Fussball

FK Austria Wien engagiert neuen Athletiktrainer

Von SPOX Österreich
Söhnlein soll die Austria fit halten.
© Austria Wien

Der FK Austria Wien hat sein Trainerteam erweitert. Quirin Söhnlein wird sich ab sofort als Athletiktrainer um die Kampfmannschaft der Violetten kümmern.

"Ich freue mich sehr, dass wir mit Quirin fachlich und menschlich einen Top-Mann für diese wichtige Position verpflichten konnten", sagte der Technische Direktor der Austria, Ralf Muhr. "Er hat viel Erfahrung im Profi-Sport und kann wichtige neue Ideen und Inputs einbringen."

Söhnlein arbeitete in den vergangenen fünf Jahren beim Eishockey-Club Red Bull München, zuletzt dreimal deutscher Meister. Bei der Austria soll der 31-jährige Deutsche vorwiegend die erste Mannschaft betreuen.

"Ich freue mich auf meine neue Aufgabe bei Austria Wien und hoffe, dass wir gemeinsam eine erfolgreiche Saison haben werden", sagt der neue violette Athletikcoach, der bereits voll in die Trainingssteuerung der Austria involviert ist, und schon im Trainingslager in sein neues Arbeitsumfeld integriert wurde.

Austria Wien nach Auftaktsieg Sechster

PlatzTeamSpSUNTorePunkte
1SK Rapid110033
2Red Bull Salzburg110023
3SKN St. Pölten110013
4SK Sturm110013
4SV Mattersburg110013
6FK Austria Wien110013
7WAC1001-10
8SCR Altach1001-10
8TSV Hartberg1001-10
10Wacker Innsbruck1001-10
11LASK1001-20
12Admira1001-30
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung