der HSV sein, denn mit denen war er sich im Winter ja schon einig und es ist nur an einem Veto von Meyer/Eberl gescheitert. Außerdem spielt mit Jansen einer seiner besten Freunde dort und der wird dem Marin den HSV schon schmackhaft machen.Die kolpoltierten Summen sind alles nur Spekulationen, ein wenig Bewegung nach oben könnte da nur rein kommen wenn Bremen Diego an Juve verliert und sie ihr Interesse an Marin forcieren. Dann dürfte die Ablöse aber jenseits von 12 Millionen liegen und sich so bei rund 15 Millioen einpendeln.

Außer Arsenal sind noch der AC und Inter Mailand an eine Verpflichtung interesseirt, aber auch das ist laut Eberl Stand Winter!!


0
bayern_ribery
22.03.2009 | 15:17 Uhr
0
0
bayern_ribery : andreana
22.03.2009 | 15:17 Uhr
0
bayern_ribery : andreana
So ich habe gehofft,dass du auch deinen Senf dazu gibst.

Zum Thema:

"Das ist ja entweder aus der Luft gegriffen oder durch einer sehr sehr großen rosa Brille betrachtet, alleine das Spiel am Freitag war eines von vielen wo er sein potenzial nicht nur annähernd abrufen konnte"

Welche große rosa Brille? Ich habe versucht objektiv zu bleiben. Ich wusste,dass er nicht der Zweikampfstärkste ist,aber ich finde diese Stärke kann man so stehen lassen.

Es kann sein,dass das der HSV wird,ich denke aber auch Bremen hat realistische Chancen. Einen Ersatz für Diego brauchen sie auf jden Fall,wenn er denn wechselt. Marin würde diese Lücke schließen.

15 Mio. für Marin?
Das glaube ich nicht,ich meine der Junge ist 20 und 12 Mio. sollten die Grenze sein,mehr würde ich nicht bezahlen. Valencia soll auch schon angefragt haben. Aber Marin sollte inenrhalb der Bundesliga wechseln,ein Schritt ins Ausland wäre noch zu groß und ich würde den HSV bevorzugen. Wegen Jansen,dem internationalen Geschäft und dem Prestige.

Meine sujektive Meinung.
0
Andreana
22.03.2009 | 15:28 Uhr
0
0
Andreana : 
22.03.2009 | 15:28 Uhr
0
Andreana : 
Ich mag Marin aber er ist noch lange nicht komplett.

Er muss ein besseres Auge für seine Mitspieler entwickeln, er muss sich viel schneller und vor allem viel präziser vom Ball trennen und er muss an seinen Freistößen und Ecken arbeiten. Der Schnitt ist gut, aber er muss viel mehr druck hinter dem Ball bringen. Aber man erkennt, wenn man es mit dem Marin von 2007 vergleichtt das er gerade in diesen Sachen sehr große Fortschritte gemacht hat.

Was die 15 Millioenen betrifft, bei Jansen haben auch alle behauptet der bringt keine 10 Millionen und am Ende kamen 14 Millionen raus.
0
bayern_ribery
22.03.2009 | 15:33 Uhr
0
0
bayern_ribery : andreana
22.03.2009 | 15:33 Uhr
0
bayern_ribery : andreana
Marin ist ja auch noch in seiner Entwicklungsphase.

Lass den jungen mal 23,24 sein,dann ist der Weltklasse.

Ich habe diesen Blog veröffentlicht,um zu zeigen,wie viel Potential in ihm steckt und das er ganz groß werden kann. Darum ging es mir in diesem Blog. Ich wollte sagen,dass er schon in seinem jungen Alter eine gewisse Klasse hat,die man nicht abstreiten sollte,da hier bei SPOX viele geschrieben haben,er sei zu schlecht für Hamburg.

Waren es bei Jansen nicht 12 Mio.?

Also an 14 Mio. kann ich mich nicht erinnern.
0
iMassacre
22.03.2009 | 17:06 Uhr
0
0
iMassacre : 
22.03.2009 | 17:06 Uhr
0
iMassacre : 
Der Blog ist meiner Meinung nach viel zu rationell: Keine Nebensätze, Konjunktionen etc. In jedem Satz steht genau ein Fakt und Ende.. und das liest sich einfach nicht flüssig. Ich weiß nicht, ob es der Sinn eines Blogs ist, alles schön auszuformulieren.. aber das hier ähnelt nahezu einer einzigen Statistik.

Zum Inhalt kann ich nicht groß was sagen.. aber bei den Kriterien um ein Top-Spieler zu werden fehlt mir noch die Psyche, die meiner Meinung nach zu den wichtigsten Punkten gehört. Ein Spieler kann fußballerisch noch so begabt sein, wenn er aber auf dem Platz nich die Nerven behält, Ruhe bewahrt, ist er eben doch kein Top-Spieler. Spontan fallen mir da Podolski und Sosa ein. Poldi: klasse Leistungen für Köln und die dt. Nationalmannschaft abgeliefert, aber jedes Mal wenn er eine Chance bei Bayern bekam hat er sie nicht genutzt.
Sosa: technisch umwerfender Spieler, vorallem gegen Bochum hat man gesehn dass er auf nem Niveau von Diego spielen kann, trotzdem hat ers zu noch nichts gebracht..

Ob Marin psychisch stark genug is muss er noch beweisen.
0
Torres9
22.03.2009 | 18:25 Uhr
0
0
Torres9 : 
22.03.2009 | 18:25 Uhr
0
Torres9 : 
Er st leider etwas abgehoben und denkt halt, dass er die Nummer 1 bei Gladbach ist. Wenn er raus muss obwohl er gut war und das Stadion buht, dann kommen so Kommentare "der Trainer entscheidet, und so lange wir gewinnen ist alles gut"

FALSCH. Dann ist bei ihm nichts gut. Er will immer spielen und ist extrem sauer wenn er raus muss.
Er muss noch lernen, wie Adreana geschrieben hat, den Mitspieler öfter und besser einzusetzen. Und halt von seinem hohen Ross etwas runter zu kommen, auch wenns schwer fällt. Denn so war er früher und so ist er heute
0
Torres9
22.03.2009 | 18:25 Uhr
0
0
Torres9 : 
22.03.2009 | 18:25 Uhr
0
Torres9 : 
Er st leider etwas abgehoben und denkt halt, dass er die Nummer 1 bei Gladbach ist. Wenn er raus muss obwohl er gut war und das Stadion buht, dann kommen so Kommentare "der Trainer entscheidet, und so lange wir gewinnen ist alles gut"

FALSCH. Dann ist bei ihm nichts gut. Er will immer spielen und ist extrem sauer wenn er raus muss.
Er muss noch lernen, wie Adreana geschrieben hat, den Mitspieler öfter und besser einzusetzen. Und halt von seinem hohen Ross etwas runter zu kommen, auch wenns schwer fällt. Denn so war er früher und so ist er heute
0
bayern_ribery
22.03.2009 | 19:15 Uhr
0
0
22.03.2009 | 19:15 Uhr
0
@Torres9

"Er st leider etwas abgehoben und denkt halt, dass er die Nummer 1 bei Gladbach ist."

Nein das denke ich nicht.

Er ist DER Star der Mannschaft aber arrogant hat er auf mich nie gewirkt.

Er ist immer auf dem Teppich geblieben.

Und ich meine es ist doch klar,dass ein junger,talentierter Spieler wie Marin spielen möchte.
0
Torres9
22.03.2009 | 19:21 Uhr
0
0
Torres9 : 
22.03.2009 | 19:21 Uhr
0
Torres9 : 
Ich kenne Marko aber und weiß daher wie er denkt!
So wie er sich gibt, denkt er nicht.
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
elbonito
Artikel:
Mal ein Beispiel aus der Praxis: Heynckes: Martinez oder nichts! Bekommt ihn
21.05.2024, 05:57 Uhr - 191 Kommentare
MaBaker
Artikel:
Wenigstens hat er den schwarz gelben das understatement genommen, hätte ihm
21.05.2024, 05:57 Uhr - 159 Kommentare
Sanstoitniloi
Artikel:
Glaub nicht daß das eine kurze Serie wird. Wer die Nuggets und Thunder elimi
21.05.2024, 05:09 Uhr - 83 Kommentare
isEgal
Artikel:
ein Wechsel würde für den Spieler durchaus sinn ergeben Stuttgart hat platz
21.05.2024, 03:26 Uhr - 56 Kommentare
isEgal
Artikel:
Wie soll das funktionieren?? Da kommt nur eine leihe mit kaufpflicht oder Op
21.05.2024, 03:16 Uhr - 43 Kommentare
Nachbar1893
Artikel:
Naja, übertreiben muss man auch nicht... am Ende ist er dann doch viel eher
21.05.2024, 02:42 Uhr - 5 Kommentare
Nachbar1893
Artikel:
Hat auch was gutes: Ein Klischee nach dem anderen über den vermeintlich mora
21.05.2024, 02:09 Uhr - 4 Kommentare
Nachbar1893
Artikel:
Absolut soriba, wie hätte er da den Arm raushalten können wenn gleichzeitig
21.05.2024, 01:38 Uhr - 17 Kommentare
Nachbar1893
Artikel:
Alter... Tuchel hat bei den Bayern Objektiv gesehen wirklich einen brutal sc
21.05.2024, 00:51 Uhr - 18 Kommentare
olaf63
Artikel:
@ gurkengott sicherlich  KANN man, ob es in Ordnung ist, schwer zu beurteile
21.05.2024, 00:51 Uhr - 34 Kommentare