Edition: Suche...
Freunde
Videos
Fotos
Favoriten
09.06.2011 um 11:20 Uhr
Fieber zum Quadrat
In Anlehnung an Rodnox ihm sein Blog werde ich nun mal wieder selbst in die Tasten hauen.

Ich denke über die Leistung, das heroische Dasein und den wohl möglichen Weg zu seinem ersten Ring ist genug geredet worden - was heißt genug, denn genug kann man als deutscher Basketball-Fan wohl gar nie darüber reden. Dennoch kennt jeder Fan die Superlativen. Man ist sich bewusst: In diesen Tagen geschieht Großes und es ist noch mehr drin!

Ich möchte in diesem Blog gerne auf das "Leben" als Fan eingehen. Das eigene Fieber, dass man zusätzlich zu Dirk's 39° jeden zweiten Tag ertragen muss. Das Gefühl, dass einen dieser Tage den Herzschlag zu rauben scheint. Die Playoffs. Die Finals. Dirk.

Es ist ein üblicher Playoff Tag. Wichtige Dinge, die zu tun wären, sind dem Schlaf gewichen. Zu anstrengend war die Nacht. Zu rasant die Aufholjagd. Man denkt sich: "Alter im Ernst, warum tust du dir das an?". Die morgendliche Schnapsidee wird allerdings gleich aus dem Hirn verbannt. Warum? Ganz klar, nba.de, nba.com und spox öffnen sich. Dieser Tage sogar manchmal Bild und Kicker - es bedarf scheinbar nur mehrerer hundert Punkte Vorstellungen und schwupps merken auch die Boulevard-Blätter schon, dass es nen scheinbar guten Deutschen in Übersee gibt.

"Mache ich mir Frühstück?" - "Ich denke schon, aber erstmal gucken ob's neues Material zum reinziehen gibt!". Es gibt. Denn es war Pressetag. "Schnell" alle Videos, Interview, Mini-Videos und die neusten Youtube-Hommage's an die Finals reingezogen und schon hat man ein bis zehn Stunden vertrödelt.

Hunger kommt auf. Ich muss in die Küche. Dies geschieht jedoch nicht ohne vorher in das Zimmer meines Bruders Schrägstrich Mitbewohners zu stürmen und dem wenig Basketballbegeisterten von Dirks neusten Heldentaten zu berichten. Dieser Tage stößt man sogar bei ihm auf reges Interesse. Mit breiter Brust geht es weiter in die Küche. Man isst. Man lebt. Die Nacht muss kommen.

Der Tag zieht sich. Man verbringt ihn mit Highlight Videos, Fachsimplerei und Facebook-Suche nach Dirk-Links von Freunden, die man evtl. noch nicht gesehen hat. Die Party für die kommende Nacht steht bereits. Der Flat wird ins Wohnzimmer geräumt, Bier wird gekauft, Snacks stehen bereit. Was vergessen? "Ach ich muss duschen und Zähneputzen...hmm...Dirk schwitzt auch, also lieber vorschlafen!"

Ich bin eigentlich nicht der Typ, der sich den Wecker stellt. Entweder bin ich arbeitsbedingt eh noch auf 180 oder aber ich halte es einfach nicht für nötig. Dies mag bei Saisonspielen (bei denen ich zugegebener Maßen nicht jedes Spiel verfolge) ein guter Plan sein - in den Playoffs/Finals jedoch nicht, da man nahezu jeden zweiten Tag die Nacht zum Tage macht.

