Die Rhein-Neckar Löwen haben ihren beeindruckenden Lauf in der Liga fortgesetzt und bleiben auch nach zehn Saisonspielen verlustpunktfrei. Im Nachholspiel beim HSV Hamburg gewann die Mannschaft von Trainer Gudmundur Gudmundsson am Mittwochabend ungefährdet 30:23 (14:10) und verbesserte sich auf 20:0 Punkte.
Bester Werfer beim zehnten Saisonsieg der Löwen war erneut Uwe Gensheimer mit zwölf Toren. Für die Hamburger trafen Igor Vori und Hans Lindberg (je 4) am besten.
Mit dem 34:27 (15:13)-Heimsieg im Nachholspiel gegen die SG Flensburg-Handewitt hatte Rekordmeister THW Kiel zuvor das Nord-Derby gewonnen und bleibt als Tabellenzweiter mit 19:1 Punkten den Löwen dicht auf den Fersen. Der Franzose Daniel Narcisse war mit sieben Treffern vor 10.285 Zuschauern in der Sparkassen-Arena der beste Schütze für die Kieler.
Für die Gäste war Anders Eggert (12) am erfolgreichsten. Neuzugang Florian von Gruchalla Florian traf in seinem ersten Spiel für Flensburg einmal. Vor allem eine starke zweite Halbzeit bescherte den Gastgebern den verdienten Sieg im 72. Nord-Duell.
Die Handball-Bundesliga im Überblick
Meistgelesene Artikel
Das könnte Dich auch interessieren

.jpg?quality=60&auto=webp&format=pjpg&width=317)

