Edition: Suche...
Videos
Fotos
Favoriten
16.01.2009 um 21:19 Uhr
Die alten Zeiten fehlen mir....
Nun bin ich seit einem Jahr Mitglied in diesem Internet-Forum.
Eine lange Zeit, für ein Forum, das seit geschätzten 18 Monaten existiert.

Ich habe eine Menge miterlebt hier. Am Anfang waren es bloß einige Hundert Mitglieder. Jeder hatte seine eigene Meinung. Alle haben sich ausgetauscht, ohne großartige Probleme; klar, manchmal ist man aneinander geraten, aber alles war sachlich fundiert und jeder hat gelernt. Von verschiedenen Ligen, Vereinen, Regionen und alles hat sich um Sport, im besonderen um Fußball gedreht.

Es entstanden wunderbare Dinge wie das Blogduell und User haben spieltägliche Blogs geschrieben mit literarisch sehr gelungenen Texten.

Doch wo sind diese Zeiten geblieben, wo sind diese User geblieben?

BartP und Riesery sind schon länger hier als ich, die beiden kenne ich von Anfang an als User, die mir ständig, meist mit anderer Meinung, über den weg laufen. Wir haben oft kontrovers diskutiert, aber selten niveaulos.
In den letzten drei Monaten hat sich etwas Grundlegendes geändert.
Spox ist keine kleine Sport-Community mehr, sondern ein Forum, indem sich Leute unter dem Deckmantel der Anonymität profilieren wollen, indem sie andere Provozieren und Diskussionen und Artikel von vorne herein auf Streit hin kommentieren.
Ich habe ehrlich gesagt keine Lust meine ohnehin kanppe Freizeit damit zu verschwenden ständig Leute dazu aufzurufen sich ordentlich zu benehmen.

Nun, es kam wie es kommen musste, ich hab auf eine Provokation reagiert, dass erste mal, wenn ich es richtig im Kopf habe, und kriege dafür den gleichen Rüffel, wie ich ihn selbst sonst erteile; wenn auch auf einem anderen Niveau, aber nicht zwangsläufig schlechter.
Ich denke nicht, dass es Zufall ist, sondern es ist einfach eine Art unterbewusste Anpassung an die Umgebung und somit natürlich problematisch.
Es ist klar, dass für mich der heutige Tag entscheident sein könnte, ob ich hier überhaupt weiter bleiben möchte. Ich möchte mit diesem Blog kein Mitleid, sondern einfach mal dazu auffordern darüber nachzudenken, wie wir uns hier gegenseitig niedermachen! Diese Community soll doch allen Spaß machen und nicht als Platform zum Austausch von Schimpfworten und Auszügen von Gangster-Rap-Liedern dienen.

Es gibt mitlerweile sehr viele Mitglieder, langfristige Mitglieder, die immer weniger aktiv sind und immer weniger Lust haben sich hier aktiv einzubringen, zu diesen zähle also auch ich.

Wenn die Entwicklung so weiter geht, wie sie bis jetzt voranschreitet, dann werde zumindest ich hier nicht mehr länger mitmachen. Die Frage ist, wer hier denn dann noch übrig bleibt, wenn alles überschwemmt wird von Leuten, die lieber andere provozieren und beleidigen, als konstuktiv zu schreiben.
Aktive Mitglieder 31112 (stand: 16. Jan. 2009, um 21.16 Uhr), aktive Mitglieder mit interesse am Miteinander: gefühlte 50... .

Das ist traurig. Es gibt kein besseres Adjektiv.


1. Nachtrag
Früher habe ich hier gelernt andere nicht zu provozieren ohne es zu merken, das ist heute unvorstellbar.
20Legend war es, der mir als Liverpool-Fan erklärt hat, dass ManU eine Beleidigung ist und auf den Tod der Spieler der Red Devils vor vielen Jahren, bei einem Flugzeugabsturz anspielt. Seit dem habe ich die Abkürzung NIE wieder benutzt. Viele der User, nicht alle, die sich Neuangemeldet haben in den letzten 3 Monaten, würden dies als Aufforderung sehen hinter jeden Kommentar von 20Legend sowas zu schreiben wie "Scheiß ManU!". Das ist es, was mich aufregt!
Es gibt keinen Respekt mehr vor dem Gegenüber.
Aufrufe: 13192 | Kommentare: 153 | Bewertungen: 19 | Erstellt:16.01.2009
ø 9.1
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
jackoncrack
17.01.2009 | 15:55 Uhr
0
0
17.01.2009 | 15:55 Uhr
0
Habs gesehen, bereits verlinkt...easy
0
jackoncrack
17.01.2009 | 15:57 Uhr
0
0
17.01.2009 | 15:57 Uhr
0
Link läuft aber nicht.
Studi-links fällt mir ein, sind eh nur ersichtlich, wenn man einen eigenen account hat und eingeloggt ist...egal
0
Cesc__Fabregas
17.01.2009 | 16:35 Uhr
0
0
17.01.2009 | 16:35 Uhr
0
ich stimme dir 100%ig zu.
man liest unter fast jedem artikel scheix xy. das nervt einfach nur noch.
anspielungen wie 50jahre meisterlos gehören dazu, aber einfach andere leute/vereine aufs übelste beleidigen ist einfach nicht fair den leuten gegenüber, die hier über fussball bzw. sport im allgemeinen diskutieren wollen.

Ich währe dafür eine melde-funktion einzubauen,sodass member die wiederholt mist schreiben einfach gelöscht werden.
Da muss spox auch mal über den eigenen schatten springen und eben sagen, dass sie vllt 3 inkopetente "leser" verlieren anstantt leser, die spox für die beste deutsche sportseite halten, nur kb mehr auf solche leute haben.

ach übrigens: ten points ;)
0
Botem
17.01.2009 | 16:41 Uhr
0
0
Botem : 
17.01.2009 | 16:41 Uhr
0
Botem : 
nix gegen ganster-rap
hast vollkommen recht ( obwol ich noch nicht so lange dabei bin!)!!
10 punkte!
0
jackoncrack
17.01.2009 | 17:20 Uhr
0
0
17.01.2009 | 17:20 Uhr
0
Soll heissen, ein bisschen Ironie sowie leichte Subjektivität bezgl. des eigenen Klubs sind erlaubt? Und wenn man aufgrund von Rivalitäten zwischen Klubs mal ein bisschen stichelt, respektiert die Gruppe einem trotzdem, solange es sachlich fundiert? Oder heisst es gleich, der hat scheisse über CR7 gelabert, bzw. über FCB.
0
20Legend
17.01.2009 | 17:31 Uhr
0
0
20Legend : @jackoncrack:
17.01.2009 | 17:31 Uhr
0
20Legend : @jackoncrack:
Es geht nicht ums Sticheln und Subjektivität ist natürlich erlaubt. Es geht darum,dass es keine Beleidigungen oder ständige Provokationen gibt. Darum geht es in erster Linie.
0
Lucfof
17.01.2009 | 17:35 Uhr
0
0
Lucfof : 
17.01.2009 | 17:35 Uhr
0
Lucfof : 
Vorsicht!
Hier muss man auch richtig einschätzen! Zu einer guten Diskussion gehört auch ein wenig Provokation, das ist ganz normal.

Natürlich nur dann wenn es nicht aus dem Rahmen fällt und zur Beleidigung übergeht.
0
20Legend
17.01.2009 | 17:37 Uhr
0
0
20Legend : 
17.01.2009 | 17:37 Uhr
0
20Legend : 
Ein weinig Provokation,klar, aber keine ständige Provokation.
0
Lucfof
17.01.2009 | 17:39 Uhr
0
0
Lucfof : @20Legend
17.01.2009 | 17:39 Uhr
0
Lucfof : @20Legend
Natürlich. Wie gesagt, es muss im Rahmen des Erlaubten sein.
0
jackoncrack
17.01.2009 | 18:00 Uhr
0
0
17.01.2009 | 18:00 Uhr
0
Im Großen und Ganzen verstehe ich worum es geht, ich suche mir auch bereits die Posts raus von den Leuten, die mich interessieren.
Und zu Provokation bei Rivalität von Klubs, das wird ja in jedem Stadion gemacht.Solange sachlich fundiert und keine Beleididungen, ist nichts dagegen einzuwenden, deshalb...bloß nicht persönlich nehmen, sollte es mal vorkommen, finde ich. Denn häufig fühlen Leute sich indirekt angegriffen, wenn man gegen einen Klub schiesst. Manchmal habe ich das Gefühl, ein Paar Fans sind ein wenig sensibel, begl. ihres Vereins. Ich finde da sollten sie drüber stehen....wobei hier wieder die Gefahr besteht, dass mit Provokationen geantwortet wird, und irgendeiner irgendwann ausfällig werden könnte. Solche Diskussionen wie zwischen bart und Teiger letzt, oder dir barclays und enfant_terrible sind nicht so schön gewesen.Aber deshalb ja die Gruppe, wahrschgeinlich weil sowas überhand nimmt.

Ach und bei mir nicht alles auf die Goldwaage legen, manchmal nehme ich mich selber nicht ganz ernst dabei So verschwörungstheorientechnisch...versuche dann aber hin und wieder auch was sinnvolles beizutragen
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Huenne
Artikel:
Die Lakers sind schon eine komische Truppe. Die müssen immer bis zum Hals in
28.04.2024, 07:44 Uhr - 10 Kommentare
Abshak
Artikel:
haustürniveau
28.04.2024, 07:42 Uhr - 6 Kommentare
SittingBull
Artikel:
Freut mich dass die Serie weitergeht. Stuttgart hätte ja auch wie alle Manns
28.04.2024, 07:42 Uhr - 9 Kommentare
mrpunk
Artikel:
Hoeneß hat vor Jahren die Bayernfans angefahren, dass sie selber für die sch
28.04.2024, 07:41 Uhr - 62 Kommentare
Pixote
Artikel:
nice riquelminho! und Glückwunsch!
28.04.2024, 07:36 Uhr - 503 Kommentare
Huenne
Artikel:
Wieder ein schönes OKC Spiel. Die Stats in dieser Mannschaft immer schön ver
28.04.2024, 07:31 Uhr - 3 Kommentare
isEgal
Artikel:
saisonziel wurde doch seit gestern krachend verfehlt. Platz 5 ist kein CL Pl
28.04.2024, 07:31 Uhr - 429 Kommentare
Ewing
Artikel:
Jetzt musst du grad ruhig sein Ulli. RIP Udo Lattek.
28.04.2024, 07:29 Uhr - 13 Kommentare
SillikonV
Artikel:
Geil übersetzt. "Sag ihm das. Er ist mein Dog."
28.04.2024, 07:25 Uhr - 2 Kommentare
MalibuFanta
Artikel:
@mustrum als er mal übertrieben hatte
28.04.2024, 07:17 Uhr - 8 Kommentare