Thorsten Fink: "Prokop ist ein Riesentalent"

Von SPOX Österreich
Sonntag, 06.08.2017 | 19:11 Uhr
Dominik Prokop rettet Austria im Derby gegen Rapid
© GEPA
Advertisement
Club Friendlies
Do19.07.
Livestream: Liverpool testet gegen Blackburn und BVB
CSL
Shandong Luneng -
Shanghai SIPG
Club Friendlies
Besiktas -
Reading
Copa Sudamericana
Lanus -
Junior
J1 League
Hiroshima -
Gamba Osaka
J1 League
Nagasaki -
Kobe
CSL
Guangzhou Evergrande -
Zhicheng
Club Friendlies
Sion -
Inter Mailand
Club Friendlies
Dynamo Dresden -
Huddersfield
Club Friendlies
Wolverhampton -
Ajax
Club Friendlies
Blackburn -
Liverpool
Club Friendlies
Besiktas -
Krasnodar
Club Friendlies
SV Werder Bremen -
1. FC Köln
International Champions Cup
Man City -
Borussia Dortmund
CSL
Shanghai SIPG -
Guangzhou Evergrande
International Champions Cup
FC Bayern München -
PSG
Club Friendlies
TSG Hoffenheim 1899 -
QPR
Club Friendlies
Benfica -
FC Sevilla
Club Friendlies
Marseille -
Villarreal
J1 League
Kobe -
Shonan
J1 League
Tosu -
Sendai
CSL
Hebei CFFC -
Jiangsu
Allsvenskan
AIK -
Brommapojkarna
International Champions Cup
Liverpool -
Borussia Dortmund
Club Friendlies
Huddersfield -
Lyon
Club Friendlies
Marseille -
Real Betis
International Champions Cup
Juventus -
FC Bayern München
International Champions Cup
Borussia Dortmund -
Benfica
International Champions Cup
Man City -
Liverpool
International Champions Cup
AS Rom -
Tottenham
International Champions Cup
AC Mailand -
Man United
International Champions Cup
Atletico Madrid -
Arsenal
Club Friendlies
Blackburn -
Everton
Copa Sudamericana
San Lorenzo -
Temuco
J1 League
Kobe -
Kashiwa
J1 League
Hiroshima -
Urawa
J1 League
Tosu -
Iwata
CSL
Jiangsu -
Shandong Luneng
International Champions Cup
Arsenal -
PSG
Club Friendlies
FC St. Pauli -
Stoke
International Champions Cup
Benfica -
Juventus
International Champions Cup
Chelsea -
Inter Mailand
International Champions Cup
Man United -
Liverpool
International Champions Cup
FC Bayern München -
Man City
International Champions Cup
FC Barcelona – Tottenham
CSL
Guangzhou Evergrande -
Chongqing
Club Friendlies
Groningen -
SV Werder Bremen
Allsvenskan
AIK -
Kalmar
International Champions Cup
PSG -
Atletico Madrid

Die Wiener Austria holte im 322. Wiener Derby gegen Rapid ein 0:2 auf und ging nach dem 2:2 als gefühlter Sieger vom Platz. Hauptverantwortlich für die Rückkehr der Veilchen war Youngster Dominik Prokop.

Eine Stunde war gespielt, als das dritte Derby im Allianz Stadion doch noch eine Wende nehmen sollte. Rapid war bis dahin und vor allem im zweiten Durchgang die überlegene Mannschaft, führte nach einem Doppelpack von Louis Schaub verdient mit 2:0 und schien ob der Leistung der Veilchen bereits als Sieger.

Djuricin: "Prokop hat uns große Probleme gemacht"

Doch die Hütteldorfer hatten die Rechnung eben ohne Prokop gemacht. Der 20-Jährige brachte viel Schwung in die Offensive der Austria, gab in der 69. Minute einen ersten Schuss ab, drei Minuten später sollte er den Anschlusstreffer erzielen. Nach toller Vorlage von Felipe Pires blieb der Mittelfeldspieler abgebrüht, schoss sicher ein.

Und auch beim Elfmeter hatte Prokop seine Beine im Spiel, wurde nach toller Vorlage von David de Paula von Thomas Schrammel zu Fall gebracht, Raphael Holzhauser verwandelte den Strafstoß sicher zum Ausgleich.

Nach dem Spiel gab auch Rapid-Coach Goran Djuricin, der das 2:2 freilich "wie eine Niederlage" sieht, zu: "Prokop hat uns große Probleme gemacht." Und Thorsten Fink weiß: "Prokop ist ein Riesentalent."

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung