Fussball

Philipp Zulechner gibt Abschied vom SK Sturm Graz bekannt

Von SPOX Österreich
Philipp Zulechner verabschiedet sich nach einer schwierigen Zeit vom SK Sturm
© GEPA

Der Aderlass bei Vizemeister Sturm Graz setzt sich munter fort. Zu den zahlreichen Abgängen der letzten Wochen gesellt sich nun auch Stürmer Philipp Zulechner.

"Hi Leute, lange Zeit war es nicht sicher wie es mit mir weiter geht. Nun ist zumindest klar, ich werde die Vorbereitung nicht mehr mit dem SK Sturm Graz antreten", lässt Zulechner seine Fansv via Instagram wissen.

Damit endet für den 28-Jährigen ein schwieriges Kapitel seiner Karriere. Seit Zulechner im Sommer 2016 vom SC Freiburg nach Graz übersiedelte, wurde er sportlich nie wirklich glücklich. Einen Stammplatz konnte sich der Stürmer nie erkämpfen, insgesamt kam er auf 40 Einsätze und acht Tore für die Schwarz-Weißen.

Kein Spiel im Frühjahr

Zuletzt setzte ihn ein schwerer Infekt außer Gefecht, weshalb er seit Winter überhaupt nicht mehr zum Einsatz kam.

"Vielen Dank an die Fans für die tollen 2 Jahre und die weltklasse Stimmung in den Spielen. Es war mir immer eine Freude vor und mit euch zu kämpfen", schreibt Zulechner und bedankt sich noch einmal extra für die Genesungswünsche der Sturm-Fans, nachdem seine Erkrankung öffentlich wurde: "Der Fan-Banner im Auswärtsspiel gegen Mattersburg wird mir ewig in Erinnerung bleiben."

Dem Team wünscht er "nur das beste für die kommenden Aufgaben" und schließt mit: "Es war mir eine Freude!"

Wo Zulechner seine Karriere fortsetzen wird, lässt er indes offen.

SK Sturm Graz - Fixe Deals: Neuzugänge für 2018/19

SpielerPositionabgebender VereinAblöseVertrag bis
Anastasios AvlonitisInnenverteidigerPanathinaikosablösefrei30.06.2020
Markus LacknerDefensives MittelfeldAdmira Wackerablösefrei30.06.2021

Diese Spieler verlassen die Blackies

SpielerPositionaufnehm. VereinAblöseVertrag bis
James JeggoZentrales MittelfeldFK Austria Wienablösefrei30.06.2021
Christian SchoissengeyrInnenverteidigerFK Austria Wienablösefrei30.06.2022
Marvin PotzmannRechter VerteidigerSK Rapid Wienablösefrei30.06.2021
Marc Andre SchmerböckLinkes MittelfeldWolfsberger AC?30.06.2021
Christian SchulzInnenverteidigerKarriereende--
Christian GratzeiTorhüterKarriereende--
Patrick PucheggerLinker Verteidigerunbekannt--
Thorsten RöcherLinkes MittelfeldFC Ingolstadt?30.06.2021
Bright EdomwonyiStürmer---
Philipp ZulechnerStürmer---
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung