Fussball

Medien: Sturm-Graz-Kicker Marvin Potzmann wechselt zum SK Rapid

Von SPOX Österreich
Günter Kreissl verstärkt die Amateure
© GEPA

Die Kaderplanung der Bundesligisten läuft hinter den Kulissen bereits auf Hochtouren. Schwer beschäftigt sind auch die Akteure beim SK Sturm. Zahlreiche Verträge in Graz laufen aus. Sturm-Präsident Christian Jauk rechnet im Gespräch mit der Kleinen Zeitung aber "lediglich" mit sechs Abgängen. "Es werden nicht mehr als sechs Spieler sein", so Jauk.

Christian Gratzei und Christian Schulz beenden ihre Karrieren. Der Leihvertrag von Bright Edomwonyi endet im Sommer, Dario Maresic wechselt nach Deutschland.

Laut Kleine Zeitung hat Marvin Potzmann bereits beim SK Rapid unterschrieben. Dass sein Wechsel zu Rapid beschlossen ist, deckt sich mit den Informationen von SPOX. Stefan Hierländer könnte laut SPOX-Infos hingegen zur Wiener Austria wechseln. Auch ein Wechsel von Christian Schoissengeyr nach Favoriten ist noch nicht vom Tisch.

Jauk: "Wir vertrauen auf Günter Kreissl"

Jauk macht sich trotzdem keine Sorgen um den Kader für die kommende Saison. "Wir vertrauen Günter Kreissl, dass es bei der Qualität des Kaders keine Einbußen geben wird. Ich erwarte vernünftige, ehrliche Verhandlungen."

Kreissl selbst äußerte sich am Wochenende bei Sky zur Personalsituation bei den Grazern. "Wenn die Spieler, mit denen wir verlängern wollen, das nicht annehmen, habe ich sehr viel Geld für andere sehr gute Spieler. Ich verhandle zwischen eineinhalb bis einem halben Jahr mit den betroffenen Spielern. Ich kann ihnen ja keine 'Pulver' einwerfen, damit die bei mir unterschreiben."

Die Bundesliga-Tabelle

PlatzTeamSpieleTordifferenzPunkte
1FC Salzburg29+4165
2SK Sturm Graz29+1857
3SK Rapid Wien29+1849
4LASK Linz29+1048
5Admira29+246
6FK Austria Wien29+139
7SV Mattersburg29-338
8SC Rheindorf Altach29-931
9Wolfsberger AC29-2820
10SKN Sankt Pölten29-5010
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung