Österreich gegen Brasilien: Spiel des ÖFB-Teams in Rekordzeit ausverkauft

Von SPOX Österreich
Freitag, 06.04.2018 | 15:43 Uhr
Das ÖFB-Team testet im Juni gegen Brasilien.
Advertisement
International Champions Cup
Sa21.07.
Topspiele im Livestream: FCB - PSG und BVB - Liverpool
Club Friendlies
Live
Besiktas -
Reading
Copa Sudamericana
Lanus -
Junior
J1 League
Hiroshima -
Gamba Osaka
J1 League
Nagasaki -
Kobe
CSL
Guangzhou Evergrande -
Zhicheng
Club Friendlies
Sion -
Inter Mailand
Club Friendlies
Dynamo Dresden -
Huddersfield
Club Friendlies
Wolverhampton -
Ajax
Club Friendlies
Blackburn -
Liverpool
Club Friendlies
Besiktas -
Krasnodar
Club Friendlies
SV Werder Bremen -
1. FC Köln
International Champions Cup
Man City -
Borussia Dortmund
CSL
Shanghai SIPG -
Guangzhou Evergrande
International Champions Cup
FC Bayern München -
PSG
Club Friendlies
TSG Hoffenheim -
QPR
Club Friendlies
Benfica -
FC Sevilla
Club Friendlies
Marseille -
Villarreal
Club Friendlies
Inter Mailand -
Zenit
J1 League
Kobe -
Shonan
J1 League
Tosu -
Sendai
CSL
Hebei CFFC -
Jiangsu
Allsvenskan
AIK -
Brommapojkarna
International Champions Cup
Liverpool -
Borussia Dortmund
Club Friendlies
Eibar -
Basaksehir
Club Friendlies
Leicester -
Akhisarspor
Club Friendlies
Huddersfield -
Lyon
Club Friendlies
Marseille -
Real Betis
International Champions Cup
Juventus -
FC Bayern München
International Champions Cup
Borussia Dortmund -
Benfica
International Champions Cup
Man City -
Liverpool
International Champions Cup
AS Rom -
Tottenham
International Champions Cup
AC Mailand -
Man United
International Champions Cup
Atletico Madrid -
Arsenal
Club Friendlies
Blackburn -
Everton
Copa Sudamericana
San Lorenzo -
Temuco
Club Friendlies
Arminia Bielefeld -
SV Werder Bremen
J1 League
Kobe -
Kashiwa
J1 League
Tosu -
Iwata
CSL
Jiangsu -
Shandong Luneng
International Champions Cup
Arsenal -
PSG
Club Friendlies
FC St. Pauli -
Stoke
International Champions Cup
Benfica -
Juventus
International Champions Cup
Chelsea -
Inter Mailand
International Champions Cup
Man United -
Liverpool
International Champions Cup
FC Bayern München -
Man City
International Champions Cup
FC Barcelona – Tottenham
CSL
Guangzhou Evergrande -
Chongqing
Club Friendlies
Groningen -
SV Werder Bremen
Allsvenskan
AIK -
Kalmar
International Champions Cup
PSG -
Atletico Madrid
Club Friendlies
SV Werder Bremen -
Venlo

Das Spiel der Österreichischen Nationalmannschaft gegen Rekordweltmeister Brasilien ist ausverkauft. Innerhalb von wenigen Stunden waren alle Tickets für den Freundschaftsspiel-Kracher des ÖFB-Teams im kommenden Juni vergriffen.

Bereits nach 30 Minuten wurden 30.000 Karten abgesetzt, am Freitagnachmittag teilte der ÖFB auf seiner Twitter-Seite mit, dass die Partie ausverkauft ist.

Es sind lediglich noch Restkontingente für Mitglieder des Fanclubs "Immer wieder Österreich" sowie Tickets in Kombination mit einem Reiseangebot von ÖFB-Reisen erhältlich. Eine Anmeldung zum Fanclub ist noch möglich. Bestellungen für Karten der ebenfalls stark nachgefragten VIP-Kategorie können an vip@oefb.at gerichtet werden.

Weiterhin offen ist, ob Neymar nach Wien kommen wird. Dder teuerste Spieler der Welt, der im vergangenen Sommer um 222 Mio. Euro von Paris St. Germain geholt worden ist hat sich Ende Februar einen Haarriss im Mittelfußknochen des rechten Fußes zugezogen. Ein Antreten Neymars bei der WM ist noch fraglich.

ÖFB-Team vs. Brasilien: Die letzten fünf Duelle

JahrBewerbDuellErgebnis
2014FreundschaftsspielÖsterreich - Brasilien1:2 (0:0)
1988FreundschaftsspielÖsterreich - Brasilien0:2 (0:0)
1978WM in ArgentinienBrasilien - Österreich1:0 (1:0)
1974FreundschaftsspielBrasilien - Österreich0:0
1973FreundschaftsspielÖsterreich - Brasilien1:1 (1:0)

Österreich und Brasilien standen sich bisher neun Mal gegenüber, wobei die Südamerikaner sechs Mal gewinnen konnten, drei Mal endete das Duell unentschieden. Österreich ist damit gegen den Rekordweltmeister bislang noch ohne Sieg.

Zuletzt trafen die beiden Mannschaften im Jahr 2014 unter Trainer Marcel Koller aufeinander. Der freundschaftliche Test endete mit einem knappen Sieg für Brasilien.

ÖFB-Team: Österreichs Länderspieljahr 2018

SpielBewerbDatumOrtErgebnis
Österreich - SlowenienFreunschaftsspiel23. März 2018, 20:45 UhrKlagenfurt3:0 (2:0)
Luxemburg - ÖsterreichFreundschaftsspiel27. März 2018, 20:30 UhrLuxemburg4:0 (2:0)
Österreich - RusslandFreundschaftsspiel30. Mai 2018, 20:45 UhrInnsbruck
Österreich - DeutschlandFreundschaftsspiel2. Juni 2018, 18:00 UhrKlagenfurt
Österreich - BrasilienFreundschaftsspiel10. Juni 2018, 16:00 UhrWien
Österreich - SchwedenFreundschaftsspiel6. September 2018, 20:45 Uhrnoch offen
Bosnien-Herzegowina - ÖsterreichNations League11. September 2018, 20:45 Uhrnoch offen
Österreich - NordirlandNations League12. Oktober 2018, 20:45 Uhrnoch offen
Dänemark - ÖsterreichFreundschaftsspiel16. Oktober 2018, 20:45 Uhrnoch offen
Österreich - Bosnien-HerzegowinaNations League15. November 2018, 20:45 Uhrnoch offen
Nordirland - ÖsterreichNations League18. November 2018, 18:00 Uhrnoch offen
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung