Fussball

Entscheidung wohl gefallen: Keine Live-Bundesliga mehr im ORF

Von SPOX Österreich
Dienstag, 30.01.2018 | 09:15 Uhr
Sky zeigt ab der kommenden Saison die Bundesliga exklusiv

Dass ab der kommenden Saison nicht mehr jeden Sonntag ein Bundesliga-Spiel im ORF zu verfolgen sein wird, ist schon länger bekannt, nun dürften aber auch die letzte Chance auf Spiele der höchsten Spielklasse im Öffentlich-rechtlichen Rundfunk dahin sein.

Denn wie der Kurier berichtet, hat Rechteinhaber Sky nun die Entscheidung getroffen, wer künftig die vier Free-TV-Spiele zeigen wird. Nicht der ORF sondern A1 hat den Zuschlag vom Pay-TV-Sender bekommen. Der Mobilfunker wird die Spiele aber nicht selbst produzieren, sondern von Sky einkaufen.

Auch dürfte nun klar sein, um welche vier Partien es sich handelt. Laut dem Bericht wird es das Eröffnungsspiel im Herbst und Frühling, ein Wiener Derby sowie ein Spiel aus dem Meister-Play-off handeln. Dem ORF dürfte demnach nur eine wöchentliche Highlight-Sendung bleiben.

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung