Fussball

Assistkönig Louis Schaub: Historisch starke Statistik des Kölners

Von SPOX Österreich/APA
Louis Schaub
© getty

Louis Schaub vom 1. FC Köln ist der Assistkönig der bisherigen Saison in der 2. Bundesliga. Die Bilanz des Österreichers ist sogar historisch gut.

Für den 23-Jährigen läuft es in der Domstadt aktuell nach Maß. Mit den Geißböcken steht der Ex-Rapidler an der Spitze der Tabelle - und daran hat Schaub einen entscheidenden Anteil.

In allen 14 Saisonspielen stand er in der Startelf, dabei verbuchte er zwei eigene Treffer. Wirklich herausragend ist der ÖFB-Teamspieler aber als Vorbereiter.

Keiner hatte mehr Assists nach 14 Runden

Beim 3:0-Erfolg am Samstag in Darmstadt legte Schaub erneut zwei Tore auf und hält nun bei neun Assists - laut Fachmagazin Kicker ein Bestwert, seit ab 2004/05 Assists in der 2. Liga erfasst werden.

Maximilian Beister (Düsseldorf) hatte 2011/12 ebenfalls neun Vorlagen in den ersten 14 Spielen geliefert.

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung