LASK will Talent Fabian Benko vom FC Bayern München verpflichten

Von SPOX Österreich
Dienstag, 22.05.2018 | 12:56 Uhr
Der LASK will Fabian Benko vom FC Bayern München verpflichten.
© GEPA

Der LASK hat in der vorletzten Runde der Bundesliga mit dem 1:3 gegen den WAC die letzte Chance auf Platz drei verspielt. Bei den Linzern blickt man nach der Enttäuschung aber schon auf die kommende Saison.

So berichten die OÖN, dass Oliver Glasner zuletzt Fabian Benko von den Bayern München Amateuren im Derby gegen 1860 München beobachtet hat.

Der 19-jährige offensive Mittelfeldspieler gilt als großes Talent und durchlief sämtliche Jugendabteilungen des deutschen Rekordmeisters.

Vergangene Saison kam er 34 Mal in der Regionalliga zum Einsatz und verbuchte dabei fünf Tore und acht Vorlagen. In der Saison 2016/17 stand er gegen den FC Schalke sogar im Bundesliga-Kader der Bayern.

LASK: Jamnig-Transfer soll fix sein

Schon als fix gilt der Wechsel von Florian Jamnig zum LASK. Die Oberösterreicher haben die Ausstiegsklausel im Vertrag des 27-Jährigen vom FC Wacker angeblich bereits gezogen.

"Wir werden in den nächsten ein bis zwei Wochen Neuverpflichtungen vorstellen", will sich Glasner aber noch nicht in die Karten schauen lassen.

Die aktuelle Bundesliga-Tabelle:

PlatzTeamSpieleTordifferenzPunkte
1FC Salzburg35+5683
2SK Sturm Graz35+2369
3SK Rapid Wien35+2561
4LASK Linz35+957
5Admira35-551
6SV Mattersburg35-743
7FK Austria Wien35-840
8SC Rheindorf Altach35-1637
9Wolfsberger AC35-2632
10SKN Sankt Pölten35-5117
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung