Edition: Suche...
12.09.2007 um 01:33 Uhr
Damentennis ist toll!
die us open sind vorbei, die australian open weit, weit weg - für die meisten damen auf der tour die willkommene gelegenheit, sich dem ganzen stress des turniertennis zu entziehen und das jahr revue passieren zu lassen. ebenso wie ich.

justine henin ist die nummer 1 - warum nur? vielleicht, weil ihr repertoire mehr als 3 komma 2 schläge umfasst? weil sie in der lage ist, die angst, vom ball getroffen zu werden, besser zu verstecken als andere damen? weil sie mehr als 4 schritte seitlich laufen kann, ohne zu stürzen? ja, daran wird es wohl liegen. nur ist seit je her das bessere der feind des guten und übertragen aufs damentennis wohl auch der durchschnitt der feind des grottenschlechten. im nachhinein mag sich ja auch niemand lindsay davenport beim seilspringen vorstellen. und die war schliesslich auch mal nummer 1.

der unterschied vom geldscheffelnden superweib zur tableau-füllenden masse der xyz-isovas ist zumeist an einem, EINEM EINZIGEN merkmal fest zu machen: venus williams würde ohne ihre kraft wohl franchise-burger braten, schwester serena am drive-through-schalter softdrinks statt assen servieren. in keiner anderen sportart schafft es selbst eine mittelklassige spielerin zur millionärin - die komplexität des herrentennis bleibt wohl auf ewig ein unerfüllter traum. roger federer mit 5 kilo übergewicht? der wäre für 2/3 aller spieler ein traumhaftes freilos. lindsay davenport mit 12 kilo übergewicht? gewinnt drei grand slams.

die frage, die sich jeder tennisfreund stellen muss: was machen die trainer von 97% der damen auf der tour eigentlich beruflich? ein komplettes schlagrepertoire kann man vielleicht bei 5 spielerinnen erkennen. volley? nee, da muss man ja ans netz. ein guter 2. aufschlag? joa, könnte man theoretisch sogar alleine trainieren - aber nicht heute, bitte. beinarbeit? reichen die 4 schritte nach links und rechts denn nicht? rückhand slice? WIE BITTE? mit EINEM ARM spielen?

und so wird wohl auch in zukunft das damentennis lachend von denjenigen dominiert werden, die es bereits tun. und alle anderen werden es halten wie gehabt: glitzer aufs kleidchen, an der grundlinie rumturnen und das mittelmaß einen tick besser beherrschen als der rest. das teufelkreisige daran: solange es reicht, wird es sich nicht ändern. gute nacht, liebes damentennis.

auf wunsch noch die anke huber extended version:
zur "milchschnitte der nation" bleibt zu sagen, dass der schatten von fräulein graf vielleicht auch deshalb so groß war, weil diese eben nicht nach jedem fehler geguckt hat, als hätte ihr retriever-mischling gerade sein geschäft auf dem perserteppich und nicht im wald verrichtet. dieses halb-weinerliche kleinmädchengesicht einhergehend mit der lautsprache einer nacht voller enttäuschungen mag eben nicht jedermans sache gewesen sein.
und wenn man sich dann mit diesem vorhandgriff und der dazu unpassenden und überaus unterdurchschnittlich entwickelten unterarmmuskulatur wundert, dass man jede dritte vorhand nach einem gegnerischen rückhand-slice (oder auch: huber = novotna-opfer) auf die eigene teelinie spielt, mag man noch nicht einmal dem trainer einen vorwurf machen.
Aufrufe: 12670 | Kommentare: 26 | Bewertungen: 52 | Erstellt:12.09.2007
ø 9.2
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
HolgerBritzius
13.09.2007 | 22:28 Uhr
1
0
HolgerBritzius : Großer Spox!
13.09.2007 | 22:28 Uhr
0
HolgerBritzius : Großer Spox!
Ganz ganz feine Sichweise, nur wo bleibt Anke Huber? In der nächsten Folge (ich hoffe, es gibt eine) bitte was zur Milchschnitte...
1
oliver
14.09.2007 | 17:33 Uhr
3
0
oliver : wahnsinn!
14.09.2007 | 17:33 Uhr
0
oliver : wahnsinn!
genau so! auf die wünsche der user reagieren! und einfach die anke noch einfügen! ganz groß!
3
GNetzer
13.01.2011 | 16:24 Uhr
3
0
GNetzer : 
13.01.2011 | 16:24 Uhr
0
GNetzer : 
Dieser Text hört einfach nicht auf, grandios zu sein. Wahn-sinn!
3
Tagon
13.01.2011 | 16:35 Uhr
1
0
Tagon : 
13.01.2011 | 16:35 Uhr
0
Tagon : 
Hey, der ist echt bärengut. Um mal einen anderen Blogger zu zitieren: "Ich mag ja die Hasskappe". Schickes Ding. Nur die fehlende Groß- und Kleinschreibung hat mich ziemlich irritiert. Aber das ist die berüchtigte Suche nach dem Strohhalm im Nadelhaufen, wie Cmdr. Riker sagen würde. :)
1
PatschBella
13.01.2011 | 17:07 Uhr
1
0
13.01.2011 | 17:07 Uhr
0
*slow-clap*

Das ist die Kunst eines guten Texts: ich lese ihn bis zum Schluß, obwohl ich vom Thema keinerlei Ahnung habe.

Das halb-weinerliche Kleinmädchengesicht werde ich in mein Vokabular aufnehmen.
1
Dr_D
13.01.2011 | 17:09 Uhr
3
0
Dr_D : 
13.01.2011 | 17:09 Uhr
0
Dr_D : 
Hihi, ich benutze Damentennis als Einschlafmittel. Ich bin immer total traurig wenn es kein Damentennis gibt, wenn ich Einschlafstörungen hab.

Die werde ich heute Abend wieder haben, weil ich mindestens leise in mich reinlächle.Starker Blog.
3
MGoedderz
MODERATOR
13.01.2011 | 17:32 Uhr
2
0
MGoedderz : 
13.01.2011 | 17:32 Uhr
0
MGoedderz : 
Großes, überragendes Kino. Dieses Damentennis.
10 Punkte Übergewicht für ein längst vergessenes und wieder ausgegrabenes Stück MySpox-Geschichte. Einer der besten Blogeinträge ever.
2
DerDugen
13.01.2011 | 17:38 Uhr
1
0
DerDugen : 
13.01.2011 | 17:38 Uhr
0
DerDugen : 
sehr nett
1
riesery
13.01.2011 | 17:51 Uhr
2
0
riesery : 
13.01.2011 | 17:51 Uhr
0
riesery : 
Hehe unterhaltsamer Blog.

Bin auch kein großer Fan des Damentennis die Gründe hast du hier sehr humorvoll dargestellt.
Spieler wie Graf Hingnis oder eben Henin mit einem großen Schlagreportoire und größerer Spielintelligenz sind eine Seltenheit.

"venus williams würde ohne ihre kraft wohl franchise-burger braten, schwester serena am drive-through-schalter softdrinks statt assen servieren"

Ok diese Aussage lässt sich beliebig fortführen.Lukas Podolksi würde ohne seinen linken Fuß wohl Schuhe putze in Misdroy,Özil würde ohne sein Talent Döner verkaufen beim Gemüseladen seiner Verwandten und Phil Taylor würde Tag und Nacht im Pub von Stoke on Trent abhängen und versuchen den Jackpot bei Slotmachines zu knacken.

10 P
2
xxlhonk
13.01.2011 | 18:05 Uhr
2
0
xxlhonk : 
13.01.2011 | 18:05 Uhr
0
xxlhonk : 
Großartig!

Das ich das jetzt erst lese, ist ein Skandal.
Gross!ar!tig!

Ich kann vor Lachen kaum die Tastatur sehen.
Wobei Lachen eigentlich nicht richtig ist.
man lacht solche Menschen nicht aus.
Man bemitleidet sie.
Oder ignoriert sie.
Wie ich.
Im TV.
Das Problem ist nämlich dann auch noch, dass 99,5% aller Spielerinnen aussehen wie mein kleiner dicker Bruder.
Ok, den habe ich nicht, aber ihr wisst was ich meine...


Sensationeller Blog!
Muss ich gleich beim Goeddie auch noch schreiben.
Der ist auch toll.
Sommerloch
2
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Golden
Artikel:
Uli hält nichts von Tennisbällen, er wirft lieber Bowlingkugeln.
26.04.2024, 19:52 Uhr - 27 Kommentare
midengler
Artikel:
Rwp klingt ok. Aber jetzt sag mir mal, was glaubst Du, wer die 2-3 federführ
26.04.2024, 19:51 Uhr - 72 Kommentare
SchönerAlsDu
Artikel:
Ich kann den Frust der Fans verstehen, finde es aber immer wieder erstaunlic
26.04.2024, 19:50 Uhr - 30 Kommentare
currywurst
Artikel:
Ich wiederhole mich. Ich finde es skurril wie dazn jetzt als "eher böse" ang
26.04.2024, 19:48 Uhr - 6 Kommentare
SchönerAlsDu
Artikel:
Die Meinung hier im Forum hat sich aber auch ziemlich schnell von Tuchel mus
26.04.2024, 19:46 Uhr - 45 Kommentare
ElbFanatic
Artikel:
Dieses aktive Blocken bei den Standards von Pauli ist jedes Mal absolut gren
26.04.2024, 19:45 Uhr - 2 Kommentare
Shearer87
Artikel:
Stützle hat aber schon seit Hälfte der Saison verletzt gespielt haben die Se
26.04.2024, 19:37 Uhr - 2 Kommentare
nochnbissi
Artikel:
Fußball ist einfach Kultur
26.04.2024, 19:37 Uhr - 3 Kommentare
MagnumSuperShape
Artikel:
Vielleicht erstmal München 1972 googeln und dann fragen stellen. Weiß nicht
26.04.2024, 19:36 Uhr - 2 Kommentare
BVB_Atlanta
Artikel:
Wäre ich der Eigentümer von den Falcons, der GM wäre direkt nach der Verkünd
26.04.2024, 19:29 Uhr - 8 Kommentare