Tommy Haas hat beim ATP-Turnier in Montreal vorzeitig die Segel streichen müssen. Gegen Marinko Matosevic gab der 35-Jährige im ersten Satz beim Stand von 0:5 auf.
Bitter: Grund für Haas' Aufgabe ist erneut eine Schulterverletzung. Die genaue Diagnose steht jedoch noch aus und damit auch die Frage, ob der Weltranglistenzwölfte rechtzeitig zu den US Open (26. August bis 9. September) wieder fit wird.
Erst im Juni 2011 war Haas nach drei (!) Schulter-Operationen und einer Hüft-OP auf die Tour zurückgekehrt - um mit 35 Jahren nun wieder der beste deutsche Tennisprofi zu sein.
Murrays erster Auftritt nach Wimbledon
Haas war der letzte Deutsche beim mit gut 2,8 Millionen Dollar dotierten Rogers Cup. Matosevic hatte zum Auftakt Benjamin Becker ausgeschaltet.
Andy Murray kämpfte sich beim ersten Auftritt seit seinem Wimbledon-Triumph in die zweite Runde. Der Schotte schlug Marcel Granollers mit 6:4 und 7:6 (7:2).
"Ich war ziemlich nervös vorher, das war ein gutes Zeichen", so Murray nach dem Pflichterfolg, "ich bin bereit, nach vorn zu sehen und nicht mehr zu sehr über Wimbledon nachzudenken. Meine Konzentration gilt den US Open." Murray trifft nun auf den Letten Ernests Gulbis.
Nadal siegt wieder
Auch Rafael Nadal feierte eine erfolgreiche Rückkehr auf den Court: Der an Nummer vier gesetzte Spanier bezwang im ersten Spiel nach seinem überraschenden Erstrunden-Aus in Wimbledon Ende Juni Jesse Levine problemlos 6:2, 6:0.
Nadal, der im März das ATP-Masters im kalifornischen Indian Wells gewonnen hatte, ist in der laufenden Saison auf Hartplatz noch ungeschlagen.
Alle Ergebnisse der zweiten Runde
Meistgelesene Artikel
Das könnte Dich auch interessieren


