Bradl im letzten Training unter Druck

SPOX
05. April 201321:56
Schon am ersten Rennwochenende mächtig unter Druck - Honda Pilot Stefan Bradlgetty
Werbung
Werbung

Motorrad-Pilot Stefan Bradl steht am ersten Rennwochenende in Doha/Katar vor dem letzten Training am Samstag unter Druck. Bradl hat neun Zehntelsekunden Rückstand auf seinen Honda-Markenkollegen Marc Márquez.

Der 23-Jährige liegt in der Gesamtwertung der drei bisherigen MotoGP-Sessions nur auf dem zehnten Platz und droht, die direkte Qualifikation für das neu eingeführte Q2 zu verpassen. Nur die zehn Trainingsschnellsten fahren dort sicher um die Plätze in den vier ersten Startreihen. Zwei weitere Piloten schaffen es nachträglich über das zuvor ausgefahrene Q1.

Bradl hat neun Zehntelsekunden Rückstand auf seinen Honda-Markenkollegen Marc Márquez. SPOX

Der Rookie aus Spanien führt das Klassement nach dem dritten Training vor seinem Landsmann und Weltmeister Jorge Lorenzo sowie Cal Crutchlow (Großbritannien) an. Valentino Rossi (Italien/alle Yamaha) ist Vierter. Das MotoGP-Nachtrennen wird am Sonntag um 21.00 Uhr MESZ (Sport1) gestartet.

Cortese Elfter in der Moto3

Jonas Folger (Schwindegg) war in der Moto3 wie am Vortag ganz vorne dabei. Der 19-Jährige wurde hinter den beiden Spaniern Luis Salom und Alex Rins Dritter. Zum Auftakt hatte der Titelkandidat die zweitbeste Zeit hingelegt.

In der Vorbereitung auf sein Moto2-Debüt wurde Sandro Cortese (Berkheim) am Freitag Elfter. Der aufgestiegene Moto3-Weltmeister hatte allerdings mehr als eineinhalb Sekunden Rückstand auf den Tagesbesten Takaaki Nakagami (Japan/beide Kalex).

Die Termine des MotoGP im Überblick