Jennifer Oeser hat sich in Ratingen den Sieg bei der deutschen Siebenkampf-Qualifikation für die WM gesichert. Im Zehnkampf landete Norman Müller auf Rang zwei.
Die neue Weltranglisten-Vierte Jennifer Oeser hat im rheinischen Ratingen mit einer Steigerung auf 6442 Punkte die deutsche Siebenkampf-Qualifikation für die Leichtathletik-WM in Berlin (15. bis 23. August) gewonnen.
Zweite wurde die russische Olympiadritte Tatjana Tschernowa mit 6386 Punkten vor der EM-Dritten Lilli Schwarzkopf (6355) aus Paderborn.
Im Zehnkampf siegte der kubanische Weltranglisten-Dritte Yordani Garcia mit 8348 Punkten vor dem auf 8295 verbesserten Norman Müller aus Halle/Saale.
Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) nominierte am Sonntag umgehend die Siebenkämpferinnen Oeser (Leverkusen), Schwarzkopf, Julia Mächtig (Neubrandenburg) sowie im Zehnkampf den in Ratingen nicht angetretenen Weltranglisten-Ersten Michael Schrader (Uerdingen/8522 Punkte), Norman Müller und Pascal Behrenbruch (LG Frankfurt) für die WM.
Werde in Empire of Sports zum Champion und gewinne tolle Preise
Meistgelesene Artikel
Das könnte Dich auch interessieren

.jpg?quality=60&auto=webp&format=pjpg&width=317)

