Die Mannschafts-Olympiazweite Petrissa Solja (Berlin) und der chinesische WM-Zweite Fang Bo sind bei der Tischtennis-WM im Mixed-Wettbewerb ins Achtelfinale eingezogen. Das hochgehandelte Duo besiegte die Rumänen Ovidiu Ionescu/Bernadette Szocs deutlich mit 4:0.
In der ersten Runde hatten sie sich gegen das US-Paar Kunal Chodri/Lily Zhang unerwartet schwer getan. Das hochgehandelte Duo besiegte das US-Paar Kunal Chodri/Lily Zhang mit unerwartet viel Mühe nur knapp 4:3.
Ebenfalls im Achtelfinale steht das deutsche Paar Steffen Mengel/Kristin Silbereisen (Bergneustadt/Kolbermoor). Das Duo bezwang Harmeet Desai/Madhurika Patkar aus Indien nach 0:2-Rückstand noch mit 4:2. Zuvor wurden die Chilenen Gustavo Gomez und Judith Morales ebenfalls mit 4:2 besiegt.
Benedikt Duda und Sabine Winter (Bergneustadt/Kolbermoor) sind derweil der erste WM-Ausfall des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB). Das Duo unterlag den Belgiern Cedric Nuytinck und Lisa Lung 3:4. Winter hat im Damen-Doppel mit Solja und im Einzel noch Chancen, für Duda hingegen ist die WM aufgrund seiner Nominierung nur für das Gemischte Doppel bereits nach einer Partie wieder beendet.
Meistgelesene Artikel
Das könnte Dich auch interessieren

.jpg?quality=60&auto=webp&format=pjpg&width=317)

