Die Denver Nuggets könnten ihren Small Forward Danilo Gallinari derzeit sicher gut gebrauchen, zumal das Team mit einer 2-4-Bilanz in die Saison gestartet ist. Es steht aber offensichtlich noch in den Sternen, wann der Italiener nach seinem Kreuzbandriss zurückkehren kann.
Er habe "keine Ahnung", wann er zurückkehren wird, sagte Gallinari bei einem Medienevent in Denver. Momentan kann er im Kraftraum arbeiten und werfen, richtig laufen kann er indes noch nicht wieder. "Es ist immer frustrierend, wenn man nicht spielen kann", so Gallinari.
Im April verletzte sich Gallinari in einem Spiel gegen die Dallas Mavericks. Er arbeitet derzeit rund fünf Stunden am Tag mit Steve Hess, dem Konditionstrainer der Nuggets, an seiner Rückkehr. Ursprünglich hatte Gallinari eine Rückkehr ins Lineup im Dezember angepeilt, mittlerweile scheut er sich jedoch davor, ein bestimmtes Datum anzupeilen.
"Wenn man sich stark fühlt, muss man das auch auf dem Feld umsetzen können", weiß Gallinari. "Der mentale Teil wird der wichtigste." In der Zwischenzeit versuche er, sich nicht unterkriegen zu lassen: "Man muss Geduld haben und positiv denken."
Meistgelesene Artikel
Das könnte Dich auch interessieren

.jpg?quality=60&auto=webp&format=pjpg&width=317)

