Der SV Werder Bremen will die jüngste Negativserie mit einem Sieg im DFB-Pokal (Mi., 20.45 Uhr im LIVETICKER) gegen die TSG 1899 Hoffenheim beenden. Sportdirektor Frank Baumann nimmt das Team in die Pflicht.
"Unsere Spieler können drei Mal die Woche Gas geben", verspricht Baumann vor dem Duell mit Hoffenheim. Dabei traut er Alexander Nouri auch Änderungen in der Startelf zu: "Andere Teams machen das auch so. Aber es wäre nichts Ungewöhnliches, wenn in einer Englischen Woche ein frischer Spieler reinkommt."
Die Entscheidung obliege letztlich dem unter Druck stehenden Trainer. Nach acht Spielen ohne Sieg dürfte der den Tapetenwechsel im Pokal wohl nutzen wollen, um frischen Wind reinzubringen. Baumann erklärt: "Dass die Liga jetzt noch einen Tick wichtiger geworden ist, schmälert die Bedeutung des Pokals nicht."
Gegen Hoffenheim dürfe man die zahlreichen und stets optimistischen Bremer Fans nicht enttäuschen: "Wir haben auch unseren Fans gegenüber die Verpflichtung, alles abzurufen." Stürmer Max Kruse wird wohl nicht von Beginn an helfen können: "Ich gehe davon aus, dass er Mittwoch erst auf der Bank sitzt."
Meistgelesene Artikel
Das könnte Dich auch interessieren
.jpg?quality=60&auto=webp&format=pjpg&width=317)


.jpeg?quality=60&auto=webp&format=pjpg&width=317)