Dinara Safina und Marat Safin haben beim Hopman Cup in Perth den ersten Sieg für Russland eingefahren. Gegen Italien mit Flavia Pennetta und Simone Bolelli gab es ein 2:1.
Nach Frankreich, das zum Auftakt 3:0 gegen Taiwan gewonnen hatte, ist auch Russland beim 21. Mixed-Turnier um den Hopman Cup im australischen Perth mit einem Sieg gestartet.
Die Geschwister Dinara Safina und Marat Safin sorgten für einen 2:1-Erfolg über Italien und damit für Rang zwei in Gruppe B hinter Frankreich.
Deutsches Mixed am Montag im Einsatz
Im ersten Einzel setzte sich Safina 7:5, 6:3 gegen Flavia Pennetta durch, ihr Bruder sorgte durch ein umkämpftes 7:6 (7:5), 6:4 über Simone Bolelli für die Entscheidung.
Im abschließenden Mixed gelang Italien dann der Ehrenpunkt, Pennetta/Bolelli siegten 5:7, 6:4, 10:2 gegen die russischen Geschwister.
Erst am Montag kommen Sabine Lisicki (Berlin) und Nicolas Kiefer (Hannover) in der A-Gruppe für Deutschland gegen Gastgeber Australien (Casey Dellacqua/Lleyton Hewitt) zum Einsatz.
Weitere deutsche Gruppengegner sind Vorjahresfinalist USA (Meghann Shaughnessy/James Blake) und der zweimalige Hopman-Cup-Sieger Slowakei (Dominika Cibulkova/Dominik Hrbaty).
Der Hopman Cup im australischen Perth: Auch unterwegs informiert sein!
Meistgelesene Artikel
Das könnte Dich auch interessieren

.jpg?quality=60&auto=webp&format=pjpg&width=317)

