Jeremy Toljan von der TSG 1899 Hoffenheim ist ein begehrter Spieler. Sein Trainer Julian Nagelsmann macht Wechselgerüchten aber einen Stricht durch die Rechnung.
Zahlreiche Interessenten, einen 2018 auslaufenden Vertrag und beim 2:1-Sieg im Test über Derby County nicht im Kader: Mancher vermutet bei Toljan klare Zeichen. Das gefällt Trainer Nagelsmann nicht, der sich daher jetzt entschieden zu Wort meldete.
"Es gibt kein Signal, indem ich Spieler nicht mitnehme. Wenn ich will, dass ein Spieler geht, sage ich ihm das ins Gesicht und nehme ihn nicht wie einen kleinen Jungen nicht mit zum Spiel. Das wäre für mich ein Zeichen von Führungsschwäche und die habe ich glaube ich nicht", erklärte der 29-Jährige.
Toljan habe aufgrund weniger guter Laktat-Werte eine Pause erhalten: "Da war die körperliche Voraussetzung nicht so, dass ein Spiel Sinn gemacht hätte. Da war es besser, gerade weil er ein Schnellkraft-Typ ist, dass er zu Hause zweimal trainiert. Zehn Minuten zu spielen hätte ihm körperlich nicht viel gebracht."
Meistgelesene Artikel
Das könnte Dich auch interessieren
.jpg?quality=60&auto=webp&format=pjpg&width=317)


.jpeg?quality=60&auto=webp&format=pjpg&width=317)