Fussball

Sturm-Graz-Urgestein Christian Gratzei neuer Torwart-Trainer bim Wolfsberger AC

Von SPOX Österreich
Christian Gratzei
© GEPA

Spannende neue Aufgabe für Ex-Sturm-Graz-Keeper Christian Gratzei: nachdem der 37-Jährige letztes Jahr die Torwarthandschuhe an den sprichwörtlichen Nagel hängte, wird Gratzei ab der kommenden Saison das Torhüter-Team des WAC betreuen.

16 Saisons spielte Gratzei im Dress des SK Sturm, wurde einmal österreichischer Meister, zwei Mal Cup-Sieger mit den Schwarz-Weißen. Zehn Mal hütete er das Tor des österreichischen Nationalteams. Nach dem Karriereende 2018 war er zuletzt als Fanservice-Leiter bei Sturm beschäftigt. Nach zwei Jahrzehnten heißt es aber jetzt Lebewohl Graz: Gratzei heuert beim WAC an und trainiert in Zukunft Alexander Kofler, Christian Dobnik und den ebenfalls neu verpflichteten Manuel Kuttin, den die Kärntner von der Admira holten.

 

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung