Fussball

Bayern-München-Talent Fabian Benko wechselt zum LASK

Von SPOX Österreich
Fabian Benko mit Vidal
© getty

Der LASK hat sich nach Markus Wostry (Admira), Florian Jamnig (Wacker) und Yusuf Otubanjo (Zilina) erneut verstärkt: Fabian Benko wechselt von den Bayern Amateuren zum LASK. "Eines der größten Talente Deutschlands", kündigen die Linzer den 20-Jährigen in einer Aussendung an.

"Fabian ist ein sehr talentierter Mittelfeldspieler und wir sind froh, dass er sich trotz Angeboten aus der ersten und zweiten deutschen Bundesliga für uns entschieden hat", freut sich Trainer Oliver Glasner über den Transfer-Coup.

"Ich freue mich, meine Teamkollegen kennen zu lernen und ich möchte das in mich gesetzte Vertrauen schnell zurückgeben. Ich freue mich auf die neue Herausforderung beim LASK", so Benko selbst.

Der 20-jährige Offensiv-Allrounder unterschreibt bis 2021 und kostete den Linzern keine Ablöse. In der abgelaufenen Spielzeit brachte er es in 34 Spielen der Regionalliga Bayern auf 5 Tore und 8 Assists. Er durchlief alle zehn Altersklassen des deutschen Meisters.

Fabian Beno für die Amateure der Bayern

SaisonBewerbSpieleToreVorlagen
17/18Regionalliga Bayern3458
16/17Regionalliga Bayern3214
15/16Regionalliga Bayern18-1
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung