SKN St. Pölten präsentiert Alexander Schmidt als neuen Trainer

Von SPOX Österreich
Alexander Schmidt
© GEPA

Nach dem Rauswurf von Ranko Popovic vor zwei Tagen macht der SKN St. Pölten schnell Nägel mit Köpfen und präsentiert mit Alexander Schmidt schon am heutigen Samstag den neuen Trainer.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Der 50-Jährige wird schon am Montag den Trainingsauftakt leiten. Über eine Vertragsdauer wurden vorerst keine Angaben gemacht. Seine Vorstellungen und Ziele wird Schmidt bei der Präsentation am frühen Montagnachmittag vor dem ersten Training kundtun.

Alexander Schmidts Red-Bull-Vergangenheit

Als Trainer war der Bayer Schmidt vor seiner Tätigkeit bei Salzburg (Nachwuchs-Akademie seit 2017) beim TSV 1860 München (2012-2013), dem SSV Jahn Regenburg (2014/jeweils vorzeitig beurlaubt), als Scout und Mitglied der sportlichen Leitung des VfB Stuttgart (2015-2017) und danach wieder im Nachwuchsbereich (Unterhaching U19) engagiert.

Als Co-Trainer kommt Alexander Marchat nach einigen Jahren nach St. Pölten zurück. Er war zuletzt beim FC Liefering unter Vertrag.

Artikel und Videos zum Thema