Fussball

Bundesliga: Dario Maresic will Sturm Graz im Sommer verlassen

Von SPOX Österreich
Dario Maresic will weg

Dem SK Sturm Graz wird im Sommer aller Voraussicht nach sein wohl größtes Talent abhanden kommen. Dario Maresic bekräftigt erneut, seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern zu wollen. Er zieht einen Wechsel ins Ausland vor.

"Ich will in die deutsche Bundesliga. Das ist mein Ziel", sagt der Verteidiger in der Kleinen Zeitung. Zuvor will er allerdings mit den Grazern noch Titel gewinnen. "Mit Sturm habe ich die Chance auf die Meisterschaft und auch im Cup sind wir noch dabei. Titel machen sich immer gut in einer Karriere." An Selbstvertrauen mangelt es dem 18-Jährigen jedenfalls nicht, so verrät er auch sein langfristiges Karriereziel: "Ich will der beste Verteidiger der Welt werden."

Gerüchte, wonach sich seine Familie durch einen kolportierten Wechsel zu Hannover 96 mittels unüblich hoher Forderungen bereichern wollte, weist er von sich: "Wir sind eine bodenständige Familie und werden es bleiben. Wir kommen eher aus ärmeren Verhältnissen, da zählt die Familie mehr als Geld."

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung