Werbung
Werbung

Rekord-Ablösesumme für Gareth Bale denkbar

Marco NehmerSPOX
10. Juni 201315:01
Bei Gareth Bale könnten sich bald viele Interessenten meldengetty
Werbung
Werbung

Falcao ist vom Markt, also dürfte Gareth Bale der begehrteste Spieler der Wechselperiode sein. So begehrt, dass erstmals in der Geschichte eine dreistellige Millionenablöse fließt?

Sogar die Rekordmarke von 94 Millionen Euro, die die Königlichen 2009 mit der Verpflichtung von Cristiano Ronaldo aufstellten, könnte geknackt werden. Den Spaniern wird schon länger ein Interesse an Bale nachgesagt.

"Wenn ein Verein die Spurs locken will, dann wird viel Geld erforderlich sein - vielleicht sogar eine rekordverdächtige Ablösesumme", so Zidane gegenüber der "Daily Mail". Der Franzose, dreimaliger Weltfußballer des Jahres, war im Jahr 2001 selbst Rekordhalter: Für 73,5 Millionen Euro wechselte "Zizou" von Juventus Turin zu den Madrilenen.

"Dass über Gareth Bale gesprochen wird ist keine Überraschung. Es ist unmöglich, eine solche Saison zu spielen und dann nicht mit den größten europäischen Klubs in Verbindung gebracht zu werden", schwärmte Zidane vom Waliser, der in dieser Spielzeit der Premier League mit 21 Toren und neun Vorlagen seinen Stempel aufdrückte und zum Spieler des Jahres gewählt wurde.

Vier bis fünf Klubs bereit

Wiederholt wurde über ein Interesse Reals am 23-Jährigen spekuliert. "Es gibt vier oder fünf Klubs im Moment, die über die finanziellen Voraussetzungen verfügen, nicht von einer Rekordablösesumme abgeschreckt zu werden", so Zidane. Der 40-Jährige wurde jedoch nicht konkret, was das Interesse der Madrilenen am Spurs-Profi angeht.

Anfang Juni hatte die "Sunday Times" berichtet, Real Madrid sei bereit, für Englands Fußballer des Jahres 2013 die dreistellige Millionen-Schallmauer zu durchbrechen und 100 Millionen an die Tottenham Hotspur zu überweisen. Zuletzt war ein Verbleib des Walisers an die Champions-League-Qualifikation gekoppelt, die Spurs wurden aber nur Fünfter. Bales Vertrag in London läuft noch bis 2016, der Klub hat immer betont, ihn halten zu wollen.

Gareth Bale im Steckbrief

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung