FC Bayern - News und Gerüchte: Thomas Müller lobt Messi und neckt Ronaldo und Journalisten

Von Marcus Blumberg
cancelo-1200
© imago images

Hasan Salihamidzic hat durchblicken lassen, dass Neuzugang João Cancelo zuletzt nicht den besten Eindruck hinterlassen hat. Thomas Müller lobt nach dem Einzug ins Viertelfinale Lionel Messi. Hier gibt es News und Gerüchte zum FC Bayern.

Anzeige
Cookie-Einstellungen
FC Bayern, News und Gerüchte, Thomas Müler, Lionel Messi, Cristiano Ronaldo, Joao Cancelo, Champions League, PSG
© getty

FC Bayern - News: Thomas Müller verweist auf starke Bilanz gegen Messi

Thomas Müller weiß, dass Spiele gegen Weltmeister Lionel Messi zwar schwierig sind, aber keineswegs unlösbare Aufgaben darstellen. Zu gut ist seine Bilanz gegen den Argentinier.

"Gegen Messi läuft es auf allen Ebenen ergebnistechnisch sehr gut, muss ich sagen. Auf Vereinsebene ist da Cristiano Ronaldo eher unser Problem gewesen, zu Real-Madrid-Zeiten. Manchmal verdient, manchmal auch mit leichten Abseitsstellungen", konstatierte Müller.

Jedoch hatte er auch Lob für Messi und einen Seitenhieb für Journalisten übrig: "Es ist aber schwer, dazu was zu sagen. Meinen größten Respekt vor Messis Leistung bei der Weltmeisterschaft im Dezember. Diese individuelle Leistung, natürlich unterstützt von seinen Kollegen, war Wahnsinn. Er hat die ganze Truppe getragen mit seinen Aktionen und seinem Einsatz. Ich glaube, dass es nicht so leicht ist, für eine Mannschaft wie Paris zu spielen. Es ist schwierig, dass man da eine richtig gute Teambalance hinbekommt. Individualisten helfen dir sicherlich, gewisse Spiele zu gewinnen, aber es birgt natürlich auch immer Zündstoff. Quasi ein Paradies für Euch. Da könnt Ihr beim ChatBot dann Eure Artikel rauslassen."

FC Bayern, News und Gerüchte, Thomas Müler, Lionel Messi, Cristiano Ronaldo, Joao Cancelo, Champions League, PSG
© getty

FC Bayern - News: Mbappé lobt Bayern nach PSG-Aus

Der FC Bayern hat durch seinen 2:0-Sieg im Achtelfinal-Rückspiel gegen PSG nicht nur das Viertelfinale der Champions League erreicht, sondern auch den Respekt eines Weltstars gewonnen.

PSG-Superstar Kylian Mbappé sagte nach dem Aus der Pariser in München: "Wir haben gegen eine großartige Mannschaft verloren, die den Wettbewerb gewinnen kann."

Was die Zukunft von PSG angeht, wurde der 24-Jährige deutlich: "Wir werden uns hinterfragen und dann in den Alltag zurückkehren. Wir müssen nach vorne schauen." Seine eigene Zukunft ließ er derweil offen: "Da bin ich entspannt. Für mich zählt in dieser Saison nur noch die Meisterschaft. Dann werden wir sehen."

FC Bayern, News und Gerüchte, Thomas Müler, Lionel Messi, Cristiano Ronaldo, Joao Cancelo, Champions League, PSG
© getty

FC Bayern - News: Präsident Herbert Hainer sieht "alle Chancen" für FCB

In der berauschenden Champions-League-Nacht mit dem magischen Triumph über PSG reiften beim FC Bayern zarte Titelträume. "Ich habe immer gesagt, dass wir eine exzellente Mannschaft haben, die mit jeder Mannschaft in Europa mithalten kann", sagte Präsident Herbert Hainer und fügte selbstbewusst an: "Wir haben alle Chancen, ich sehe keinen, der stärker ist als wir."

Thomas Müller schlug in eine ähnliche Kerbe: "Wir haben von acht CL-Spielen alle gewonnen. Und das gegen keine Laufkundschaft: Barcelona, Inter Mailand und Paris. Die Statistik spricht für seine These." Er warnte jedoch auch: "Sie wird uns weder bei der Auslosung noch in der nächsten Runde helfen."

Mittelfeldspieler Leon Goretzka sah sich nach dem beeindruckenden 2:0 (1:0) im Achtelfinal-Rückspiel sogar "ein bisschen an die Zeit unter Hansi erinnert", als 2020 mit Trainer Flick sogar alle sechs möglichen Titel gewonnen wurden. Vor allem wegen des Zusammenhalts auf dem Platz: "Wenn du ausgespielt wurdest, war sofort der nächste da." Hainers These, sagte der Nationalspieler, "würde ich unterschreiben, wenn wir so spielen".

Im Viertelfinale setzten sich die Bayern gegen Paris Saint-Germain durch.
© getty

FC Bayern - News: Thomas Müller mahnt um Geduld

Thomas Müller äußerte sich nach dem 2:0-Sieg über PSG im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League zur Zielsetzung des FC Bayern im weiteren Wettbewerb.

Müller sagte: "Dass wir uns grundsätzlich zu den Aspiranten zählen und das Finale anpeilen, ist logisch. Aber wir wissen natürlich, dass noch einige Schritte zu gehen sind."

Gleichzeitig jedoch konstatierte der zweifache CL-Sieger: "Wir haben den FC Bayern und den ganzen Klub heute mit dem Weiterkommen sehr gut verkauft."

FC Bayern, News und Gerüchte, Thomas Müler, Lionel Messi, Cristiano Ronaldo, Joao Cancelo, Champions League, PSG
© getty

FC Bayern - News: Salihamidzic spricht über Cancelo

Beim FC Bayern war in den vergangenen Tagen unter anderem die Personalie João Cancelo und seine Versetzung auf die Bank zugunsten von Josip Stanisic ein großes Thema. Nun sprach Sportvorstand Hasan Salihamidzic über die Lage des Portugiesen.

"João wird immer noch ein sehr wichtiger Spieler für uns sein", sagte Salihamidzic. Allerdings räumte er auch ein: "Er hat zuletzt nicht so gespielt und trainiert, wie er sich das vorgestellt hat."

Gegen PSG wurde er spät eingewechselt, bereitete dann jedoch noch das entscheidende 2:0 von Serge Gnabry, der zuletzt ebenfalls in der Kritik stand, vor.

Stanisic dagegen erntete größtes Lob von Salihamidzic. Er sei "herausragend, sensationell" gewesen: "Die ganze Kette hinten war Weltklasse, aber ich freue mich extrem für Stani, der aus unserer Jugend kommt. Er ist ein großartiger Junge."

FC Bayern, News und Gerüchte, Thomas Müler, Lionel Messi, Cristiano Ronaldo, Joao Cancelo, Champions League, PSG
© getty

FC Bayern - News: Robert Lewandowski drückte FCB die Daumen

Ex-Bayern-Star Robert Lewandowski mag mittlerweile für den FC Barcelona spielen, der unter anderem am FC Bayern in der Gruppenphase der Champions League gescheitert war. Doch der Pole hat immer noch ein Herz für die Münchner.

Zum Start des Rückspiels im Achtelfinale gegen PSG postete der Pole in seiner Instagram-Story ein Foto von seinem Fernseher, auf dem das Spiel lief, mit der Botschaft: "Auf geht's FC Bayern". Der FC Bayern tweetete das Bild und sagte "Danke".

Lewandowski verließ die Bayern im vergangenen Sommer Richtung Barcelona, nachdem er mit den Münchnern unter anderem 2020 die Champions League gewonnen hatte.

FC Bayern, News und Gerüchte, Thomas Müler, Lionel Messi, Cristiano Ronaldo, Joao Cancelo, Champions League, PSG
© getty
FC Bayern, News und Gerüchte, Thomas Müler, Lionel Messi, Cristiano Ronaldo, Joao Cancelo, Champions League, PSG
© getty

FC Bayern - News: Viertelfinal-Einzug bringt weitere Millionen

Für den FC Bayern ist der Einzug ins Viertelfinale der Champions League nicht nur sportlich ein Erfolg. Auch finanziell darf sich der Rekordmeister freuen.

Der Erfolg am Mittwoch spült allein schon 10,6 Millionen Euro aus dem Topf der UEFA in die Kassen des Rekordmeisters.

Insgesamt erspielten die Münchner jetzt schon Erfolgsprämien in Höhe von 89,02 Millionen Euro. Die Bayern haben alle acht Spiele in dieser CL-Saison gewonnen.

Sollte der FC Bayern die Champions League gar gewinnen, winken Prämien in Höhe von 121,52 Millionen Euro. Ein Halbfinaleinzug brächte 12,5 Millionen Euro, zudem würde ein Titelgewinn 20 Millionen Euro bringen - eine Finalniederlage immerhin noch 15,5 Millionen Euro.

Hinzu kommen noch Einnahmen aus den Heimspielen und aus dem Marktpool, die beide ebenfalls zweistellige Millionensummen einbringen dürften.

FC Bayern - News: Hernández zurück auf dem Rasen

Lucas Hernández ist zurück! Der Franzose, der sich bei der WM das rechte Kreuzband gerissen hatte, kehrte am Donnerstag erstmals wieder auf den grünen Rasen zurück und nahm das Lauftraining auf.

Das verkündete der FC Bayern vor wenigen Minuten.

Wann Hernández wieder spielen kann, ist noch völlig offen, doch Lauftraining ist schon mal ein sehr gutes Zeichen.

FC Bayern: Die nächsten drei Spiele des FCB

Datum und SpielortGegner
Sa., 11. März, 15.30 Uhr (Allianz Arena)FC Augsburg (Bundesliga)
So., 19. März, 17.30 Uhr (BayArena)Bayer Leverkusen (Bundesliga)
Sa., 1. April, 18.30 (Allianz Arena)Borussia Dortmund (Bundesliga)
Artikel und Videos zum Thema