Transfer von Schachtar Donezks Fred zu Manchester United ist perfekt

Von APA
Shakhtars Fred hat sich noch nicht für einen Wechsel zu Manchester United entschieden.
© getty

Manchester United hat den ersten Transfer für die kommende Saison perfekt gemacht. Der brasilianische Mittelfeldspieler Fred wechselt vom ukrainischen Club Schachtar Donezk zum englischen Rekordmeister.

Cookie-Einstellungen

Man habe eine Einigung mit Donezk erzielt, teilten die "Red Devils" am Dienstag mit. Nach Informationen britischer Medien soll der Club für den 25-Jährigen knapp 60 Millionen Euro bezahlen.

Fred, der mit vollem Namen Frederico Rodrigues de Paula Santos heißt, erzielte in fünf Jahren und 101 Spielen für Donezk zehn Tore. Er hat bisher acht A-Länderspiele im Brasilien-Dress absolviert und wurde von Nationalcoach Tite ins Aufgebot für die WM in Russland berufen. Tite hatte zuvor erklärt, seine Spieler sollten ihre Zukunft möglichst vor dem Turnier geklärt haben.

Als möglicher weiterer Zugang wird bei ManUnited auch ÖFB-Star Marko Arnautovic gehandelt, der beim Liga-Konkurrenten West Ham United unter Vertrag steht.

Artikel und Videos zum Thema