Edition: Suche...
Videos
Fotos
Favoriten
16.01.2009 um 21:19 Uhr
Die alten Zeiten fehlen mir....
Nun bin ich seit einem Jahr Mitglied in diesem Internet-Forum.
Eine lange Zeit, für ein Forum, das seit geschätzten 18 Monaten existiert.

Ich habe eine Menge miterlebt hier. Am Anfang waren es bloß einige Hundert Mitglieder. Jeder hatte seine eigene Meinung. Alle haben sich ausgetauscht, ohne großartige Probleme; klar, manchmal ist man aneinander geraten, aber alles war sachlich fundiert und jeder hat gelernt. Von verschiedenen Ligen, Vereinen, Regionen und alles hat sich um Sport, im besonderen um Fußball gedreht.

Es entstanden wunderbare Dinge wie das Blogduell und User haben spieltägliche Blogs geschrieben mit literarisch sehr gelungenen Texten.

Doch wo sind diese Zeiten geblieben, wo sind diese User geblieben?

BartP und Riesery sind schon länger hier als ich, die beiden kenne ich von Anfang an als User, die mir ständig, meist mit anderer Meinung, über den weg laufen. Wir haben oft kontrovers diskutiert, aber selten niveaulos.
In den letzten drei Monaten hat sich etwas Grundlegendes geändert.
Spox ist keine kleine Sport-Community mehr, sondern ein Forum, indem sich Leute unter dem Deckmantel der Anonymität profilieren wollen, indem sie andere Provozieren und Diskussionen und Artikel von vorne herein auf Streit hin kommentieren.
Ich habe ehrlich gesagt keine Lust meine ohnehin kanppe Freizeit damit zu verschwenden ständig Leute dazu aufzurufen sich ordentlich zu benehmen.

Nun, es kam wie es kommen musste, ich hab auf eine Provokation reagiert, dass erste mal, wenn ich es richtig im Kopf habe, und kriege dafür den gleichen Rüffel, wie ich ihn selbst sonst erteile; wenn auch auf einem anderen Niveau, aber nicht zwangsläufig schlechter.
Ich denke nicht, dass es Zufall ist, sondern es ist einfach eine Art unterbewusste Anpassung an die Umgebung und somit natürlich problematisch.
Es ist klar, dass für mich der heutige Tag entscheident sein könnte, ob ich hier überhaupt weiter bleiben möchte. Ich möchte mit diesem Blog kein Mitleid, sondern einfach mal dazu auffordern darüber nachzudenken, wie wir uns hier gegenseitig niedermachen! Diese Community soll doch allen Spaß machen und nicht als Platform zum Austausch von Schimpfworten und Auszügen von Gangster-Rap-Liedern dienen.

Es gibt mitlerweile sehr viele Mitglieder, langfristige Mitglieder, die immer weniger aktiv sind und immer weniger Lust haben sich hier aktiv einzubringen, zu diesen zähle also auch ich.

Wenn die Entwicklung so weiter geht, wie sie bis jetzt voranschreitet, dann werde zumindest ich hier nicht mehr länger mitmachen. Die Frage ist, wer hier denn dann noch übrig bleibt, wenn alles überschwemmt wird von Leuten, die lieber andere provozieren und beleidigen, als konstuktiv zu schreiben.
Aktive Mitglieder 31112 (stand: 16. Jan. 2009, um 21.16 Uhr), aktive Mitglieder mit interesse am Miteinander: gefühlte 50... .

Das ist traurig. Es gibt kein besseres Adjektiv.


1. Nachtrag
Früher habe ich hier gelernt andere nicht zu provozieren ohne es zu merken, das ist heute unvorstellbar.
20Legend war es, der mir als Liverpool-Fan erklärt hat, dass ManU eine Beleidigung ist und auf den Tod der Spieler der Red Devils vor vielen Jahren, bei einem Flugzeugabsturz anspielt. Seit dem habe ich die Abkürzung NIE wieder benutzt. Viele der User, nicht alle, die sich Neuangemeldet haben in den letzten 3 Monaten, würden dies als Aufforderung sehen hinter jeden Kommentar von 20Legend sowas zu schreiben wie "Scheiß ManU!". Das ist es, was mich aufregt!
Es gibt keinen Respekt mehr vor dem Gegenüber.
Aufrufe: 13189 | Kommentare: 153 | Bewertungen: 19 | Erstellt:16.01.2009
ø 9.1
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
CR7ManUtd
16.01.2009 | 21:26 Uhr
0
0
CR7ManUtd : 
16.01.2009 | 21:26 Uhr
0
CR7ManUtd : 
Du hast Recht. Vollkommen. Es ist einfach schade.
In demselben Kommentar habe ich auf dieselbe Art und Weise reagiert wie du und konnte mir seitenlang anhören wie scheiße ich bin.
Das macht keinen Spaß mehr. Ich bin zwar nicht so lange dabei wie manch andere aber immerhin habe ich eigentlich das Interesse mich mit Leuten niveauvoll zu unterhalten. Und ich wäre einfach dafür dass du angemeldet bleibst und die normalen User solchen Stuss in Zukunft einfach ignorieren und drüber stehen.
10Pkt
0
rmforever
16.01.2009 | 21:30 Uhr
0
0
rmforever : 
16.01.2009 | 21:30 Uhr
0
rmforever : 
Ja sehr guter Blog ich sehe das ganz genauso...
vorallem weil viele streitigkeiten nichtmal was mit dem Fussball zutuen haben... aber sowas passiert oft wenn seiten "berühmt"werden...
Und vorallem was wäre dein Vorschlag um das zu verbessern???
ausser konsequenter leute sperren fällt mir eigentlich nix ein...
Bin auch noch nicht solange dabei aber das ist schon auffällig
0
ManUnited1878
16.01.2009 | 21:33 Uhr
0
0
16.01.2009 | 21:33 Uhr
0
Ich bin im Text also auch indirekt erwähnt worden.. Ich hab vielleicht ein bisschen überreagiert, aber ich fands nicht gerade erste Sahne, dass du so reagiert hattest auf den einen User, vorallem weil ich ihm z.T. zustimmen musste. Deswegen von meienr Seite nochmal sorry
0
nesta131
16.01.2009 | 21:34 Uhr
0
0
nesta131 : 
16.01.2009 | 21:34 Uhr
0
nesta131 : 
habe ich was verpasst????.aber in letzter zeit wird hier doch echt oft gestritten, leider..oft sehr niveaulos
0
Poolian
16.01.2009 | 21:34 Uhr
0
0
Poolian : 
16.01.2009 | 21:34 Uhr
0
Poolian : 
ich glaube nicht, dass man es von oben herab verbessern kann, also dass exekutive Maßnahmen, wie das Sperren von Usern nicht viel bringt. Ich denke, dass wir als User selbst gefragt sind. Wir müssen hier insofern "zusammenhalten" als das wir gemeinsam, auch wenn wir unterschiedlicher Meinung sind, Leute ignorieren oder zurecht weisen, die sich nicht benehmen können. Es geht nicht um Leute, die einmal aus der Haut fahren, das passiert jedem mal, sondern um solche, die immer und ausschließlich provozieren!
0
CR7ManUtd
16.01.2009 | 21:35 Uhr
0
0
CR7ManUtd : 
16.01.2009 | 21:35 Uhr
0
CR7ManUtd : 
rmforever : Ohja konsequenter Leute sperren... Les dir mal den Artikel "Köln plant Poldi-Party gegen Bayern" durch. Da habe ich einem User gedroht ihn zu sperren falls er nicht aufhört mich zu beleidigen (was er seit einem Monat macht). Das Problem ist dass dieser Jemand ein Bayernfan war und sofort alle Bayernfans im kollektiv auf mich eingekloppt haben und sowas ist einfach scheiße. Hier geht es nicht um wieso weshalb warum sondern einfach nur: Der ist kein Bayern Fan. Der ist Scheiße. Der ist Bayern Fan. Freundschaftseinladung schicken.
0
Lucfof
16.01.2009 | 21:35 Uhr
0
0
Lucfof : 
16.01.2009 | 21:35 Uhr
0
Lucfof : 
Also ich bin auch schon länger dabei. Und ich habe schon viele User erlebt. Viele schlimme User, die Gott sei Dank auch gesperrt wurden. Ich denke solche User wird es immermal geben, grade in einem öffentlichen Sportportal.

Andererseits sind in letzter Zeit viele neue User dazu gekommen, mit denen es Spaß macht sich zu unterhalten. Nicht zuletzt TrenTeMoelLeR, epidemka und noch ein paar andere deren Namen mir jetzt nicht einfallen.

10 P
0
rmforever
16.01.2009 | 21:41 Uhr
0
0
rmforever : 
16.01.2009 | 21:41 Uhr
0
rmforever : 
@lucfof
ja die seite hat schon auch ihr gutes vorallem ist die breite an Fans ja gestiegen...

Na ja mir haben noch zu viel Man Utd fans Ronaldo pics drin aber gut das ändert sich auch!....

@cr7Ronaldo
ja sowas hasse ich auch... wunder mich aber eigentlich.. ich finde die bayern fans hier im vergleich zu vielen anderen noch sehr sachlich und "normal"...

@poolian..
ja okay da hast du recht das man manchmal aus der haut fährt.. aber es gibt genug provokative aussagen... wie oft kann man beleidigungen gegen die vereine lesen..... auch sowas wie hurenheim muss nicht sein finde ich @ riesery
0
Lucfof
16.01.2009 | 21:43 Uhr
0
0
Lucfof : 
16.01.2009 | 21:43 Uhr
0
Lucfof : 
Ich bin dankbar, dass es SPOX.com gibt. Es vergeht mittlerweile kein Tag, an dem ich nicht auf dieser Seite bin.
0
rmforever
16.01.2009 | 21:46 Uhr
0
0
rmforever : 
16.01.2009 | 21:46 Uhr
0
rmforever : 
tststs und dann über die jugend wundern
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Abshak
Artikel:
man schieß doch wie ein mann
27.04.2024, 16:42 Uhr - 243 Kommentare
LeFab
Artikel:
Respekt an die Holzwölfe, das hätte ich denen so nicht zugetraut. dachte KD
27.04.2024, 16:42 Uhr - 74 Kommentare
Marvin_FCB
Artikel:
Goretzka einmal zerstört, sauber Ebimbe
27.04.2024, 16:42 Uhr - 160 Kommentare
Badstoiber
Artikel:
Brutale Aussagen - Team Tuchel ganz klar. Das geht absolut gar nicht selbst
27.04.2024, 16:40 Uhr - 18 Kommentare
ShaqFu
Artikel:
Die Lautrer einfach Vogelwild unterwegs. Als Fan würde mich das verrückt mac
27.04.2024, 16:36 Uhr - 7 Kommentare
Hottte
Artikel:
@gandalf, für alle die schon länger dabei sind braucht es das nicht. Habe fü
27.04.2024, 16:35 Uhr - 65 Kommentare
Boanlkramer
Artikel:
@Donald Anscheinend bist Du scharf drauf, das mit dem Cock selber zu überne
27.04.2024, 16:33 Uhr - 51 Kommentare
riquelminho
Artikel:
wieso sollte wirtz nicht zu real passen? ich glaube, der passt da schon gut
27.04.2024, 16:26 Uhr - 39 Kommentare
PDZ
Artikel:
Senil
27.04.2024, 16:23 Uhr - 26 Kommentare
Johnson32
Artikel:
Das bedeutet also dass jeder Spieler der etwas verletzt ist und spielt, mehr
27.04.2024, 16:21 Uhr - 15 Kommentare