Fussball

Philipp Köhn kommt: Neuer Goalie beim FC Red Bull Salzburg

Von SPOX Österreich/RB Salzburg
Köhn trainierte bei den Salzburgern mit.
© Twitter/@RedBullSalzburg

Mit Philipp Köhn verpflichtet der FC Red Bull Salzburg einen talentierten jungen Torhüter, der von RB Leipzig kommt und einen Vertrag bis 31. Mai 2022 unterschreibt.

Der 20-jährige Schweizer stand von der U15 weg im Tor diverser deutscher bzw. Schweizer Jugendnationalteams und wird in Salzburg auch als Kooperationsspieler für den FC Liefering zum Einsatz kommen.

"Ich freue mich sehr, nun meinen Vertrag hier unterschrieben zu haben. Der erste Eindruck ist super. Sowohl die Mannschaft als auch das Trainerteam haben mich sehr gut aufgenommen. Es sind viele junge Spieler dabei, und alle harmonieren gut. Es ist ein funktionierendes Team, das erfolgreiche Arbeit verrichtet. Die Spielweise kenne ich ja schon aus Leipzig. Da ich ein mitspielender Tormann bin, sagt mir diese absolut zu", wird Köhn in einer Aussendung zitiert.

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung