Edition: Suche...
01.05.2008 um 14:25 Uhr
Goliath gegen Goliath
Was für ein Halbfinale bei der Snooker-WM! Ali Carter gegen Joe Perry, zwei Überraschungskandidaten auf dem Weg zum ganz großen Coup - das verspricht große Spannung!

Spaß beiseite: Das Können von Carter und Perry in allen Ehren, aber vor den Halbfinals in Sheffield spricht nun wirklich kein Mensch vom Duell Carter vs. Perry.

Es geht nur um den Kampf der Titanen: Stephen Hendry gegen Ronnie O'Sullivan. Rekordweltmeister gegen Nummer 1 der Welt. Legende gegen Genie. Goliath gegen Goliath, wenn man so will.

Denn einen David gibt es im Kampf dieser beiden nicht, auch wenn man bei nüchternen Betrachtung der bisherigen Saison O'Sullivan die Favoritenrolle zuschreiben muss.

Doch um nackte Zahlen geht es in diesem Spiel nicht. Wenn Hendry gegen The Rocket spielt, kann alles passieren.

Von einem der hochklassigsten Spiele aller Zeiten, wie dem 17:13 für Hendry im WM-Halbfinale 1999, als beide Spieler vier Century-Breaks schafften und jeden Snooker-Experten in Verzückung versetzten, bis hin zum 17:4 für O'Sullivan im WM-Halbfinale 2004, als er mit perfektem Spiel den großen Hendry demütigte. Bis heute gab es nie ein Halbfinale im Crucible-Theatre, das deutlicher ausging.

Unvergessen auch das Viertelfinale der UK Championship 2006, als O'Sullivan nach schwachem Start beim Stand von 1:4 für einen Eklat sorgte, indem er einfach aufgab und fluchtartig die Halle verließ.

Damals war Hendry geschockt, heute ist er mit Blick auf das Halbfinale eher zu Scherzen aufgelegt. "Ronnie ist im Moment der beste Spieler der Welt, mit rechts, mit links, mit einem Bein, mit einem Arm, wie er will", sagt Hendry. "Er ist ein Genie, aber ich habe das Spiel, um ihn zu schlagen. Er hat keine Ahnung , was ihn erwartet, wenn ich einen Lauf bekomme. Wir könnten ein unglaubliches Spiel vor uns haben."

Na das ist doch mal eine Ansage! Ich bin gespannt, wer sich im vorweg genommenen Finale durchsetzen wird.

Denn eins ist klar: Wer auch immer gewinnt, er wird im Finale gegen Carter oder Perry haushoher Favorit sein.

Gewonnen hat er deshalb natürlich noch lange nicht, denn auch Carter und Perry spielen ein großartiges Turnier.

Nur eben nicht mit annähernd so viel Superstar-Faktor.
Aufrufe: 1905 | Kommentare: 1 | Bewertungen: 0 | Erstellt:01.05.2008
ø 0
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Redondo
01.05.2008 | 15:05 Uhr
0
0
Redondo : Ja, ja, ja
01.05.2008 | 15:05 Uhr
0
Redondo : Ja, ja, ja
Die Gladiatoren betreten die Arena! Let it rock!
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
ThenryNeymarAFC
Artikel:
let's goooooooooo
28.04.2024, 14:56 Uhr - 0 Kommentare
robbiefowler
Artikel:
Wir sind scheisse, aber andere auch , super Argument DAZN
28.04.2024, 14:55 Uhr - 8 Kommentare
Pitschini99
Artikel:
Ich finde die Ausfälle auch alle sehrSchade, mache es aber nicht an der Anza
28.04.2024, 14:55 Uhr - 1 Kommentare
TorontoTom
Artikel:
mal wieder kein titel. nichts neues in liverpool
28.04.2024, 14:53 Uhr - 5 Kommentare
Shearer87
Artikel:
Das spox es überhaupt wagt diese Meldung hier weiter zu verbreiten :-g jeder
28.04.2024, 14:49 Uhr - 10 Kommentare
Feuerfinger
Artikel:
So oder so ist es keine gute Saison für die Schiris. Wenn man am Freitag sie
28.04.2024, 14:48 Uhr - 52 Kommentare
Pitschini99
Artikel:
Natürlich hat Moe sein Wert als Energizer und Scoring BigMen. Er gehört aber
28.04.2024, 14:38 Uhr - 8 Kommentare
Muero42
Artikel:
"...beispielsweise beim tollen 4:2 im Viertelfinal-Hinspiel gegen Atletico M
28.04.2024, 14:38 Uhr - 1 Kommentare
CinqueStelle
Artikel:
Ach ja der Hoeneß der seit 10 Jahren den Verein zerstört. ihr seid alle so l
28.04.2024, 14:30 Uhr - 114 Kommentare