Michael Bartels startet beim zweiten FIA-GT-Lauf im italienischen Adria aus Startreihe eins. Der Maserati-Pilot und Teamkollege Andrea Bertolini fuhren die zweitschnellste Zeit.
Der zweimalige FIA-GT-Champion Michael Bartels aus Plettenberg und sein italienischer Teamkollege Andrea Bertolini starten beim zweiten Lauf der FIA-GT-Meisterschaft in Adria/Italien wie schon zuvor beim Saisonauftakt im englischen Silverstone aus der ersten Reihe von Position zwei (1:12,086 Minuten).
Schneller als das Maserati-Duo im werksunterstützten MC12 waren nur der frühere Formel-1-Pilot Karl Wendlinger (Österreich) und sein britischer Partner Ryan Sharp (1:11,759) in einem Saleen S7-R. Für Wendlinger war es die insgesamt neunte Pole Position in der Sportwagenserie. Auch in der Tabelle liegen Wendlinger/Sharp zwei Punkte (10:8) vor Bartels/Bertolini.
Im zweiten Maserati des Teams Vitaphone Racing aus Herborn fehlten Alexander Müller und Miguel Ramos (Rees/Portugal) nur zwei Tausendstelsekunden (1:12,088) auf die Zeit der Teamkollegen. Damit startet das Duo von Position drei aus in das Rennen über zwei Stunden.
Meistgelesene Artikel
Das könnte Dich auch interessieren

.jpg?quality=60&auto=webp&format=pjpg&width=317)