Sei's drum. Kumpels sind da, Bier geht schon wieder. Erstmal noch ICQ und Skype an, denn einige Homies gucken zu Hause. Man braucht Input und wird normalerweise nach 10 Sekunden und dem ersten Pick und Wurf von High-Post mit einem großgeschriebenen "Diiiiiiiiiiirk" im Chatfenster begrüßt. Genauso normal ist die 3rd-Quarter Debatte: "Ich schalte ab, wenn die nicht rebounden. Das regt mich so dermaßen auf, was machen die da. Jetzt ist Gleichstand, aber gleich lassen sie sich wieder ins Gesicht stopfen und auf 12 vernichten...". Erstmal ruhe und Faszination. Dann noch schnell hinterhergeworfen: "Wenn die so weitermachen mit der Schauspielerei, dann hasse ich Lebron und Wade genauso wie den Dinosaurier-Strauß - Ja man, ich meine Bosh!" Man ist voll mit Adrenalin.

Das Wort des letzten Satzes steht als Schriftzug in chinesischen Zeichen auf meiner Wade (ja Wade, das Körperteil, nicht "Dwain Weid") und beschreibt das nächtliche Treiben fantastisch. Adrenalistisch! Dallas gewinnt und gleicht aus. Das gefühlte 100. Comeback in den letzten anderthalb Tagen. Noch schnell die Kumpels verabschiedet und dann wieder an den Rechner. Man muss mit den ICQ-Leuten Herz-Kreislauf Kliniken raussuchen, denn der Weg nach einem möglichen Spiel 7 darf keinesfalls zu weit sein.

Ups die Pressekonferenz geht schon los. Wird sich natürlich auch gnadenlos reingehämmert. Noch kurz auf Spox und nba und die Stats checken / Comments Lesen oder umgekehrt.

Jetzt aber erst einmal Pennen. Der neue Tag bringt ein komplett ausrastendes Facebook und neue Berichte. Überall. Und ich muss wieder Frühstücken...

Nba - I love this game.

Back to topic. Würde ich (und Ihr ja evtl auch) das auf mich nehmen, wenn es nicht die 41 bei Dallas gäbe. Wenn Dirk uns nicht wieder jede Nacht verzaubern würde? Dies Frage bleibt wohl unbeantwortet. Zumindest noch ein paar Jahre oder zwei bis drei Spiele? Wir werden es sehen...
Aufrufe: 940 | Kommentare: 0 | Bewertungen: 0 | Erstellt:09.06.2011
ø 0
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
ZidaneVolley2002
Artikel:
Ich werde meine Handwerker ab sofort auch 9 Monate später bezahlen, mit dem
28.04.2024, 16:33 Uhr - 17 Kommentare
SchönerAlsDu
Artikel: Thomas Tuchel: Diesen Spielern verhalf er bei seinen bisherigen Stationen zum Debüt
Die Außendarstellung des FC Bayern ist mittlerweile die peinlichste überhaup
28.04.2024, 16:31 Uhr - 31 Kommentare
mustrum
Artikel:
macht sinn zum letzten internationalen auswärtsspiel der saison alle spieler
28.04.2024, 16:30 Uhr - 2 Kommentare
Jokerman
Artikel:
Uli Hoeneß sieht sich selbst sehr gerne als eine moralische Instanz und als
28.04.2024, 16:27 Uhr - 117 Kommentare
ShakeIT
Artikel:
Magic brauchen jemanden wie Mike conley
28.04.2024, 16:26 Uhr - 14 Kommentare
BurgelBreitnigge
Artikel:
Sollte jemand einen Herzschrittmacher finden - das ist meiner...
28.04.2024, 16:26 Uhr - 1 Kommentare
sdf
Artikel:
Meiner Meinung nach sagt die Saison wenig aus, weil es ein Ausnahmezustand m
28.04.2024, 16:25 Uhr - 4 Kommentare
Heinz_M
Artikel:
Der hat doch letztes Jahr gegen ManCity in München gepfiffen und war absolut
28.04.2024, 16:21 Uhr - 1 Kommentare
Antiphon
Artikel:
Der Eindrück verstärkt sich , dass K - und seine Stationen - maximal drittkl
28.04.2024, 16:21 Uhr - 16 Kommentare
boruD0
Artikel:
die einzigen spieler die man unbedingt halten muss sind: kobel, meyer, ryers
28.04.2024, 16:17 Uhr - 54 Kommentare