Fussball

Österreich gegen Brasilien: Spiel des ÖFB-Teams in Rekordzeit ausverkauft

Von SPOX Österreich
Das ÖFB-Team testet im Juni gegen Brasilien.

Das Spiel der Österreichischen Nationalmannschaft gegen Rekordweltmeister Brasilien ist ausverkauft. Innerhalb von wenigen Stunden waren alle Tickets für den Freundschaftsspiel-Kracher des ÖFB-Teams im kommenden Juni vergriffen.

Bereits nach 30 Minuten wurden 30.000 Karten abgesetzt, am Freitagnachmittag teilte der ÖFB auf seiner Twitter-Seite mit, dass die Partie ausverkauft ist.

Es sind lediglich noch Restkontingente für Mitglieder des Fanclubs "Immer wieder Österreich" sowie Tickets in Kombination mit einem Reiseangebot von ÖFB-Reisen erhältlich. Eine Anmeldung zum Fanclub ist noch möglich. Bestellungen für Karten der ebenfalls stark nachgefragten VIP-Kategorie können an vip@oefb.at gerichtet werden.

Weiterhin offen ist, ob Neymar nach Wien kommen wird. Dder teuerste Spieler der Welt, der im vergangenen Sommer um 222 Mio. Euro von Paris St. Germain geholt worden ist hat sich Ende Februar einen Haarriss im Mittelfußknochen des rechten Fußes zugezogen. Ein Antreten Neymars bei der WM ist noch fraglich.

ÖFB-Team vs. Brasilien: Die letzten fünf Duelle

JahrBewerbDuellErgebnis
2014FreundschaftsspielÖsterreich - Brasilien1:2 (0:0)
1988FreundschaftsspielÖsterreich - Brasilien0:2 (0:0)
1978WM in ArgentinienBrasilien - Österreich1:0 (1:0)
1974FreundschaftsspielBrasilien - Österreich0:0
1973FreundschaftsspielÖsterreich - Brasilien1:1 (1:0)

Österreich und Brasilien standen sich bisher neun Mal gegenüber, wobei die Südamerikaner sechs Mal gewinnen konnten, drei Mal endete das Duell unentschieden. Österreich ist damit gegen den Rekordweltmeister bislang noch ohne Sieg.

Zuletzt trafen die beiden Mannschaften im Jahr 2014 unter Trainer Marcel Koller aufeinander. Der freundschaftliche Test endete mit einem knappen Sieg für Brasilien.

ÖFB-Team: Österreichs Länderspieljahr 2018

SpielBewerbDatumOrtErgebnis
Österreich - SlowenienFreunschaftsspiel23. März 2018, 20:45 UhrKlagenfurt3:0 (2:0)
Luxemburg - ÖsterreichFreundschaftsspiel27. März 2018, 20:30 UhrLuxemburg4:0 (2:0)
Österreich - RusslandFreundschaftsspiel30. Mai 2018, 20:45 UhrInnsbruck
Österreich - DeutschlandFreundschaftsspiel2. Juni 2018, 18:00 UhrKlagenfurt
Österreich - BrasilienFreundschaftsspiel10. Juni 2018, 16:00 UhrWien
Österreich - SchwedenFreundschaftsspiel6. September 2018, 20:45 Uhrnoch offen
Bosnien-Herzegowina - ÖsterreichNations League11. September 2018, 20:45 Uhrnoch offen
Österreich - NordirlandNations League12. Oktober 2018, 20:45 Uhrnoch offen
Dänemark - ÖsterreichFreundschaftsspiel16. Oktober 2018, 20:45 Uhrnoch offen
Österreich - Bosnien-HerzegowinaNations League15. November 2018, 20:45 Uhrnoch offen
Nordirland - ÖsterreichNations League18. November 2018, 18:00 Uhrnoch offen
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung